match.com DE | AT | CH
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Neues von der Ybbstalbahn (m.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 23:07    Titel: Neues von der Ybbstalbahn (m.B.) Antworten mit Zitat

Nach seiner Übernahme durch die NÖVOG konnte der bis zuletzt an der Ybbstalbahn eingesetzte Triebwagen 5090 013 nunmehr auf Abwegen beobachtet werden: Aufgrund einer Einberufung in das ÖBB TS Werk Jedlersdorf traf das auf einem Transportwagen verladene Fahrzeug während der heutigen Nachmittagsstunden in Wien ein.

Das etwas verwahrloste Aussehen lässt auf eine Neulackierung schliessen, wie die am Wiener Zentralverschiebebahnhof entstandene Belegaufnahme zeigt:



5090 013 Zentralverschiebebahnhof Kledering 06_03_2012 (4).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.24 KB
 Angeschaut:  19018 mal

5090 013 Zentralverschiebebahnhof Kledering 06_03_2012 (4).jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 23:58    Titel: aW Antworten mit Zitat

Der 5090.013 soll nachher nach Gmünd NÖ kommen

http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=90736#90736


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 0:07    Titel: Ybbstalbahn-Zeitung Antworten mit Zitat

Ich bin verkehrspolitischer Unterstützer und Fan der Ybbstalbahn, einer 760mm Schmalspurbahn im Niederösterreichischen Alpenvorland, die von der Abtragung bedroht ist Sind wir immer noch in den 60ern des vorigen Jahrhunderts? http://www.ybbstalbahn.at/zeitung4.pdf www.ybbstalbahn.at Facebook-Pinnwand Ybbstalbahn-Fans


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 23:49    Titel: An die NÖVOG Antworten mit Zitat

Es ist leider aber auch eine Tatsache, dass die Abtragung der Ybbstalbahn aber ebefalls Geld kosten würde, nun die Ybbstaler OjeVP-Politiker wollen "ihren" Radweg haben und eines Punkte welche mich am meisten stört, dass die NÖVOG für einen Radweg, auch noch die Abtragung der Ybbstalbahn zahlen muss, nur damit man einen bahnfremden Zweck, den Radweg daraus macht und nur weil es gewisse Ybbstaler OjeVP-Politiker "ihren" Radweg haben wollen und das obwohl gerade der NÖVOG auch nicht für andere Strecken, um diese weiter zu betreiben oder zu sanieren, leider derzeit nicht genug Geld zur Verfügung stehen, wenn die Ybbstaler OjeVP-Politiker "ihren" Radweg haben wollen, dann solten sie diesen auch selber aus ihren privaten Geld zahlen..
Durch einen Verkauf der Ybbstalbahn an einen privaten Verein oder Privatbahn, würde sich die NÖVOG dann nicht nur die Abtragung der Ybbstalbahn ersparen, sondern hätte damit auch mehr Geld für andere Strecken der NÖVOG, um diese weiter zu betreiben oder zu sanieren, das wäre sinnvoller als eine Abtragung der Ybbstalbahn und es gibt mittlerweile 5 !) Kaufinterssenten für die Ybbstalbahn!!

Es hatte nicht nur der eine deutscher Verkehrsbetrieb ein Angebot an die NÖVOG bezüglich der Übernahme der Ybbstalbahn, sondern auch jeweils eine deutsche und eine andere österreichsiche Privatperson, zumindestes eines der drei Ybbstalbahnvereine und zuletz sogar die Gemeinde Hollenstein jeweils eigene Anfragen an die NÖVOG bezüglich der Übernahme der Ybbstalbahn gestellt und dabei hatte die NÖVOG an keinen einzigen von denen, wenigstens geantwortet!
Wenn die NÖVOG so "arm" ist, dass sich nicht einmal eine Briefmarke leisten kann, dann täte ich der NÖVOG, im falle einer postiven Antwort an die Interssenten einige Briefmarken spendieren, aber diese würde ich persönlichn hinbringen und täte auch diese Antworten vorher sehen wollen, aber für ablehnde Antworten täte ich der "armen" NÖVOG, aber keine Briefmarken spendieren wollen!

Aber von mir aus hätte die Ybbstalbahn, auch von der NÖVOG, reaktiviert bzw. weiterhin betrieben werden können aber wenn kein Geld da ist, dann könnte die NÖVOG, die Ybbstalbahn ja auch verkaufen oder verpachten, in beiden Fälle, wäre es ein guter Kompromiss, die NÖVOG hätte die Ybbstalbahn los und wir Ybbstalbahn-Fans haben die Ybbstalbahn weiterhin und so täte sich für die NÖVOG das Thema Ybbstalbahn postiv erledigt haben!


Nach oben
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man diesen nervtötenden OJN nicht endlich abstellen? Überall, wo man hinschaut 5046-01, 5046-01, 5046-01.........-

Ein schon etwas frustrierter 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulli



Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Brunn/Geb. an der Südbahn

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

53er hat folgendes geschrieben::
Kann man diesen nervtötenden OJN nicht endlich abstellen? Überall, wo man hinschaut 5046-01, 5046-01, 5046-01.........-

Ich schlage ein eigenes Unterforum für seine Beiträge vor Smile



_________________
Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
www.eisenbahnfreunde.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 21:21    Titel: AW zum Vorschlag Antworten mit Zitat

Ich hatte schon zweimal ein eigenes Unterforum für meine persöbnlichen oder für verkehrspolitischen Beiträge, auch von anderen vorgeschlagen, weil es lesen einige von euch meine Beiträge aber auch gerne

_________________
Mit internetten Grüssen


Nach oben
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 11:38    Titel: Re: AW zum Vorschlag Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Ich hatte schon zweimal ein eigenes Unterforum für meine persöbnlichen oder für verkehrspolitischen Beiträge, auch von anderen vorgeschlagen, weil es lesen einige von euch meine Beiträge aber auch gerne

_________________
Mit internetten Grüssen


Welche BEITRÄGE? Ein MÜLLFORUM wäre dafür perfekt geeignet Evil or Very Mad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 19:05    Titel: Re: AW zum Vorschlag Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Ich hatte schon zweimal ein eigenes Unterforum für meine persöbnlichen oder für verkehrspolitischen Beiträge, auch von anderen vorgeschlagen, weil es lesen einige von euch meine Beiträge aber auch gerne

_________________
Mit internetten Grüssen


Ich unterstütze diesen Antrag (Zusatz: außerhalb dieses Threads gibts dann keine Omletten)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 19:05    Titel: Re: AW zum Vorschlag Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Ich hatte schon zweimal ein eigenes Unterforum für meine persöbnlichen oder für verkehrspolitischen Beiträge, auch von anderen vorgeschlagen, weil es lesen einige von euch meine Beiträge aber auch gerne

_________________
Mit internetten Grüssen


Ich unterstütze diesen Antrag (Zusatz: außerhalb dieses Threads gibts dann keine Omletten)
edit: warum auch immer, ich unterstütze den Antrag gleich zweimal Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 19:05    Titel: YbbstalbahnNEWS Antworten mit Zitat

http://www.ybbstalbahn.at/ybbstaltourismusbahn_konzept.pdf
http://www.schafkaes-express.at/


Nach oben
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 13:49    Titel: Re: An die NÖVOG Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
.... wenn die Ybbstaler OjeVP-Politiker...


Das mit OjeVP ist EBFÖ-Niveau!!!



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bessere Bezeichnung hat die derzeitige ÖVP-NÖ aber nicht verdient, aber nur in NÖ wegen den Regionalbaghnen!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum