Wellness & Erholung in Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

ÖBB-Reihe 5147 ausgemustert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 22:29    Titel: ÖBB-Reihe 5147 ausgemustert Antworten mit Zitat

Nach dem Verkauf von sieben 5047er und acht 5147er-Hälften an die Raberbahn/ GySEV als Sonderzug geben, ist nun auch der bisheriger ÖBB 5147 001 und 002 in Sopron und somit auch alle 5147er nun bei dert Raberbahn/ GySEV!

Damit ist auch die Reihe 5147 bei den ÖBB komplett ausgemustert

http://bahnbilder.warumdenn.net/13389.htm

Es gibt keine "Abchiedsfahrt von der Reihe 5147 bei den ÖBB" aber dafür die Sonderfahrt, Vulgo "Abchiedsfahrt von der Strecke Deutschkreuzt - Oberloisdorf" am 2. 12. 2012 zwar schon fast 60 Anmeldungen aber bezahlt haben , derzeit höchstens 25 Personen, es gibt noch etwas mindestens 30 noch nicht fixe aber sehr wahrscheinliche Anmeldungen, vielleicht kommt dann auch noch eine ungarische Reisegruppe dazu, welche auch nochmals die ehemals ungarische Bahnstrecke nach "Felsőlászló" bereisen wollen, ich brauche aber von jenen Personen welche sehr wahrscheinlich mitfahren wollen, aber noch DIESE Woche, die Überweisung oder Kartenkauf in Reisebuchladen !

Aber nur bei mehr als 60 im Voraus bezahlten Anmeldungen, wird ein 5147er fahren können, da anderfalls ich nur mit einen 5047er fahren würde!

Ob der Kartenverkauf in den Bahnhöfen Wulkaprodersdorf oder Sopron der GySEV/Raaberbahn möglich sein wird, erfahre ich leider erst in den nächsten Tagen..

Ob es möglich sein, wird dass der 5147 001 und 002 auf der "Abchiedsfahrt von der Strecke Deutschkreuzt - Oberloisdorf" am 2. 12. 2012 noch mit ÖBB Nummer fahren könnten, werde ich bei der GySEV/Raaberbahn noch nachfragen..


Nach oben
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der 5147.001/002 noch den Pflatsch?
Der wäre bei der Abschiedsfahrt ganz toll!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 20:17    Titel: AW Antworten mit Zitat

Ich hatte heute leider weder den 5147.001/002 noch meinen GYSEV-Bekannten in Sopron gesehen, dafür sah in den GySEV-Wendezug bestend aus 8076-Steuerwagen + Schlieren+ Taurus als PLanzug im PRobebetrieb


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 16:01    Titel: AW von meinen GYSEV-Bekannten in Sopron g Antworten mit Zitat

Leider hat die ÖBB schon 5147-001/002 abgemeldet, und er bekommt eine GYSEV Nummer, 1446-517/2446-517 und erst dann kann dieser wieder bei der ÖBB fahren.


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2012 17:56    Titel: AW Antworten mit Zitat

Ich habe heute nach meiner Anfrage von meinen GYSEV-Bekannten in Sopron keine Antwort, wegen ÖBB-Nummer des 5147-001/002 und "Pflatsch" mehr bekommen, es war nur eine spontane Idee, um vielleicht noch weitere österreichsiche Eisenbahnfreunde, für meine Sonderfahrt anlocken zu können, weil ich bisher erst die Hälfte, der Kosten für meine Sonderfahrt nur mit einen 5047 gedeckt wurden, ich persönlich war immer schon, eher für einen GySEV-Triebwagen gewesen, dieser Aufwand ÖBB-Nummer des 5147-001/002 und "Pflatsch" wäre eventuell nur für einen 5147, aber nicht bei einen 5047 gedacht gewesen, weil es bei der ÖBB die 5147 nicht mehr gibt aber die 5047er schon noch gibt, auch weil es auch Eisenbahnfreunde gibt, welche sich eher für die Fahrzeuge, als wie für die Strecke interrssieren, darum war es nur so eine Idee!!
Aber wenn es bei meine Abchiedsfahrt von der Strecke Deutschkreuzt - Oberloisdorf am 2. 12. 2012, weiterhin nur bei ca. 60 Anmeldungen bleibt, dann wäre nur ein 5047er meinerseits eh ausreichend!

Da der 5147-001/002 (leider noch) kein Museumsfahrzeug ist und die ÖBB den 5147-001/002 schon abgemeldet hat, und er nun eine behördliche GySEV-Nummer bekommt, nämlich 1446-517/2446-517 und daher kann erst dann dieser wieder auf ÖBB-Strecken fahren, ausserderm ist es jetzt schon sehr kuzfristig, so etwas hätte man mindestens 2 Wochen vorher abklären müssen, die GySEV ist nun mal keine Museumsbahn, ala NÖVOG, seien wir doch froh, dass es die GySEV gibt und so eine Abchiedsfahrt von der Strecke Deutschkreuzt - Oberloisdorf, wie ich es am 2. 12. 2012 machen möchte, überhaupt noch geht


Nach oben
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte bei den ÖBB in betriebstehende 5147 steht im Traktionsstandort Krems/Donau!



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 20:24    Titel: AW Antworten mit Zitat

Seit vorige Woche soll laut GySEV und einen ungarischen Eisenbahnfreund der 5147.001 und 002 in Sopron sein, Ende Oktober war noch in Krems, er wird dann 1446/2446 517 heissen!


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 19:36    Titel: AW Antworten mit Zitat

Ich musste heute Fahrkarten nach SoPron bringen und bin bin heute zufällig mit den 1446/2446 517 (ex5147.001/ 002) von Sopron nach Mattersburg mitgefahren, noch in ÖBB-Lackierung aber Pflatsch und ÖBB-Nummer sind schon weg!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum