Quizfrage 001

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
5046-01

Quizfrage 001

Beitrag von 5046-01 »

Ich bin einmal in einem weiten Land in einer Strassenbahn schwarz gefahren, normalweise zahlt man bei Kontrollen, eine Strafe oder zumindest den Fahrschein, aber als mich der Strassenbahn-Schafner kontrollierte und ich keine Fahrschein hatte, gab mir der Strassenbahn-Schaffner sogar noch Geld dafür... :lol:

Im selben Land kontrolliert in U-Bahnstationen nach Fahrausweisen auch das Militär, dort zeigte ich zum Test, die ÖBB- Fahrkarten her und es passte bei diesen seltsamen Fahrschein- Kontrolleuren anscheinend....

Wie heist dieses Land, wo es keine ÖBB- Fahrzeuge gibt ?
pensionist

Beitrag von pensionist »

Bist du jetzt auf Quiz fragen umgestiegen. :?:
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Das ist nur ein Versuch; wenn es euch gefällt dann würde ich es ab und zu machen wollen.
pensionist

Re: AW

Beitrag von pensionist »

5046-01 hat geschrieben:Das ist nur ein Versuch; wenn es euch gefällt dann würde ich es ab und zu machen wollen.
Nein,gefällt eher nicht,zumindest mir nicht.
Es ist ein Forum für Eisenbahnfreunde,und nicht die Rätselecke.
pensionist
52.4984

Beitrag von 52.4984 »

pensionist hat geschrieben:
5046-01 hat geschrieben:Das ist nur ein Versuch; wenn es euch gefällt dann würde ich es ab und zu machen wollen.
pensionist
Wenn es ein Eisenbahnrätsel ist, warum nicht?

Auch ein Pensionist sollte noch seine grauen Zellen aktiv halten ... ;)
lg
52.4984
pensionist

Beitrag von pensionist »

52.4984 hat geschrieben:
pensionist hat geschrieben:
pensionist
Wenn es ein Eisenbahnrätsel ist, warum nicht?

Auch ein Pensionist sollte noch seine grauen Zellen aktiv halten ... ;)

Na,gut das Argument is ned schlecht.
pensionist
5046-01

Quizfrage 002

Beitrag von 5046-01 »

Ich bin heute auf einem Wiener Bahnhof von einen Eisenbahnzug auf einen Strassenbahnzug umgestiegen. Eisenbahn und Strassenbahn sind zwar verschieden, aber der Betrieber beider Bahnen war derselbe.

Wie heißt diese "Privatbahn", es waren nicht ÖBB oder Wiener Linien.
MichaelK

Re: Quizfrage 002

Beitrag von MichaelK »

5046-01 hat geschrieben:Ich bin heute auf einem Wiener Bahnhof von einen Eisenbahnzug auf einen Strassenbahnzug umgestiegen. Eisenbahn und Strassenbahn sind zwar verschieden, aber der Betrieber beider Bahnen war derselbe.

Wie heißt diese "Privatbahn", es waren nicht ÖBB oder Wiener Linien.
Ich nehme an, dass du die WLB bzw. den Bahnhof Meidling meinst. Hier sind jedoch alle planmäßigen Stationen der Badnerbahn (Dörfelstraße, Philadelphiabrücke und Schedifkaplatz) noch im Straßenbahnbereich.

Folglich musst du aus einem von der WLB bestellten Sonderzug ausgesteigen sein, vermutlich aus der mit der 2062 053 bespannten und von der Kaltenleutgebenerbahn kommenden Ganitur, und dann in den Planverkehr der Badnerbahn umgestiegen sein.

Habe ich recht?
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Ja MichaelK hatte richtig erraten, Soll ich es mit weiteren Bahn-Quizfragen hier künftig lassen oder wollt ihr weitere davon haben?
Antworten