eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Narrenhofer schickte nun auch den VT42.14 nach Strasshof

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 16:16    Titel: Narrenhofer schickte nun auch den VT42.14 nach Strasshof Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass der ältester Dieseltriebwagen der ÖBB VT 42.14 nun defekt ist und der Narrenhofer nun auch den VT42.14 nach Strasshof versilbert hatte, bei der Sonderfahrt auf der Kaltenleutgeber Bahn vom 6.11.11 war ich zumindest für längere Zeit, das letzte mal mit dem VT 42.14 mitgefahren! http://blog.h0live.at/2011/11/07/sonderfahrt-auf-der-kaltenleutgeber-bahn-vom-6-11-11-mit-dem.../
Sonderfahrt auf der Kaltenleutgeber Bahn vom 6.11.11 mit dem 5042.14
blog.h0live.at
Anlässlich des Perchtoldsdorfer Hütereinzuges veranstaltete der Verein Pro Kaltenleutgebnerbahn einen Pendelverkehr auf der Strecke Meidling – Liesing – Perchtoldsdorf – Rodaun – Waldmühle, also auf der Kaltenleutgebnerbahn
Aber vor 35 Jahren wurde dieser VT 42.14 (damals als 5042.14 beschriftet) einige Wochen, auf der "Thayatalbahn", zwischen Schwarzenau, Waldkirchen a. d, Thaya und Frates, bis zur Einstellung des Streckenabschnittes Gilgenberg - Fratres planmässig eingesetz und übrigens war es leider auch die letzten Nostalgiefahrt am 17. April 2006, also vor fast 6 Jahren, auf der Thayatalbahn zwischen Waidhofen/Thaya und Waldkirchen/Thaya für Eisenbahnfreunde, diese einmalige Gelegenheit konnte man nur noch am Ostermontag den 17. April 2006 nochmals erleben und ich / die ÖRBG war auch der Verantalter des leider damals wilrklich unerwartet letzten Sonderzuges mit Fahrgästen, aus Österreich, Tschechien,Ungarn und Deutschland, denn nur zwei Monate später, am 30. Juni . 2006, kam dann das verheerende Hochwasser im ganzen nördl. Waldviertel, dieses Hochwaser unterspülte auch die Thayatalbahn. Im Bereich des Taxenbaches zwischen Oberedlitz und Merkengersch wurde der Bahnkörper stark unterspült. und die ÖBB nahmen damals diesen, für ihre Verkehrspolitik günstigen Vorfall zum Anlass, die Strecke ab Waidhofen zu sperren. Es ergeht die Order, alle Sanierungsmaßnahmen zu verhindern. und somit war mein mit den VT 42.14 geführter Sonderzug, welcher in Zusammenarbeit mit der damaligen ÖBB-Erlebnisbahn und der Pfarre Kaltenleutgeben durchgeführt wurde von Waldmühle im Wienderwald nach Waldkirchen und zurück fuhren wir über über Gars-Thunau nach Waldmühle und der von mir mir organisierte Sonderzug wurde wegen leider der vorerst letzter mit Reisenden Sonderzug nach Waldkirchen!
Fotos von dieser letzten Nostalgiefahrt am 17. April 2006 auf der Thayatalbahn http://bahnbilder.warumdenn.net/2122.htm




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Fr Feb 24, 2012 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe gehört, dass der ältester Dieseltriebwagen der ÖBB VT 42.14 nun defekt ist

Was du alles hörst...... Confused
Wie kann der 5042 kaputt sein und heute auf einer Sonderfahrt unterwegs sein???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 17:01    Titel: AW Antworten mit Zitat

Wann und wo war diese Sonderfahrt?


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bitteschön:
http://erlebnisbahn.oebb.at/2188952587-1.html

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 18:21    Titel: AW 5042 Antworten mit Zitat

Das hatte mir halt wer er so erzählt, welcher normalerweise keinen Blösinn sagt aber ich werde mich nochmals erkundigen und einen Tag nach HItlers Geburtstag ,veranstaltet ein anderer Verein eine Sonderfahrt mit den 5042er aber der Fahrpreis beträgt 95 Teuro


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:26    Titel: Re: AW 5042 Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Das hatte mir halt wer er so erzählt, welcher normalerweise keinen Blösinn sagt aber ich werde mich nochmals erkundigen und einen Tag nach HItlers Geburtstag ,veranstaltet ein anderer Verein eine Sonderfahrt mit den 5042er aber der Fahrpreis beträgt 95 Teuro


Du rennst aber auch gegen jeden Türstock. Ich hab 217 Tage nach Hitlers Geburtstag meinen Geburtstag. Und was mach' ich jetzt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 20:42    Titel: AW Antworten mit Zitat

Also am 30. 11. ist dein Gebutrtag?


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 11:57    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Also am 30. 11. ist dein Gebutrtag?


Knapp daneben ist auch vorbei.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 21:20    Titel: VT 42.14 Antworten mit Zitat

Es wurde mir heute in Strasshof von höchster Stelle bestätig, dass der ältester Dieseltriebwagen der ÖBB VT 42.14 nun der Austrovapor gehört, ich habe auch gehört, dass der ÖBB VT 42.14 nun defekt und in Reparatur ist!


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt stimmst! - Aber am 3.2. war es falsch!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum