Rhodopenbahn wird vorerst doch nicht eingestellt

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
5046-01

Rhodopenbahn wird vorerst doch nicht eingestellt

Beitrag von 5046-01 »

Die Einzige Schmalspurbahn Bulgariens, die Rhodopenbahn wird vorerst doch noch nicht eingestellt, die Idee der Einstellung wurde in einem Zeitungsinterview vom damaligen Verkehrsminister gegeben, dieser Herr wurde einen Monat später seines Amtes entbunden - der jetzige Verkehrsminister ist der Rhodopenbahn wesentlich positiver gesinnt..

Ich fahre irgenwann wieder nach България, speziell zur Rhodopenbahn, die einzige noch im Betrieb befindliche Schmalspurbahn Bulgariens, die Rhodopenbahn wird vorerst doch nicht nicht eingestellt, ich bin da schon einmal vor 10 Jahren damit...... gefahren, aber damals nur in einer Richtung, vor 20 Jahren war ich mal gar gratis von Pöchlarn nach Bulgarien und zurück gefahren, damals fuhr ich zur anderen damals noch im Betrieb befindliche Schmalspurbahn von Bulgarien von Cervin Breg, an der Donau bzw. rumänische Grenze hin, diese ist dagegen leider längst eingestellt.. Dessen Loks wurden nun nach Argentinien verkauft!

Oh, das erinnert mich ja stark an Niederöstereich, speziell der Ybbstalbahn, die Idee der Einstellung und der Abtragung der Ybbstalbahn wurde im Vorjahr vom damaligen Verkehrslandesrat Heuras von Niederöstereich, geplant, dieser wurde vor einigen Monaten seines Amtes entbunden - der jetzige Verkehrslandesrat Wifling von Niederöstereich, ist hierzulande ebenfalls der Ybbstalbahn um einiges positiver gesinnt,als sein Vorgänger Heuras..
Antworten