CityNightLine - Europas moderner Nachtreisezug
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Ein paar Bilderl....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan_M
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 10:48    Titel: Ein paar Bilderl.... Antworten mit Zitat

Auch meine paaar Eisenbahnbilder die ich bis jetzt geknipst habe möchte ich euch nicht vorenthalten. Meisterwerke sind's sicher nicht - war auch nicht beabsichtigt. Es handelt sich dabei überhaupt um meine ersten Eisenbahnbilder. Ich habe nicht die Absicht "Profieisenbahnfotograf" zu werden, aber für Tipps bin ich trotzdem dankbar.

Fahrt im Frühjahr nach Laa an der Thaya:


2143 023 am 20.04.2003 mit ihrem Schlierenzug in Laa an der Thaya


Das dazugehörende Bahnhofsgebäude


Ein Stopfexpress in Mistelbach (bei der Rückfahrt aus dem fahrenden Zug fotografiert :-\)



Fahrt von Wien nach Graz mit dem Thermenlandexpress über die Aspangbahn - alle Bilder aus dem (fahrenden) Zug!!




2016-013 in Fehring


StLB Triebwagen in Feldbach

Kurztripp Anfang August nach Hamburg (mit dem EuroSparnightAngebot):


An einem nebeligen Vormittag Anfang August fährt ein Triebwagen der Hamburger U-Bahn vom Zentrum kommend in die Station "Landungsbrücken" ein.


Ein Zug der selben Linie beim Überqueren eines Abschnittes der Hochbahn über den Hafenbereich und der Speicherstadt

Westbahn:

Die 310.23 (trotzdem eine Russschleuder *gg*) in Hütteldorf - Anlass unbekannt (ebenfalls aus dem Zug fotografiert - ich weiß, die Schatten am Bahnsteig könnte man wegschneiden - sind aber alle nicht bearbeitet)


Ein Pusztaochse (1047-006) mit österreichischen Dostos in Linz Hbf!!

Bei einer (bis auf das Wagenmaterial) sehr empfehlenswerten Rundfahrt (Wien - Attnang Puchheim, Salzkammergutbahn - Selzthal - Gesäuse - Amstetten - Wien):


Ein Nostalgiezug im Planverkehr in Selzthal

Leider wurde ein zweites Foto von dieser Tour (meiner Meinung nach mein schönstes überhaupt) vom Bahnbilder Server nicht akzeptiert, deswegen muss ich es euch vorenthalten. :'(

Liebe Grüße, Stefan




Zuletzt bearbeitet von Stefan_M am Di Sep 16, 2003 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 11:16    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

super, dass Du Deine Fotos hier präsentierst. Bilder sagen ja doch mehr als das ganze Geschreibsel. Super auch, dass Du Deine Bilder kommentierst, damit werden sie gleich noch interessanter.

Ich fasse Deine Aussage mit der Russschleuder als Scherz auf, da ich annehme, dass Du die 310.23 kennst, bei der doch so ziemlich jeder Eisenbahnfreund niederbricht.

Das Problem mit dem Server verstehe ich nicht. Kannst Du Dein Foto nicht wie die anderen auf den Server hochladen. Welche Fehlermeldung erhältst Du.
Ich kann das Bild gerne auf meinem Webspace unterbringen. Bin schon sehr gespannt auf Dein schönstes Foto.

lg
max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan_M
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Max,

danke für dein Lob Smile

Zitat:
Ich fasse Deine Aussage mit der Russschleuder als Scherz auf, da ich annehme, dass Du die 310.23 kennst, bei der doch so ziemlich jeder Eisenbahnfreund niederbricht.

Also wenn ich ehrlich bin... ich hab mit Nostalgie nicht viel am Hut. Sicher ist es faszinierend wenn sich so ein Koloss schnaubend in Bewegung setzt und dabei vielleicht auch noch ein wenig durchrutscht, aber mehr kann ich Dampfloks auch schon nicht abgewinnen. Vom Umweltaspekt her war das mit der Russschleuder ja nur eine Tatsachenfeststellung. Wenn ich damit die Mona Lisa der Österreichischen Eisenbahngeschichte beleidigt habe tut es mir leid, aber ich kenne mich mit irgendwechen Dampflokbaureihen wirklich nicht aus und konnte von daher dieses Exemplar auch nicht zuordnen.

Zitat:
Ich kann das Bild gerne auf meinem Webspace unterbringen. Bin schon sehr gespannt auf Dein schönstes Foto.

Mal sehen - vielleicht geht's ja noch. Wenn nicht werde ich auf dein Angebot zurückkommen. Danke jedenfalls. So toll ist das Foto aber dann auch wieder nicht - nur mir persönlich gefällt's halt perspektivisch ganz gut (Motiv ist nichts Besonderes).

Liebe Grüße, Stefan


Nach oben
Stefan_M
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2003 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun doch noch mein Lieblingsfoto - Kritiken erwünscht:



Liebe Grüße, Stefan

P.S.: Die Fotos sind in Originalgröße unter www.eisenbahn-bilder.com zu sehen/downloaden.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum