Wochenhits von OTTO.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Mein gestriger Ausflug nach Nordslowenien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 22:52    Titel: Mein gestriger Ausflug nach Nordslowenien Antworten mit Zitat

Ich las in der Fachzeitschrift "Schienenverkehr Aktuell" von den Fahrten mit dem „Schienenbus“ VT 10.01 ex GKB, Diese fanden jeden Donnerstag vom 21. Juli bis 11. August 2011 statt, denn ich war schon 20 Jahre nicht mehr auf der Strecke nach Ferlach gefahren und noch nie im Historama (www.nostalgiebahn.at) drinnen und ich interessierte mich deswegen für die Donnerstäglichen Schienenbusfahrten nach Ferlach, weil auf der Rosentalbahn der ÖBB am Wochenende keine Züger verkehren aber die Nostalgiezüge fahren dagegen eher nur am Wochenende, daher hatte ich eine Reise nach Ferlach in den letzen Jahren immer wieder verschoben, denn auf dieser Werbeseite fand ich nur die Abfahrten von ÖBB-Bahnhof Weizelsdorf zur Hst. Historama anfragen, erhielt erst 2 Wochen später eine Antwort

Ich bin dann mit der neuen Klagenfurter "S3" in Weizelsdorf mit einen Desiro angekommen, denn ich möchte ja auch mit der Rosentalbahn fahren, den Autos und Buse mag ich nicht und ich bin mit den Schienenbus auch vom Weizelsdorf nach Ferlach fahren kann Die Fahrzeiten des Schienenbus waren wie folgt:
Leider ist die Rosentalbahn vom Weizelsdorf nach Rosenbach seit den 1. August 2011 derzeit fast eingestellt ich trete dafür ein dass die neue Klagenfurter "S3" auch nach Rosenbach wenigstens alle 2 STunden fährt!

Tour 1:
Historama ab 15:00
Ferlach ab 15:15
Weizelsdorf 15:35 - 15:55
Historama an 16:25

Tour 2:
Historama ab 18:00
Ferlach ab 18:15
Weizelsdorf 18:35 - 18:50
Historama an 19:20

Ja ich war in Historama wegen der langen Anreise aus Wien und des schlechten Fahrplanes erst um 16:25 h angekommen und bereits um 17h sperrte das Historama zu, obwohl dass der letzter Zug nach Weizelsdorf erst um 18h von ab der Hst. Historama abfuhr!
Ich versuche so weit wie möglich Autos und Busse zu boykottieren und fahre fast nur auf der Bahn und um Mitternacht war ich wieder in Wien


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum