Wochenhits von OTTO.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Sonderfahrt Sopron-Deutschkreutz-Oberloisdorf am 2. 12. 2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 21:15    Titel: Sonderfahrt Sopron-Deutschkreutz-Oberloisdorf am 2. 12. 2012 Antworten mit Zitat

Die Regionalbahn-Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf wird voraussichtlich ab 8.12.2012 durch die ÖBB nun gänzlich eingestellt, danach soll diese auch durch das Mittelburgenland und das "Blaufränkisch -Land " gelegene Strecke an die "Sonnenland Draisinentour Gmb" abgegeben werden, dann könnte diese Strecke nur noch per Fahrraddraisine im Sommer erkundet werden, aber laut der "Sonnenland Draisinentour Gmb" ist es noch nicht sicher ist, ob diese Regionalbahn-Strecke, auch tatsächlich an die "Sonnenland Draisinentour GmbH" abgegeben werden kann, im falles eine Scheitern der Verhandlungen zwischen den ÖBB und der "Sonnenland Draisinentour Gmb", könnte diese Strecke nicht einmal mehr per Fahrraddraisine im Sommer erkundet werden, denn dann täte im schlimmsten Falle wirklich der Abbau, zumindest teilweise der Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf drohen und es soll daher am Sonntag den 2. Dezember 2012 aber noch eine Sonderfahrt einen 5147er der Raberbahn/ GySEV als Sonderzug geben, leider es ist aus vielen Gründen nicht mehr möglich, diese Strecke nochmals auch mit einen nostalgisch interessanteren Zug als wie mit einen 5047er oder 5147er zu bereisen, aber die ÖRBG ist froh, dass überhaupt noch eine Sonderfahrt geht und damit kann diese Strecke nur noch einmal per Zug und vor allem im Winter erkundet werden! Man weiss zwar davon dass die REX-Züge auf der Strecke Deutschkreutz - Neckenmarkt-Horitschon im Fahrplan 2013 noch drauf sind, aber die bevorstehende Einstellung des Gesamtverkehrs auf der Strecke Deutschkreutz - ist derzeit nur Inoffiziell, ist aber leider wahrscheinlch, weil der Gleis-Oberbau leider schon sehr katastrophal und daher wird diese Strecke behördlich gesperrt ... Darum mache ich ja nicht nur für Eisenbahnfreunde meinen Abschiedsonderzug... Ein 5147er war zwar noch nie in Oberloisdorf, aber von Deutschkreutz bis Lackenbach bis 2001 und von Deutschkreutz bis Neckenmarkt-Horitschon bis 2011 waren 5147 von ÖBB und Raaberbahn planmässig unterwegs!

Hier einen nun endgültigen Fahrplanentwurf für die Sonderfahrt am 2. Dezember 2012, auf der Strecke Sopron- Deutschkreuz - Oberloisdorf,

Sopron 13:00 ab
Deutschkreutz 13:15 ab
Unterpetersdorf 13:24 ab
Neckenmarkt-Horitschon 13:35 ab
Raiding-Lackendorf 13:41 ab
Lackenbach 13:48 ab
Markt - St. Martin 13:58 ab
Stoob 14.11 ab
Oberpullendorf 14:30 ab
Unterpullendorf 14.39 ab
Oberloisdorf 14:45 an

Oberloisdorf 15.15 ab
Oberpullendorf 15:2 ab
Neckenmarkt-Horitschon 16:30 an
Deutschkreutz 16:45 an
Sopron 17:00 an

Auf der Rückfahrt kann auch auf allen Halte, wie auch auf der Hinfahrt ausgestiegen werden!
Genaueres (auch lurzfristige Änderungen Infos auch unter: www.bahnnnews.austria.at siehe Termine

Fahrpreise Gesamtstrecke: Hin.- und zurück ab/ bis Sopron
Vollzahler: 27 €
Kinder: 15 €
Lehrlinge, Senioren, Studenten, Mitglieder (von ÖRGB, und befreundete Vereine): 22 €
Familienticket: 55 € mit einem Kind (+10 € für jedes weitere Kind), unter 14 Jahren;
NEU Dutzend-Gruppe (für 12 Personen) 247 Euro; ab/ bis Sopron

Hin.- und zurück ab/ bis Deutschkreutz
Vollzahler: 25 €
Kinder: 13 €
Lehrlinge, Senioren, Studenten, Mitglieder (von ÖRGB, und befreundete Vereine): 20 €
Familienticket: 53 € mit einem Kind (+10 € für jedes weitere Kind), unter 14 Jahren;


Einfache Fahrt und weitere Teilstrecken und weitere Gruppenermäßigungen auf Anfrage
Restkartenzuschlag im Zug: 3 € Buffet im Zug, kurze Fotohalte in den Haltstellen sind geplant

Für Reservierungen den Fahrpreis bitte auf Konto Nr.
00751 302 241 (Ornette Novotny) Bank Austria (BLZ 12000) einzahlen. Der Anmeldeschluss ist voraussichtlich der 21. November 2012 und der Erlagschein gilt als Fahrkarte.
Bei Onlinebanking bitte Ausdruck machen! Restkarten im Zug.

Fahrkarten sind ab 2. November 2012 auch im Reisebuchladen, 1090 Wien, Kolingasse 6 (beim Schottentor) und am Bahnhof Wulkaprodersdorf der Raberbahn/ GySEV erhältlich

Veranstalter : ÖRBG (Österreichische Regionalbahngesellschaft)
z.H. Herr Ornette Jan Novotny c/o
Amerlinghaus Stiftgasse 8, A-1070 Wien, e-mail. Bahnhof.Stammerdorf@reflex.at
Tel. 0650/ 830 82 74 (Herr Michael Vogler, Mo-Fr 7-21 Uhr)




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Mo Nov 26, 2012 23:15, insgesamt 22-mal bearbeitet
Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wird die Strecke ab Deutschkreuz oder ab Neckenmarkt eingestellt???
Leider wieder typisch österreichische Verkehr(t)politik... Crying or Very sad

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 13:43    Titel: AW Antworten mit Zitat

Die Strecke Deutschkreuz - Oberloisdorf wird ab 8.12.2012 gänzlich eingestellt


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!
Also wird der Personenverkehr dort auch wieder eingestellt - war ja fast zu erwarten ...
Verkehrspolitik made by Niessl! Crying or Very sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Sommer mit dem Zug 2751 gefahren. Da gab es noch einen Bus zurück nach Deutschkreutz! Würde ich also jedem empfehlen, der diese Strecke noch amal bereisen möchte!!!
Bei dem Fahrplan und diesem Oberbau wundert mich nix mehr. Das ist ja nur mehr katastrophal Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 19:18    Titel: AW Antworten mit Zitat

Heute bin ich auf der Strecke Deutschkreutz - Neckenmarkt- Horitschon gefahren, es waren nur 11 Fahrgäste im 5-teiligen Dosto-Zug mit 2016, sehr unwirtschafltlich und der Fahrdienstleiter von Deutschkreutz wusste erst von mir, von der bevorstehenden Einstellung


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfasst von Markus1099 am: Di Okt 02, 2012 11:07 pm Titel:
Wird die Strecke ab Deutschkreuz oder ab Neckenmarkt eingestellt???


Zitat:
Verfasst von 5046-01 am: Mi Okt 03, 2012 2:43 pm Titel: AW
Die Strecke Deutschkreuz - Oberloisdorf wird ab 8.12.2012 gänzlich eingestellt


Also die Züge nach und von Neckenmarkt-Horitschon (Früh ab 4:32; 5:32; 6:32; abend an 17:28; 18:29; 19:29) sind sehr wohl im neuen Fahrplan drin.

Entweder eine Fehlinformation von Ornette oder ein Fehler im ÖBB System ....

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 18:32    Titel: AW Antworten mit Zitat

Ich hatte das mit der Einstellung von verschiedenen Leuten gehört, auch im internet und angeblich in Zeitungen war davon zu lesen, dass der Güterverkehr vorerst per 31. 12. 2012 eingestellt wird und dann habe diesen Sonderzug darauhin ja ursprünglich am 16. 12. 2012 machen wollen und dann sagte man mir, dass die Regionalbahn-Strecke Deutschkreuz - Neckenmarkt-Horitschon - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf, schon ab dem 9. 12. 2012 nicht mehr befahrbar ist!

Ob diese Strecke, ab dem 9. 12. 2012, nur bis Neckenmarkt-Horitschon - Lackenbach, Markt St.Martin, oder gar bis Oberpullendorf weiterhin noch befahrbar sein könnte, ist mir noch nicht bekannt ist

Viellleicht übernommt die "Sonnenland Draisinentour Gmb", dann auch nur Teilstrecke von Neckenmarkt-Horitschon bis Oberloisdorf,

Aber das letzte Teilstück, ab ???? nach Oberloisdorf, dürfte ziemlich sicher aufgelassen werden...

Es gab ja immer wieder kurzfristige Bahneinstellungen, zum Fahrpanwechsel und dann war der Fahrplan aber noch drauf!

Laut der "Sonnenland Draisinentour Gmb" ist es noch nicht sicher , ob
diese durch das Mittelburgenland und das "Blaufränkisch -Land " gelegene Regionalbahn-Strecke , auch tatsächlich an die "Sonnenland Draisinentour Gmb" abgegeben werden kann, im falles eine Scheitern der Verhandlungen zwischen den ÖBB und der "Sonnenland Draisinentour Gmb", könnte diese Strecke nicht einmal per Fahrraddraisine im Sommer erkundet werden, denn dann täte im schlimsten FAlle wirklich der Abbau, zumindest teilweise der Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf drohen.


Die Raaberbahn/ GySEV, hat derzeit leider kein Interesse zur Übernahme dieser Strecke


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Markus1099 hat folgendes geschrieben::
Danke für die Infos!
Also wird der Personenverkehr dort auch wieder eingestellt - war ja fast zu erwarten ...
Verkehrspolitik made by Niessl! Crying or Very sad


ja diese Strecke wurde schon mindesten 3 x eingestellt


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

St. Pöltner Straßenbahn hat folgendes geschrieben::
Ich bin im Sommer mit dem Zug 2751 gefahren. Da gab es noch einen Bus zurück nach Deutschkreutz! Würde ich also jedem empfehlen, der diese Strecke noch amal bereisen möchte!!!
Bei dem Fahrplan und diesem Oberbau wundert mich nix mehr. Das ist ja nur mehr katastrophal Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Der Oberbau ist ja wie auf Regonalbahnen in Kosovo, da haben die ÖBB schon bessere Strecken aufgelassen!

Es bleibt am Sonntag, den 2. 12. 2012 nun endgültig dabei, dass bei meiner Sonderfahrt mit den GYSEV -5047er nach Oberloisdorf gefahren wird, ich wollte mir für meine Sonderfahrt, aber auch mit etwas für eher nostalgische Eisenbahnfreunde interessantere Diesellok nehmen, wie etwas die 232, M40 und M44 der GYSV, diese Lok-Reihen, dürfen doch nicht auf ÖBB-Gleisen fahren, nicht einmal Deutschkreutz - Oberloisdorf und M40 und M44 haben auch keine Zugheizug und dürfen auch in Ungarn keine Personenzüge im Winter führen und in Oberloisdorf können keine Lokomitiven mehr umgedreht werden, traurig, traurig!

Im Kosovo und Serbien bin ich 1988 und 1989 mit von M44 und ex ÖBB-Spantenwagen geführten Zügen auch in der Nacht auf der heute wegen den Krieg unterbrochenen Strecke Nisch- Kursumla-Pristina - Kosovo Poje (Amselfeld!) auch in der Nacht spazieren gefahren, daher war mein Gedanke nahe, diesen Abchiedszug für Deutschkreutz- Oberloisdorf am 2. Dezember 2012, fast wie damals im fernen Kosovo führen zu wollen..




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Mi Okt 17, 2012 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 21:35    Titel: AW Antworten mit Zitat

Die Fahrpreise Gesamtstrecke (hin und zurück gelten nicht bereits an ab/bis Liesing und man muss mit normale Zügen bis Sopron fahren, es könnte der R 7727 vielleicht abgewartet werden, es gab die Idee diesen Sonderzug mit einen anderen Sonderzug ab/bis Liesing zu vereinien, daher der Tippfehler


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 18:02    Titel: Neues Antworten mit Zitat

Heute war ich wieder in Deutschkreutz, man weiss zwar davon dass die REX-Züge auf der Strecke Deutschkreutz - Neckenmarkt-Horitschon im Fahrplan 2013 noch drauf sind, aber die bevorstehende Einstellung des Gesamtverkehrs auf der Strecke Deutschkreutz - ist derzeit nur Inoffiziell, ist aber leider wahrscheinlch, weil der Gleis-Oberbau leider schon sehr katastrophal...
Darum mache ich ja nicht nur für Eisenbahnfreunde meinen Abschiedsonderzug...

Ein 5047 oder 5147 war zwar noch nie in Oberloisdorf, aber von Deutschkreutz bis Lackenbach bis 2001 und von Deutschkreutz bis Neckenmarkt-Horitschon bis 2011 waren 5047 und 5147 von ÖBB und Raaberbahn planmässig unterwegs!


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 15:28    Titel: Noch ewas Antworten mit Zitat

http://www.meinbezirk.at/oberpullendorf/chronik/zukunft-der-bahn-ist-ungewiss-d175325.html


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 22:38    Titel: Bahnhofsverzeichnis der Strecke Deutschkreuz - Oberloisdorf Antworten mit Zitat

Bahnhofsverzeichnis der Strecke Deutschkreuz - Oberloisdorf , auf ungarisch

http://www.vasutallomasok.hu/index.php?o=vonkep&num=508


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 18:09    Titel: Wegen Triebwagen für die Abchiedsfahrt Antworten mit Zitat

Meine Abchiedsfahrt wird vorest nur mit einen 5047er der Raaberbahn/ GySEV geführt, sollten sich bis zum 22. 11. mehr als 56 Leute angemeldet haben, dann wird mit einen 5147er der Raaberbahn/ GySEV gefahren und sollten sich bis zum 22. 11. mehr als 120 Leute angemeldet haben, dann wird mit einen 5047er und einen 5147er der Raaberbahn/ GySEV gefahren!




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Mo Nov 26, 2012 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum