eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Neues von der GySEV (m.B.)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 20:14    Titel: Neues von der GySEV (m.B.) Antworten mit Zitat

Abgesehen von der kürzlich in den Medien kommunizierten Beschaffung von vier neuen Elektrotriebwagen der Type "Flirt" befindet sich die GySEV erneut in aller Munde: Um die zur Zeit im Streckenabschnitt Szombathely - Csorna vor Schnellzügen eingesetzten Triebfahrzeuge der an dieser Stelle leistungsschwachen Reihe M41 abzulösen, steht der unmittelbare Einsatz von Lokomotiven der ehemaligen DB Reihe 232 bevor.

Dafür werden mehrere Exemplare dieser auch unter dem Kosenamen "Ludmilla" bekannten Dieseltriebfahrzeuge von Logistic Center Romania, eine Tochtergesellschaft der DB-AG, offenbar vorerst angemietet. Anlässlich von Personalschulungen befindet sich mit der "0651 004-9" bereits die erste Maschine in Sopron wie die angeführte Belegaufnahme vom 20.April 2012 beweist:



DSC_2847.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.94 KB
 Angeschaut:  15711 mal

DSC_2847.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 22:24    Titel: AW Antworten mit Zitat

Ihr dürft aber erraten, welcher österreichischer Eisenbahnfreund der GYSEV /Raberbahn bereits vor 10 Jahren die Beschaffung von 232er vorschlug?

Diese Person schlug der GYSEV auch die 5047er und Schlierenwagen von den ÖBB vor


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll eine Person geben, die jedem Eisenbahnunternehmen alles vorschlägt. Dann ist es nur logisch, wenn hin und wieder sein Vorschlag eintrifft. Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
52.4984



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 10:20    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Ihr dürft aber erraten, welcher österreichischer Eisenbahnfreund der GYSEV /Raberbahn bereits vor 10 Jahren die Beschaffung von 232er vorschlug?

Diese Person schlug der GYSEV auch die 5047er und Schlierenwagen von den ÖBB vor


Wahrscheinlich hat diese Person auch schon vor 30 Jahren den Semmering - Basistunnel vorgeschlagen.



_________________
lg
52.4984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiCampi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Kreiseck

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 14:27    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

52.4984 hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Ihr dürft aber erraten, welcher österreichischer Eisenbahnfreund der GYSEV /Raberbahn bereits vor 10 Jahren die Beschaffung von 232er vorschlug?

Diese Person schlug der GYSEV auch die 5047er und Schlierenwagen von den ÖBB vor


Wahrscheinlich hat diese Person auch schon vor 30 Jahren den Semmering - Basistunnel vorgeschlagen.


... und den "Flirt" Bad Grin Razz Bad Grin Evil or Very Mad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 18:43    Titel: AW Antworten mit Zitat

den "Flirt" habe nicht ich vorgechlagen, sondern die EU (!) gefordet


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 20:27    Titel: 232er Antworten mit Zitat

Die GySEV wusste erst von mir her dass die ex DR-Dieselloks 232 in
Österreich nur eingeschränkt zulässig ist!


Nach oben
1042



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendetwas, was Kollege 5046 nicht schon allen Entscheidungsträgern vorgeschlagen hat, diese aber in Bösartigkeit nicht darauf eingegangen sind?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

1042 hat folgendes geschrieben::
Gibt es eigentlich irgendetwas, was Kollege 5046 nicht schon allen Entscheidungsträgern vorgeschlagen hat?


Ja, er hat noch keinem Unternehmen die Reaktivierung von Neuberg Ort, oder der St. Pöltner Straßenbahn vorgeschlagen Laughing



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 20:10    Titel: AW Antworten mit Zitat

Doch aber es ist schon sehr lange her


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 16:39    Titel: Wegen der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort Antworten mit Zitat

Also der frecher kleiner User St. Pöltner Straßenbahn will mich ja nur ärgern
Ja, in letzer Zeit hatte ich keinem Unternehmen die Reaktivierung von Neuberg Ort, oder der St. Pöltner Straßenbahn vorgeschlagen, aber früher (1987) tat ich sehr viel etwas für den Erhalt der Regionalbahn -Mürzzuschlag - Neuberg Ort, (hier wurde 1986 auf meinen Vorschlag) als erste ÖBB-Strecke der Einmannbetrieb, anfangs sogar übrigens noch mit 5081er eingeführt, ich schrieb damals an Streicher und Übleis., ich kannte auch etliche Eisenbahner aus dieser Umgebung, aber die meisten waren leider eher gegen auf der Strecke Mürzuschlag - Neuberg Ort und dann wurde diese Strecke leider abgetragen, ohne Interssierte aus der Region oberes Mürzttal der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort kann ich aber keine eigene Privatbahn oder Museumsbahn machen, ich bot denen eine politische Intervention an, so wie ich es in letzter Zeit mit einIgen Strecken NÖ bzw. ein wenig auch mit der SRB so machte, dort konnten ich und andere schon etwas erreichen, den Eisenbahnfreunden aus dieser Umgebung, waren aber Subwentionen für das teilweise eh tolle Südbahnmuseum in Mürzzuschlag leider wichtiger, als wie der Erhalt der Regionalbahn -Mürzzuschlag - Neuberg Ort

Mir tut es wegen der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort sehr weh und ich möchte nicht mehr nach Neuberg Ort kommen, bevor man diese Strecke wieder neu aufbauen würde, wäre ein Erhalt bzw. eine Reakltivierung, anderer Strecken in der Steiermark sinnvoller, weil das Land Steiermark auch nicht viel für die Regionalbahnen zahlt, Einige Beispiele der Obdacher Sattel, Gesäuse, Erzbeg usw.

Wegen der St. Pöltner Straßenbahn schreibe ich demnächst etwas
Meine Antwort an M.Greiner hat auch damit zu tun, weil M.Greiner Mnchmal zu mir frech ist!


Nach oben
52.4984



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 19:19    Titel: Re: Wegen der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
... und ich möchte nicht mehr nach Neuberg Ort kommen, bevor man diese Strecke wieder neu aufbauen würde, ...


Da werden die Neuberger aber sehr traurig sein. Bad Grin



_________________
lg
52.4984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 11:26    Titel: Re: Wegen der Strecke Mürzzuschlag - Neuberg Ort Antworten mit Zitat

Wegen der St. Pöltner Straßenbahn schreibe ich demnächst etwas


Ist das eine Drohung Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch die Klimaanlage (die die Halbfenster ersetzt) vorgeschlagen! Das ist sogar halbwegs vernünfitig! (Bei solchen Temperaturen 30 Grad + ists ohne Klimaanlage ein Kolaps!) Cool



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 20:34    Titel: aw Antworten mit Zitat

Die GySEV ist bei der Kliomaanlage ohne meinen Ja oder Nein selbst draufgekommem




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Di Aug 28, 2012 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum