eBay Österreich - Ihr weltweiter Online-Marktplatz
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Kaltenleutgebnerbahn vor baldiger Totalsperre?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 20:11    Titel: Kaltenleutgebnerbahn vor baldiger Totalsperre? Antworten mit Zitat

Ich habe von Herrn Soukup gerade telefonisch die traurige Nachricht gehört, dass die Kaltenleutgebnerbahn sehr bald, ab dem Fahrplanwechsel 2011/ 2012
total gesperrt wird und somit sind auch keine Sonderfahrten auf der Kaltenleutgebnerbahn mehr möglich!

Am Sonntag, dem 6. November 2011 waren es somit vorausichtlich für längere Zeit, die letzten Sonderfahrten auf der Kaltenleutgebnerbahn

http://www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at/presse.htm


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 22:54    Titel: Nächtes Jahr Antworten mit Zitat

Nächtes Jahr wird es voraussichtlich noch einige Sonderfahrten auf der Kaltenleutgebnerbahn geben


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 16:48    Titel: NEWS Antworten mit Zitat

Nun ist eine Reaktivierung des normalen Personenverkehrs auf der Kaltenleutgebnerbahn, nach 22 Jahren verkehrspoilitischer Arbeit, auch von mir aus, wahrscheinlich nicht mehr ausgeschlossen, nähere Infos (Fahrzeuge) werde ich vorerst nicht verraten, dafür ist mein Museumsbahnprojekt, wahrscheinlich baden gegangen, der 5046er hiess ja im Burgenland auch Badewanne..


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 19:07    Titel: Sonderfahten am Sonntag, den 17. Juni, Antworten mit Zitat

In Perchtoldsdorf findet von 9-11 Uhr ein eindrucksvoller Fronleichnams- Umgang statt. Zu diesem Anlass zeigt der Verein Pro Kaltenleutgebnerbahn gemeinsam mit der Raaberbahn AG, wie ein regulärer Personenverkehr auf der Kaltenleutgebnerbahn aussehen könnte. Wir freuen uns, Sie als Fahrgäste begrüßen zu dürfen.

Zum Einsatz kommt ein Triebwagen der Reihe 5047. Fahrplan und Fahrkartenbestellungen auf unserer Webseite.
Werte Anrainer und Freunde der Kaltenleutgebnerbahn!

Statt dem alten Zementwerk in der Waldmühle bei Kaltenleutgeben sollen Wohnungen gebaut werden, ich bin zu diesen Wohnbauprojekten in der Waldmühle sehr skeptisch und unterstütze auch die Initiative der Anrainergemeinden, wenn dann damit auch an eine Reaktivierung des Personenverkehrs auf der Kaltenleutgebnerbahn gedacht wird! Sie und wir müss...en uns das genau anschauen, damit es zukünftig nicht jeden Tag einen Mega-Stau gibt“, denn wie berichtet, soll es in der Waldmühle im Wienerwald bis 2015 an Stelle einer stillgelegten Zementfabrik ein Projekt mit 450 Wohnungen entstehen. Weil es sich um Wiener Gemeindegebiet handelt, haben die niederösterreichischen Anrainergemeinden nichts mitzureden.
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/noeindustrieviertel/4493420-kaltenleutgeben-staus-sind-vorprogrammiert.php
Dadurch würde der Autoverkehr in Kaltenleutgeben und Rodaun zu den Stoßzeiten doppelt so viel sein, als wie jetzt, bei dieser oben genannten Sonderfahrt auf der Kaltenleutgebnerbahn am 17. Juni, kann auch ohne Auto und Strasse auch zum alten Zementwerk, wo die Wohnungen gebaut werden sollen hinfahren werden!

Es ist wieder soweit, am Sonntag, den 17. Juni, gibt es wieder Betrieb auf der Kaltenleutgebnerbahn!
Anläßlich des Umgangs in Perchtoldsdorf werden in Zusammenarbeit mit der ungarsichen GySEV (Raaberbahn) stündliche Fahrten angeboten,
sowie einige umsteigefreie Direktverbindungen von und nach Meidling.
Wir würden uns freuen, Sie bei diesen Fahrten begrüßen zu dürfen.
Den Fahrplan ersehen Sie im Anhang. Der Fahrkartenvorverkauf ist ab sofort auf unserer Homepage
www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at möglich.


zum Plakat

Informationen: Pro Kaltenleutgebnerbahn, Josef-Bühl Gasse 8, A-1230 Wien, www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at, Tel 0664 2153544 (ab 29.5.)


Nach oben
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 18:46    Titel: Re: Sonderfahten am Sonntag, den 17. Juni, Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Anläßlich des Umgangs in Perchtoldsdorf werden in Zusammenarbeit mit der ungarsichen GySEV (Raaberbahn) stündliche Fahrten angeboten,
sowie einige umsteigefreie Direktverbindungen von und nach Meidling.
Wir würden uns freuen, Sie bei diesen Fahrten begrüßen zu dürfen.
Den Fahrplan ersehen Sie im Anhang. Der Fahrkartenvorverkauf ist ab sofort auf unserer Homepage
www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at möglich.


zum Plakat

Informationen: Pro Kaltenleutgebnerbahn, Josef-Bühl Gasse 8, A-1230 Wien, www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at, Tel 0664 2153544 (ab 29.5.)


Du bist NICHT Teil UNSERES Vereins!!!!



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
52.4984



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 6:39    Titel: Re: Sonderfahten am Sonntag, den 17. Juni, Antworten mit Zitat

St. Pöltner Straßenbahn hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Anläßlich des Umgangs in Perchtoldsdorf werden in Zusammenarbeit mit der ungarsichen GySEV (Raaberbahn) stündliche Fahrten angeboten,
sowie einige umsteigefreie Direktverbindungen von und nach Meidling.
Wir würden uns freuen, Sie bei diesen Fahrten begrüßen zu dürfen.
Den Fahrplan ersehen Sie im Anhang. Der Fahrkartenvorverkauf ist ab sofort auf unserer Homepage
www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at möglich.


zum Plakat

Informationen: Pro Kaltenleutgebnerbahn, Josef-Bühl Gasse 8, A-1230 Wien, www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at, Tel 0664 2153544 (ab 29.5.)


Du bist NICHT Teil UNSERES Vereins!!!!


Weiß er im Ernst wirklich nicht, ob er bei einem Verein dabei ist oder nicht? Question



_________________
lg
52.4984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 8:20    Titel: Re: Sonderfahten am Sonntag, den 17. Juni, Antworten mit Zitat

52.4984 hat folgendes geschrieben::
St. Pöltner Straßenbahn hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Anläßlich des Umgangs in Perchtoldsdorf werden in Zusammenarbeit mit der ungarsichen GySEV (Raaberbahn) stündliche Fahrten angeboten,
sowie einige umsteigefreie Direktverbindungen von und nach Meidling.
Wir würden uns freuen, Sie bei diesen Fahrten begrüßen zu dürfen.
Den Fahrplan ersehen Sie im Anhang. Der Fahrkartenvorverkauf ist ab sofort auf unserer Homepage
www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at möglich.


zum Plakat

Informationen: Pro Kaltenleutgebnerbahn, Josef-Bühl Gasse 8, A-1230 Wien, www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at, Tel 0664 2153544 (ab 29.5.)


Du bist NICHT Teil UNSERES Vereins!!!!


Weiß er im Ernst wirklich nicht, ob er bei einem Verein dabei ist oder nicht? Question


Er wurde im Feber dieses Jahres auf seinen EIGENEN Wunsch aus dem Verein http://www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at/ ausgeschlossen, aber als er kurz darauf den Wiederbeitritt wollte, konnte der Vorstand dies nicht mehr berücksichtigen!



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 22:02    Titel: Re: Sonderfahten am Sonntag, den 17. Juni, Antworten mit Zitat

[quote="St. Pöltner Straßenbahn"]
52.4984 hat folgendes geschrieben::
St. Pöltner Straßenbahn hat folgendes geschrieben::


zum Plakat

Informationen: Pro Kaltenleutgebnerbahn, Josef-Bühl Gasse 8, A-1230 Wien, www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at, Tel 0664 2153544 (ab 29.5.)


Du bist NICHT Teil UNSERES Vereins!!!!


Ich hatte damals nur auf den GYSEV-5047er hingewiesen, das war ja doch ursprünglich meine Idee, ich bin zwar derzeit nicht Teil des Vereines pro Kaltenleutgebnerbahn, aber "unabhänhägiger" Teil der Kaltenleutgebnerbahn, denn ich habe ja für die Kaltenleutgebnerbahn ja immer noch meinen eigenen Verein, ich mache auch aus "Rache" an Pepi, weil vor allem er mich damals nicht im Vorstand dabei haben wollte, nun auch in der Verkehrspolitik mit der Kaltenleutgebnerbahn und der Waldmühle nun was ich will!

Denn die Kaltenleutgebnerbahn war ja seit 1990 immer mein Projekt

Er wurde im Feber dieses Jahres auf seinen EIGENEN Wunsch aus dem Verein http://www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at/ ausgeschlossen, aber als er kurz darauf den Wiederbeitritt wollte, konnte der Vorstand dies nicht mehr berücksichtigen![

Es stimmt dass ich da etwas falsche geglaubt hatte und auch deswegen austrat, aber ich trat dann vor allem wegen der Streitereien aus, ich will eh nicht so fort wieder eintreten, bevor es nicht zu echten Kompromissen kommt, wahr ist viel mehr dass ich weiss dass die letzte Sonderfahrt vom 24. 6.2012, ein MInus von 700 Euro machte, was auch vorher absehbar war, ich bot den Verein nur meine "unabhängige" Mithlife nur die Sonderfahrt vom 24. 6.2012, an, das gab und gibt auch iin der ÖRBG und anderen Vereinen, da ich auch 20 Jahre Erfahrung bei der Organisation vom Sonderfahrten auf der Kaltenleutgebnerbahn habe, es waren noch ca. 130 Plätze frei gewesen und daher fuhr diese Sonderfahrt ein Defezit ein und ich hätte die noch fehlenden 100 Fahrägste auftreiben können, da nur ein Teil dieser 320 Fahrgäste auch meine Stammkunden waren, ich hätte dann noch 50 bis 100 weitere und zahlende Fahrgäste auftreiben können, aber ich wollte noch vor der Sonderfahrt nur ein Gespräch und eine einizige Fahrkarte haben für meine Mühe was ich dann getan hätte , jedoch fing dann auch damit, dass ich nur eine MIthilfe anbot schon wieder ein Streit an und bevor ich mit den Verein weiter streite, mache ich llieber eben was ich will oder treffe mich mit den jungen Hausbesetzern aus der Waldmühle und in einen anderen Forum, wo der Obmann des Vereines Pro Kaltenleutgebnerbahn dabei war, wurde ja auch sämliche Postings von mir kopiert und obendrein noch verspottet...




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Sa Aug 11, 2012 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 22:08    Titel: Kaltenleutgebnerbahn für den Güterverkehr nützen! Antworten mit Zitat

Eines der Hauptgründe, weshalb viele Anrainer in Perchtoldsdorf, in Rodaun und Kaltenleutgeben, gegen die geplante Wohnhausanlage auf den Grundstück des ehemaligen Zementwerkes Waldmühle. i.st wegen den Bau von Wohnhäuser in der Waldmühle, schon jetzt ein grosser Verkehrsinfarkt vorprogrammiert dass bei einen baldigen Abbruch., des ehemaligen Zementwerkes Waldmühle, ein Teil des Abbruchmaterials weggeführt werden müsste, dies soll nun voraussichtlich mit den LKW erfolgen und würde die schon jetzt belastete Kaltenleutgebnerstrasse führen, dadurch würden in Rodaun zu den Stoßzeiten doppelt so voll werden wie jetzt, da aber diese Orte entlang der Kaltenleutgebnerbahn liegen und diese ist derzeit zwar fast stillgelegt aber noch nicht ganz aufgelassen und das Streckengleis wurde erst vor 3 Jahren saniert..

Aus 10.000 Lkw-Fahrten können 100 Güterzüge für die Kaltenleutgebenerbahn werden, die Kaltenleutgebnerbahn liegt noch und wäre jederzeit für diese Transsport -Aufgabe noch verfügbar!

Es könnten seit den EU-Beitritt für diese Transsport -Aufgabe, neben den ÖBB auch private Bahnbetrieber wie z.B. die WLB (Wiener Lokalbahnen) mit dieser Sache betraut werden!
Aber es gibt schon Widerstand von allen Parteien in NÖ gegen diese Wohnbauprojekte auf den Wiener Teil der Waldmühle in/ bei Wien und
http://www.youtube.com/watch?v=gfEbL2Dgfk0&feature=plcp&context=C49072e7VDvjVQa1PpcFN3UcLejWybm0RI2XWalnYPer_8ZnDyTic%3D
Auch ich bin der Ansicht, dass die Kaltenleutgebnerbahn nicht weg kommen darf und dass schon bald ein attraktiver Personennahverkehr auf der erst kürzlich größtenteils generalsanierten Kaltenleutgebnerbahn aufgenommen werden könnte.Die Tatsache ist, dass die Verkehrsprobleme in Rodaun und Liesing mit einer Reaktivierung des Personenverkehr auf der Kaltenleutgebnerbahn man noch eher entschärfen könnte und den Bewohnern der anliegenden Gemeinden, sowie denen der neuen Siedlungen ein attraktives Öffi- Angebot zu ermöglichen.

