Deichmann - The Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Quizfrage 001

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 21:20    Titel: Quizfrage 001 Antworten mit Zitat

Ich bin einmal in einem weiten Land in einer Strassenbahn schwarz gefahren, normalweise zahlt man bei Kontrollen, eine Strafe oder zumindest den Fahrschein, aber als mich der Strassenbahn-Schafner kontrollierte und ich keine Fahrschein hatte, gab mir der Strassenbahn-Schaffner sogar noch Geld dafür... Laughing

Im selben Land kontrolliert in U-Bahnstationen nach Fahrausweisen auch das Militär, dort zeigte ich zum Test, die ÖBB- Fahrkarten her und es passte bei diesen seltsamen Fahrschein- Kontrolleuren anscheinend....

Wie heist dieses Land, wo es keine ÖBB- Fahrzeuge gibt ?


Nach oben
pensionist



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Mailberg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du jetzt auf Quiz fragen umgestiegen. Question


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 18:23    Titel: AW Antworten mit Zitat

Das ist nur ein Versuch; wenn es euch gefällt dann würde ich es ab und zu machen wollen.


Nach oben
pensionist



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Mailberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 6:41    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Das ist nur ein Versuch; wenn es euch gefällt dann würde ich es ab und zu machen wollen.

Nein,gefällt eher nicht,zumindest mir nicht.
Es ist ein Forum für Eisenbahnfreunde,und nicht die Rätselecke.
pensionist


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
52.4984



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 6:52    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

pensionist hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Das ist nur ein Versuch; wenn es euch gefällt dann würde ich es ab und zu machen wollen.

Nein,gefällt eher nicht,zumindest mir nicht.
Es ist ein Forum für Eisenbahnfreunde,und nicht die Rätselecke.
pensionist


Wenn es ein Eisenbahnrätsel ist, warum nicht?

Auch ein Pensionist sollte noch seine grauen Zellen aktiv halten ... Wink



_________________
lg
52.4984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pensionist



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Mailberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 16:53    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

52.4984 hat folgendes geschrieben::
pensionist hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Das ist nur ein Versuch; wenn es euch gefällt dann würde ich es ab und zu machen wollen.

Nein,gefällt eher nicht,zumindest mir nicht.
Es ist ein Forum für Eisenbahnfreunde,und nicht die Rätselecke.
pensionist


Wenn es ein Eisenbahnrätsel ist, warum nicht?

Auch ein Pensionist sollte noch seine grauen Zellen aktiv halten ... Wink

Na,gut das Argument is ned schlecht.
pensionist


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 19:59    Titel: Quizfrage 002 Antworten mit Zitat

Ich bin heute auf einem Wiener Bahnhof von einen Eisenbahnzug auf einen Strassenbahnzug umgestiegen. Eisenbahn und Strassenbahn sind zwar verschieden, aber der Betrieber beider Bahnen war derselbe.

Wie heißt diese "Privatbahn", es waren nicht ÖBB oder Wiener Linien.


Nach oben
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 15:46    Titel: Re: Quizfrage 002 Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Ich bin heute auf einem Wiener Bahnhof von einen Eisenbahnzug auf einen Strassenbahnzug umgestiegen. Eisenbahn und Strassenbahn sind zwar verschieden, aber der Betrieber beider Bahnen war derselbe.

Wie heißt diese "Privatbahn", es waren nicht ÖBB oder Wiener Linien.


Ich nehme an, dass du die WLB bzw. den Bahnhof Meidling meinst. Hier sind jedoch alle planmäßigen Stationen der Badnerbahn (Dörfelstraße, Philadelphiabrücke und Schedifkaplatz) noch im Straßenbahnbereich.

Folglich musst du aus einem von der WLB bestellten Sonderzug ausgesteigen sein, vermutlich aus der mit der 2062 053 bespannten und von der Kaltenleutgebenerbahn kommenden Ganitur, und dann in den Planverkehr der Badnerbahn umgestiegen sein.

Habe ich recht?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 18:56    Titel: AW Antworten mit Zitat

Ja MichaelK hatte richtig erraten, Soll ich es mit weiteren Bahn-Quizfragen hier künftig lassen oder wollt ihr weitere davon haben?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum