Ich bin einmal in einem weiten Land in einer Strassenbahn schwarz gefahren, normalweise zahlt man bei Kontrollen, eine Strafe oder zumindest den Fahrschein, aber als mich der Strassenbahn-Schafner kontrollierte und ich keine Fahrschein hatte, gab mir der Strassenbahn-Schaffner sogar noch Geld dafür...
Im selben Land kontrolliert in U-Bahnstationen nach Fahrausweisen auch das Militär, dort zeigte ich zum Test, die ÖBB- Fahrkarten her und es passte bei diesen seltsamen Fahrschein- Kontrolleuren anscheinend....
Wie heist dieses Land, wo es keine ÖBB- Fahrzeuge gibt ?
Ich bin heute auf einem Wiener Bahnhof von einen Eisenbahnzug auf einen Strassenbahnzug umgestiegen. Eisenbahn und Strassenbahn sind zwar verschieden, aber der Betrieber beider Bahnen war derselbe.
Wie heißt diese "Privatbahn", es waren nicht ÖBB oder Wiener Linien.
5046-01 hat geschrieben:Ich bin heute auf einem Wiener Bahnhof von einen Eisenbahnzug auf einen Strassenbahnzug umgestiegen. Eisenbahn und Strassenbahn sind zwar verschieden, aber der Betrieber beider Bahnen war derselbe.
Wie heißt diese "Privatbahn", es waren nicht ÖBB oder Wiener Linien.
Ich nehme an, dass du die WLB bzw. den Bahnhof Meidling meinst. Hier sind jedoch alle planmäßigen Stationen der Badnerbahn (Dörfelstraße, Philadelphiabrücke und Schedifkaplatz) noch im Straßenbahnbereich.
Folglich musst du aus einem von der WLB bestellten Sonderzug ausgesteigen sein, vermutlich aus der mit der 2062 053 bespannten und von der Kaltenleutgebenerbahn kommenden Ganitur, und dann in den Planverkehr der Badnerbahn umgestiegen sein.