Es ist eh nicht schlecht, dass sich der Verein pro Kaltenleutgebnerbahn, derzeit eher für die geplante Wohnhausanlage auf den Grundstück des ehemaligen Zementwerkes Waldmühle ist, aber das wäre dann nur Sinvoll, wenn die Kaltenleutgebnerbahn nicht einmal für einen Radweg bzw. eine Busspur abgetragen wird und ganz erhalten bleibt!
http://derstandard.at/1330390693405/Wohnraum-Zementwerk-in-Liesing-weicht-Wohnbau

Ich könnte mir auf dem Gelände des ehemaligen Zementwerkes Waldmühle auch kommerzielle Firmen, welche einen Gleisanschluss haben wollen, vorstellen, das täte dann auch den Vorstellungen der Marktgemeinde Kaltenleutgeben entsprechen, denn zu mir sagte Herr Vizebürgermeister Fuchs (Kaltenleutgeben) einmal, dass man sich auf dem Gelände des ehemaligen Zementwerkes Waldmühle auch neue kommerzielle Firmen, welche einige neue Arbeitsplätze schaffen würde, da wären wir auch dafür aber es sollte dann die Kaltenleutgebnerbahn erhalten bleiben und die Firma Holcim oder die neuen Firmen, uns wenigstens ein bis zwei Gleise in der Waldmühle für meine oder andere Eisenbahnfahrzeuge zur Verfügung stellen!
Auch wenn eine Wiederinbetriebnahme der Kaltenleutgebnerbahn, im normalen Personenverkehr weiterhin nicht machbar ist, dann wäre zumindest vorübergehend nicht nur ein Museumsbahnverkehr für Eisenbahnfreunde und Touristen sondern vielleicht auch wieder ein Güterverkehr auf der Kaltenleutgebenerbahn möglich, beides kann leichter und mit weniger Kosten eingeführt werden, als wie ein täglicher Personenverkehr kosten würde!
Also neben oder satt den neuen Wohnungen, ein Kulturzetrum oder gar einer Hausbestzung, könnte ich mir aber freilich auch neue kommerzielle Firmen, auf den Gelände des ehemaligen Zementwerkes Waldmühle, welche wenigstens teilweiser ihre Güter auch per Bahn transportieren täten vorstellen


Nach oben
52.4984



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 6:11    Titel: Re: Sonderfahten am Sonntag, den 17. Juni, Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::


... ich bin zwar derzeit nicht Teil des Vereines pro Kaltenleutgebnerbahn, aber "unabhänhägiger" Teil der Kaltenleutgebnerbahn, ...


Was ist das?



_________________
lg
52.4984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Einbildung! Die Kaltenleutgebnerbahn gehört der ÖBB.



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar derzeit nicht Teil des Vereines pro Kaltenleutgebnerbahn, aber mit "unabhänhägiger" Teil der Kaltenleutgebnerbahn, meinte ich dass ich nach dem ganzen Problemen, mit den Verein pro Kaltenleutgebnerbahn, nun eher wieder als ÖRBG für die Kaltenleutgebnerbahn, arbeite!

Ich möchte ja eher nun versuchen die Kaltenleutgebnerbahn, eher mit meinen Verein ÖRBG zu übernehmen, leider wurde dann als ich 4 Monate im Spitall ag ein anderer Verein gegründet, es gab aber leider fast nur Einzelgespräche mit den Fabian, welche aber nur bla bla waren, leider waren es dann doch keine konkreten Beschlüsse, mit den Verein pro Kaltenleutgebnerbahn, so ich es anderes wo erreichen konnte, ich kenne auch Leute welche mich noch eher ernst nehmen, als wie ihr es zu mir seid, auch hohe EIsenbahner und PolItiker aber es kam für mich zu wenigen oder gar keinen vernüftigen Kompromisse, mit diesen Verein pro Kaltenleutgebnerbahn und darum bin ich "Arbeitsloser Museumsbahner"und suche mir etwas neues!

Leider haben wir die Probleme doch noch nicht ganz geklärt und ich bin echt verzweifelt darüber, weil die Probleme nur zu einen kleinen Teil gelöst wurden!
Die Kaltenleutgebnerbahn gehört noch der ÖBB, aber es gibt mehrere Kaufintersenten dafür, auch ich habe mich mit meinen Verein darum beworben

Dass nun versuchen möchte die Kaltenleutgebnerbahn eher mit meinen Verein ÖRBG zu übernehmen, ist keine Einbildung! Aber ich finde keine Eherenamtlichtlichen Mitarbeiter für meinen Verein ÖRBG!
Ich verstehe auch nicht was mit dem ganzen eher bürgerlichen Eisenbahnfreunden so los ist?, da setzt ich mich so sehr für die Eisenbahn, speziell Erhalt vom Regionalbahhnen und ausgewählten Schienahrzeugen ein und trotzdem bin ich der grosse Buhman in der Eisenbahnfreunde-Szene...


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum