Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
herbert.fidi Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 20:46 Titel: |
|
|
Zitat: |
als unbefugte Person hat man dort nichts zu suchen!! |
Ich würde das nicht so eng sehen und ich habe ja nur gesagt, wie man die Türen öffnen kann, das muss schließlich jeder TFZf, bevor er einsteigen kann, oder?
CU Herby
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 5:23 Titel: |
|
|
Mich interessieren Photos von der Semmeringfahrt. Oder war die Vorinfo hier für die Katz (genauer gesagt für's EBFÖ)?
|
|
Nach oben |
|
herbert.fidi Gast
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 5:38 Titel: |
|
|
Schon gesehen. Und das in aller Früh auf nüchternem Magen.grrr
|
|
Nach oben |
|
herbert.fidi Gast
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 5:39 Titel: |
|
|
Hmmm. Also scheinbar gefallen Sie Dir nicht? Kannst Du uns auch sagen, warum?
CU Herby
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 5:45 Titel: |
|
|
Liegt nur daran, dass der Ablageort nicht BNA ist. (Dazu war ja die Vorinfo hier gedacht)
|
|
Nach oben |
|
herbert.fidi Gast
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 10:05 Titel: |
|
|
4023 hat folgendes geschrieben:: |
Leoben, wo er morgen und übermorgen nur im abgesperrten Zustand zu sehen sein wird |
Korrektur:
Nur die Hochflurbereiche der Endwagen sind gesperrt. der Rest kann auch innen besichtigt werden.
|
|
Nach oben |
|
herbert.fidi Gast
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 11:44 Titel: |
|
|
Ja, jedoch wenn ich mir die Seite von regiomove ansehe, hat dort doch ein "normal Sterblicher" keinen Zutritt, es sei denn er zahlt 270(!) Euro Eintritt!
Siehe www.regiomove.at
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 11:51 Titel: |
|
|
Die Eintrittsgebühr wird offensichtlich nur für die (unnötigen) Vorträge verlangt. Die Fahrzeuge selbst sind (bis jetzt jedenfalls) frei zugänglich.
|
|
Nach oben |
|
herbert.fidi Gast
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:06 Titel: |
|
|
Aha, ja ich sehe gerade, dass die Fahrzeugausstellung am Bahnhof Donawitz stattfindet!
Du weisst nicht zufällig, welche Fahrzeuge dort außer dem 4023 und dem Integral ausgestellt sind?
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:12 Titel: |
|
|
Es gibt zumindest noch einen Desiro (ich glaube, die MAV Edition)
|
|
Nach oben |
|
herbert.fidi Gast
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:21 Titel: |
|
|
Na dann kann man sich alle drei Flops der Neuzeit ja auf einem Fleck ansehen. Die BOB versucht ja schon lange, ihre Integrale loszuwerden, aber wer kauft sowas, wenn es die Firma nicht mehr gibt, die sie erzeugt hat... Und bei den Talenten wird es auch bald so weit sein, bei den roten Zahlen, die Bombardier schreibt... Siemens wartet......
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
Franz Marcus Gast
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2003 14:39 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die BOB versucht ja schon lange, ihre Integrale loszuwerden, aber wer kauft sowas, wenn es die Firma nicht mehr gibt, die sie erzeugt hat... |
Woher hast Du denn diesen Mist ???
Die BOB baut weiterhin auf den Integral und zur Zeit laufen auch Verhandlungen mit dem derzeitigen Rechteinhaber dieser Fahrzeuge wegen des Weiterbaus. Aktuelle Verhandlungsgrundlage sind vier Fahrzeuge mit einer Option auf elf weitere. Ich glaube kaum, dass eine Bahn, die solche Fahrzeuge los werden will, mit der Firma verhandelt und sich weitere Fahrzeuge anschaffen will, nur um sie kurz darauf loszuwerden.
Zitat: |
Na dann kann man sich alle drei Flops der Neuzeit ja auf einem Fleck ansehen |
Kann es sein dass Du von diesen Fahrzeugen soviel Ahnung hast, wie ein Pfifferling von einem Hirschragout ??? Die Integrale hatten in der Anfangszeit erhebliche Probleme, das stimmt. Aber was kann man auch von einem Fahrzeug erwarten, das vom Reissbrett herunter gebaut worden ist, ohne irgendwelche Tests..... Mal davon abgesehen, dass sie jetzt mit einer Verfügbarkeit von ca. 92 % laufen. Diesen Wert muss man erst einmal erreichen. Und von den Fahrgästen werden die Fahrzeuge dermassen gut angenommen, dass man inzwischen Taktverdichter fahren muss !!!
Und zum Desastro: Auch diese Fahrzeuge waren anfangs sehr störanfällig, aber die meisten Probleme dürften, auch durch die Ergebnisse, die wir auf den Messfahrten erzielt haben, durch die Herstellerfirma (Siemens / Duewag) beseitigt worden sein. Und die letzten Zimperlein werden auch noch in den Griff zu bekommen sein.
Aber es wird immer Leute geben, die man nicht zufrieden stellen kann, die sowieso nur Gründe zum Meckern und Schimpfen suchen...
Gruß Franz
|
|
Nach oben |
|
|