eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Unterstützung für die Wiederinbetriebnahme des 5046.204

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 0:00    Titel: Unterstützung für die Wiederinbetriebnahme des 5046.204 Antworten mit Zitat

ich bin Ornette Jan Novotny, der Obmann des Vereines ÖRBG (Österreichische Regionalbahn-Gesellschaft) und die bisherige ÖRBG machte seit dem Jahr 1992 einige Sonderzüge auf der Kaltenleutgebnerbahn sowie anderen Strecken und würde auch in Zukunft gerne wieder solche Sonderzüge auf der Kaltenleutgebnerbahn machen wollen aber aus verschiedenen Gründen aber ist es für uns eher nur mehr ohne ÖBB-Erlebnisbahn möglich, neben egen diesen neuen Führer, hat man bei der ÖBB-Erlebnisbahn, die meisten Dieseltriebwagen ausgemustert bzw,. abgestellt aber ich besitze aber auch einige alte Eisenbahnfahrzeuge, welche alle ursprünglich den ÖBB gehörten, die derzeit nicht betriebsfähig sind. und da ich die Wiederinbetriebnahme dieser Nostalgiefahrzeuge plane, würde ich sie/ euch dringend ersuchen, mich bzw. die ÖRBG bei der betriebsfähige Aufarbeitung nachstehend angeführter Fahrzeuge, finanziell so wie tatkräftig zu unterstützen! Daher ist hier das Ansuchen um Unterstützung für den Dieseltriebwagen VT 5046.204 und dem Steuerwagen 6546.217!
Hier ist die Liste meiner eigenen Eisenbahnfahrzeuge
1) ex ÖBB - Dieseltriebwagen VT 5046.204
2) ex ÖBB - Steuerwagen 6546.217 (Buffetabteil geplant)
3) ex ÖBB - Spantenwagen BDi 47.707 (als 2. Fahrradtransport.- und Reservewagen)
4) ex ÖBB Dieseltriebwagen 5046-01 (ex 5046.206 und Ersatzteilspender für 5046.204
Alle diese oben genannten Fahrzeuge stehen zur Zeit noch im Gelände des Eisenbahnmuseums Straßhof sind eigentlich mein Privatbesitz und ich würde voraussichtlich in Zukunft meinen Dieseltriebwagen 5046.204 für zukünftige Nostalgiefahrten einsetzen wollen, falls uns eine betriebsfähige Aufarbeitung gelingt, welche aber für meinen 5046.204 rund 300.00 Euro bzw. für den passenden Steuerwagen 6546.217 rund 70.000 Euro kosten würde, wenn diese Wagen einmal betriebsfähig sind möchte ich diese Wagen, am ehestens auf der Kaltenleutgebner Bahn oder/ und anderen Bahnstrecken, künftig entweder für eigene ÖRBG- Sonderzüge selbst einsetzen wollen oder/ und an andere Vereine oder Privatbahnen vorwiegend in Ost-Österreich zur Verfügung stellen, ob eine Zusammenarbeit mit den Verein pro Kaltenleutegbner Bahn möglich ist, ist derzeit noch ungewiss!

Von den ÖBB Dieseltriebwagen 5046 /5146 wurden 1954 – 1962, 25 Stück gebaut aber 11 sind noch vorhanden, von den ÖBB Steuerwagen 6546 wurden 26 gebaut aber 7 sind noch vorhanden, mir gehören der 5046-01 (ex 5046.206) und der 5046.204, der 5046.201 wurde von mir für den 1.ÖSEK gekauft und gehört jetzt den 1.ÖSEK und uns wird aber der Bestand von Ersatzteilen knapp und es ist sowieso unrealistisch dass alle noch vorhandenen Dieseltriebwagen 5046 /5146 jemals wieder fahren könnten, man wird noch ungefähr die Hälfte aller noch vorhandenen Dieseltriebwagen 5046 /5146 eher noch als Ersatzteilspender benötigen!

Direkter Kontakt zu ÖRBG / Herrn Ornette Jan Novotny eMail: ornette.novotny@gmail.com Tel: 01/ 270 88 99 Vormittags Postanschrift ÖRBG, c/o Amerlinghaus, Stiftgasse 8, A-1070 Wien

Ich errsuche um Spenden für die Aufarbeitung des 5046.204 und des 6546.,217 erbeten an Kontonummer: 00751302241 BLZ: 12000 (Bank Austria) Kennwort “5046” , Danke im Voraus!
Mit freundlichen GRüssen



6546.jpg
 Beschreibung:
Auf den 1. Foto ist der Dieseltriebwagen 5046.204 und der Steuerwagen 6546.217 abgebildet, als diese noch bei der ÖGEG im Ampflwang standen!
 Dateigröße:  83.82 KB
 Angeschaut:  8605 mal

6546.jpg




Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum