Eduscho.at - Jede Woche eine neue Welt!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Stillgelegte Bahnen in NÖ vor Reaktivierung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 19:34    Titel: Stillgelegte Bahnen in NÖ vor Reaktivierung? Antworten mit Zitat

Das es mit der Verkehrspolitik irgendwann einmal wieder besser wird, habe ich nie bestritten, auch darum wäre ich bisher oder derzeit noch froh, dass einmal nur die Gleise erhalten bleiben und die Regionalbahnen, in einer Übergangsphase zwischendurch nur als Museumsbahnen betrieben werden und somit erhalten bleiben.

http://noe.orf.at/news/stories/2555976/


Nach oben
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist reine Parteipropaganda! In NÖ stehen Wahlen vor der Tür.



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 13:42    Titel: AW Antworten mit Zitat

Deswegen täte ich auch nicht die ÖVP wählen wollen, aber ich täte dafür eine schwarz-grüne Landesregierung in NÖ begrüssen, wenn es wie in OÖ zu Kompromissen, bei den Regionalbahnen in NÖ kommen könnte.
\
Es wären nur die Ernstbrunner Landesbahn und die Kaltenleutgebnerbahn im Gesräch und dass wäre für mich und andere eh zuwenig!




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am So Okt 28, 2012 22:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Medien bisserl verfolgst, wirst du rasch erkennen, daß die Landesglatze schon wieder ruhigen Gewissens mit der Absoluten spekulieren darf.
Vergiss also deine Hoffnungen bzgl. Bahn.
Insbesondere, wenn man von einem Realisierungstermin ab 2015 spricht.
Bis dahin weiß NIEMAND mehr etwas von den Vorhaben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Insbesondere, wenn man von einem Realisierungstermin ab 2015 spricht.


Na ja - eine Bahnlinie kann man wohl nicht von einem Tag auf den anderen eröffnen ....

Die Zeit wird es zeigen, was wirklich 2015 passiert, aber ich halte die angekündigten Pläne durchaus für realistisch, zumal es sich nur um zwei kleine Strecken in Wiennähe handelt ....

Markus 1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strecke per se ist ja nicht eingestellt.
Theoretisch könnte ja ein Privater schon fahren - muss ja nicht die NÖVOG sein.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 21:36    Titel: AW Antworten mit Zitat

Beide Strecken sind noch nicht defenitiv eingestelt




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Mi Okt 31, 2012 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

blu hat folgendes geschrieben::
Wenn du die Medien bisserl verfolgst, wirst du rasch erkennen, daß die Landesglatze schon wieder ruhigen Gewissens mit der Absoluten spekulieren darf.
Vergiss also deine Hoffnungen bzgl. Bahn.
Insbesondere, wenn man von einem Realisierungstermin ab 2015 spricht.
Bis dahin weiß NIEMAND mehr etwas von den Vorhaben.


Ie OeVP macht sich in echt eh in die Hosen wegen dem Stronach! Also so ists nicht, nur hört man von dem nix



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

blu hat folgendes geschrieben::
Inwiefern???


Der LH Pröll meint zwar, dass der Stronach keine Konkurenz sei, in echt ist dem aber nicht so!
Politiker reden viel, wenn der Tag lang ist, vor allem wenn Wahlen vor der Türen stehen (wie jetzt in NÖ).

Ich glaub denen kein Wort, bevor ich es nicht mit meinen eigenen Augen gesehen hab Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sollte der Stronach denn Konkurrenz sein?!
Und warum grade im Bereich Eisenbahn und wieso sollte das den Glatzerten interessieren?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum