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5046-01 Gast
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Mo Nov 05, 2012 19:32 Titel: Wegen verkehrspolitisches bei meiner Abschiedsfahrt |
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Bei meiner Sonderfahrten ist nur ein Teil meiner Fahrgäste auch verkehrspolitisch interressiert, es ist also jetzt einmal nur eine Abschiedsfahrt für die Regionalbahn Deutschkreutz - Oberloisdorf, ab dem 2. 12. 2012, werden wir dann sehen, ob sich auch verkehrspolitisch Interresierte zusammen finden und kennenlernen würden, vielleicht werden von der GySEV auch einige MItarbeiter mitfahren, auf der Hinfahrt sollte man nur die Strecke und die Landschaft erkundigen und auf der Rückfahrt wenn es dunkel wird werden einige Fahrgäste vielleicht auch ein wenig verkehrspolitisch diskutieren, man muss aber nicht mitreden, aber wenn wer will, kann da wer mitreden und viellleicht finden wir noch einige Leute dafür, mein Ziel ist dass zuerst die Strecke erhalten bleiben muss, weil seit kurzem, nun auch die Draisinenbahn gefährdet ist, es ist seitens der "Sonnenland Draisinentour" ja geplant, dass diese Strecke als Anschlussbahn betrieben wird, dann könnte zumindest der Güterverkehr irgendwann wieder Anschlussbahn-mässig und vielleicht auch mit Sonderfahrten entweder mit 5047 der GySEV oder nostalgisch gefahren werden, aber genau das ist derzeit sehr unwahrcheinlich, erst dann wenn das wirklich so kommen würde, täte der Fortbestand wenigstens dieser Strecke gesichert, bis zur Wiederinbetriebnahme des normalen Personenverkehrs wird es vermutlich, eh noch sehr lange dauern, aber dann sollte diese Strecke in Zukunft keinesfalls mehr von den ÖBB, sondern von einer "Privatbahn" am ehestens von der GySEV betrieben werden können, es gab zwar schon früher einige regionale und SPÖ-nahe verkehrspolitisch Inititavien, welche damals auch zur Wiederinbetriebnahme des normalen Personenverkehrs führten, 1989 bis Lackenbach und 2007 bis Neckenmarkt-Horitschon führten, leider wurde dieser Personenverkehr von den ÖBB betrieben, obwohl dass dieser auch um fast die Hälfte billiger von der GySEV betrieben werden könnte, die letzen drei ÖBB-Eilzüge ab/ bis Neckenmarkt-Horitschon werden derzeit noch mit Dieselok 2016 und 5 Doppelstockwagen geführt, ab/ bis Sopron oder Deutschkreutz geht es noch, aber von Deutschkreutz, bis Neckenmarkt-Horitschon, Lackenbachoder gar bis Oberpullendorf, täte ein 5047er oder 247er der GySEV hier in der HVZ völlig ausreichen, am Wochenenden, könnte dagegen die Draisinenbahn (auf einer Teilstrecke) ja bleiben...
Derzeit sind mir in dieser Region fast keine verkehrspolitisch Interressierten bekannt, aber vielleicht ändert es sich nach meiner Sonderfahrt am 2. 12. 2012, wenn nicht, dann müsen wir halt schauen dass diese Strecke, nun tatsächlich als Anschlussbahn plus Draisinen betrieben wird, dass zumindest der Güterverkehr irgendwann wieder Anschlussbahn-mässig und vielleicht auch mit Sonderfahrten gefahren werden könnte, dies wäre immer noch besser als eine reine Draisinenbahn, aber auch eine nur-Draisinenbahn wäre beser als gar NIx, die GySEV würde diese Strecke auch nur dann betreiben können, wenn das Land Burgenland zahlen täte!
Im Burgenland wären von allen Parteien, derzeit nur die Grünen dafür, dass die Regionalbahn Deutschkreutz - Oberloisdorf ,auch von der GySEV betrieben würde!
Ich finde trotz einger Sachen, welche die Grünen leider falsch machten, verkehrspolitisch die Grünen immer noch am besten von allen Parteien, natürlich ist es mir bewust, dass die Grünen seitdem sie in Wien und OÖ mitregieren, etliches von ihren Programm streichen mussten, aber mitregieren ist etwas anderes als reine Oppostionspolitik, wenn es Kompromisse gibt, dann bin ich dafür, dass die Grünen nicht nur in Wien und OÖ, sondern auch in NÖ, Bgld. und im Bund mitregieren!
Aber man kann mir gerne irgendwann (geht auch nach dem 2. 12.) einmal schreiben, wo es euch bei den Grünen der Schuh drückt, vielleicht leite ich es einmal weiter!
Auch wenn es vielle nicht wahrhaben wollen, so habe ich vor rund 20 Jahren, auch damit angefangen, verkehrspolitische Regionalbahn-Initativen für die Kaltenleutgebnerbahn, Thayatalbahn und Korneuburg - Ernstbrunnn und andere Strecken zu setzen und damit sozusagen auch den Grundstein für die späteren
verkehrspolitischen Vereine, wie den Verein pro Kaltenleutgebnerbahn, Verein Neue Thayatalbahn und den Verein Neue Landesbahn gelegt..
Nun wird derzeit erstmals offiziell geprüft, ob die Kaltenleutgebnerbahn und Korneuburg - Ernstbrunnn im Personenverkehr reaktiviert werden können!
Bei der Thayatalbahn, gibt es noch eine Volksbefragung, aber es dürfte hier ganz schwierig werden, weil die ÖBB nun auch auf der Franz Josef-Bahn den Güterververkehr einstellen wollen und ausserdem sind die Gleise der Thayatalbahn, nun unbrauchbar geworden!
Bei der Ybbstalbahn, wird mein Kompromiss-Vorschlag, über einen Museumsbahnbetrieb auf der ganzen Ybbstalbahn, damit wenigstens die Gleise liegenbleiben könnten, noch inoffizell geprüft... Ich wäre auch eher für den Regelverkehr, aber bei dieser Verkehrspolitik ist es fast unmöglich und deswegen sind einige eher verkehrspolitisch Interressierte von der Ybbstalbahn, auf mich böse, ich tat es nur deshalb, damit einmal wenigstens die Gleise liegenbleiben könnten!
Gruss
Ornette
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pensionist
Anmeldungsdatum: 06.10.2012 Beiträge: 97 Wohnort: Mailberg
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Verfasst am: Di Nov 06, 2012 10:19 Titel: Re: Wegen verkehrspolitisches bei meiner Abschiedsfahrt |
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5046-01 hat folgendes geschrieben:: |
Bei meiner Sonderfahrten ist nur ein Teil meiner Fahrgäste auch verkehrspolitisch interressiert, es ist also jetzt einmal nur eine Abschiedsfahrt für die Regionalbahn Deutschkreutz - Oberloisdorf, ab dem 2. 12. 2012, werden wir dann sehen, ob sich auch verkehrspolitisch Interresierte zusammen finden und kennenlernen würden, vielleicht werden von der GySEV auch einige MItarbeiter mitfahren, auf der Hinfahrt sollte man nur die Strecke und die Landschaft erkundigen und auf der Rückfahrt wenn es dunkel wird werden einige Fahrgäste vielleicht auch ein wenig verkehrspolitisch diskutieren, man muss aber nicht mitreden, aber wenn wer will, kann da wer mitreden und viellleicht finden wir noch einige Leute dafür, mein Ziel ist dass zuerst die Strecke erhalten bleiben muss, weil seit kurzem, nun auch die Draisinenbahn gefährdet ist, es ist seitens der "Sonnenland Draisinentour" ja geplant, dass diese Strecke als Anschlussbahn betrieben wird, dann könnte zumindest der Güterverkehr irgendwann wieder Anschlussbahn-mässig und vielleicht auch mit Sonderfahrten entweder mit 5047 der GySEV oder nostalgisch gefahren werden, aber genau das ist derzeit sehr unwahrcheinlich, erst dann wenn das wirklich so kommen würde, täte der Fortbestand wenigstens dieser Strecke gesichert, bis zur Wiederinbetriebnahme des normalen Personenverkehrs wird es vermutlich, eh noch sehr lange dauern, aber dann sollte diese Strecke in Zukunft keinesfalls mehr von den ÖBB, sondern von einer "Privatbahn" am ehestens von der GySEV betrieben werden können, es gab zwar schon früher einige regionale und SPÖ-nahe verkehrspolitisch Inititavien, welche damals auch zur Wiederinbetriebnahme des normalen Personenverkehrs führten, 1989 bis Lackenbach und 2007 bis Neckenmarkt-Horitschon führten, leider wurde dieser Personenverkehr von den ÖBB betrieben, obwohl dass dieser auch um fast die Hälfte billiger von der GySEV betrieben werden könnte, die letzen drei ÖBB-Eilzüge ab/ bis Neckenmarkt-Horitschon werden derzeit noch mit Dieselok 2016 und 5 Doppelstockwagen geführt, ab/ bis Sopron oder Deutschkreutz geht es noch, aber von Deutschkreutz, bis Neckenmarkt-Horitschon, Lackenbachoder gar bis Oberpullendorf, täte ein 5047er oder 247er der GySEV hier in der HVZ völlig ausreichen, am Wochenenden, könnte dagegen die Draisinenbahn (auf einer Teilstrecke) ja bleiben...
Derzeit sind mir in dieser Region fast keine verkehrspolitisch Interressierten bekannt, aber vielleicht ändert es sich nach meiner Sonderfahrt am 2. 12. 2012, wenn nicht, dann müsen wir halt schauen dass diese Strecke, nun tatsächlich als Anschlussbahn plus Draisinen betrieben wird, dass zumindest der Güterverkehr irgendwann wieder Anschlussbahn-mässig und vielleicht auch mit Sonderfahrten gefahren werden könnte, dies wäre immer noch besser als eine reine Draisinenbahn, aber auch eine nur-Draisinenbahn wäre beser als gar NIx, die GySEV würde diese Strecke auch nur dann betreiben können, wenn das Land Burgenland zahlen täte!
Im Burgenland wären von allen Parteien, derzeit nur die Grünen dafür, dass die Regionalbahn Deutschkreutz - Oberloisdorf ,auch von der GySEV betrieben würde!
Ich finde trotz einger Sachen, welche die Grünen leider falsch machten, verkehrspolitisch die Grünen immer noch am besten von allen Parteien, natürlich ist es mir bewust, dass die Grünen seitdem sie in Wien und OÖ mitregieren, etliches von ihren Programm streichen mussten, aber mitregieren ist etwas anderes als reine Oppostionspolitik, wenn es Kompromisse gibt, dann bin ich dafür, dass die Grünen nicht nur in Wien und OÖ, sondern auch in NÖ, Bgld. und im Bund mitregieren!
Aber man kann mir gerne irgendwann (geht auch nach dem 2. 12.) einmal schreiben, wo es euch bei den Grünen der Schuh drückt, vielleicht leite ich es einmal weiter!
Auch wenn es vielle nicht wahrhaben wollen, so habe ich vor rund 20 Jahren, auch damit angefangen, verkehrspolitische Regionalbahn-Initativen für die Kaltenleutgebnerbahn, Thayatalbahn und Korneuburg - Ernstbrunnn und andere Strecken zu setzen und damit sozusagen auch den Grundstein für die späteren
verkehrspolitischen Vereine, wie den Verein pro Kaltenleutgebnerbahn, Verein Neue Thayatalbahn und den Verein Neue Landesbahn gelegt..
Nun wird derzeit erstmals offiziell geprüft, ob die Kaltenleutgebnerbahn und Korneuburg - Ernstbrunnn im Personenverkehr reaktiviert werden können!
Bei der Thayatalbahn, gibt es noch eine Volksbefragung, aber es dürfte hier ganz schwierig werden, weil die ÖBB nun auch auf der Franz Josef-Bahn den Güterververkehr einstellen wollen und ausserdem sind die Gleise der Thayatalbahn, nun unbrauchbar geworden!
Bei der Ybbstalbahn, wird mein Kompromiss-Vorschlag, über einen Museumsbahnbetrieb auf der ganzen Ybbstalbahn, damit wenigstens die Gleise liegenbleiben könnten, noch inoffizell geprüft... Ich wäre auch eher für den Regelverkehr, aber bei dieser Verkehrspolitik ist es fast unmöglich und deswegen sind einige eher verkehrspolitisch Interressierte von der Ybbstalbahn, auf mich böse, ich tat es nur deshalb, damit einmal wenigstens die Gleise liegenbleiben könnten!
Gruss
Ornette |
Du mit Deinen Grünen können garnichts machen, man sieht ja wo anders was SIE für einen Unsinn überall treiben.
In Österreich - speziel in Wien- ist nur viel gerede dahinter,aber einen richtigen Erfolg haben die Grean nicht.
Mit immer mehr Radwegen kann man die Welt nicht verbessern,aber selbst fährt die Vassi....mit dem Auto,es gibt sogar einen Beweis dafür.
Ich glaub nicht das bei dieser Sonderfahrt verkehrspolitische mitfahren weden,es werden nur Eisenbahnfuzzis sein.
Ich werd selbst Anwesend sein,und des Kudelmudl bei dieser Sonderfahrt anschauen.
pensionist
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Di Nov 06, 2012 14:26 Titel: |
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Die meisten Grünen sind am. 2. 12. eh am Bundeskongress in Linz, also dass mit der Wiener Jahreskarte um 365 Euro und das Parkpickerl in Wien finde ich eher gut, die Vass fährt nur zum Teil auch Auto, die Radwege sind mir lieber als autobahnen und es werden bei dieser Sonderfahrt auch verkehrspolitische Eisenbahnfuzzis mitfahren!
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pensionist
Anmeldungsdatum: 06.10.2012 Beiträge: 97 Wohnort: Mailberg
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Verfasst am: Di Nov 06, 2012 18:16 Titel: |
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Wer das glaubt wird sellig.
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Markus1099
Anmeldungsdatum: 27.09.2002 Beiträge: 742 Wohnort: Korneuburg
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Verfasst am: Di Nov 06, 2012 21:05 Titel: |
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Hallo pensionist!
Es wäre schon gut, wenn du das etwas differenzierter siehst. Wenn so wie in vielen Parteien gibt es auch bei den Grünen Licht und Schatten...
Ich gebe dir recht, dass die Grünen in vielen Bundesländern wirklich nichts machen können, weil sie einfach zu klein und zu schwach sind und von den "Großpartei" nicht wirklich ernst genommen werden, ABER in Wien können sie sehr wohl was bewegen und das tun sie auch. Der öffentliche Verkehr wird in Wien deutlich mehr und das ist auch das Verdienst der Grünen. Das nicht alles perfekt ist, ist klar, denn das geht erstens nicht so schnell und natürlich muss man in einer Koalition Kompromisse eingehen.
Nur zur Klarstellung: Ich bin KEIN Grüner!
LG
Markus1099
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5046-01 Gast
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blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
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Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 8:31 Titel: |
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In Ö ist eben das Auto nach wie vor das, was für Inder die Kuh ist...
Deswegen ists für Politiker auch weit populärer und im Hinblick auf kommende Wahlen interessanter, Strassen zu eröffnen, zu fordern und zu bauen.
Sieht man an diversen Strassenbauvorhaben rund um Wien.
Das Parkpickerl müsste in Wien flächendeckend eingeführt werden und die realitätsfremde Landesglatze müsste kapieren, daß nicht Wien dafür zuständig ist, seine Pendler an der Landesgrenze abzufangen und ihnen Parkhäuser zu bauen.
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 17:16 Titel: aW |
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Ich und die anderen Grünen sind, eh dafür dass das Parkpickerl in Wien flächendeckend eingeführt werden könnte, aber die anderen Parteien sind dagegen und die Landesglatze kapiert langsam eh schon, daß nicht Wien dafür zuständig ist, seine Pendler an der Landesgrenze abzufangen und ihnen Parkhäuser zu bauen, daher wird derzeit eine Reaktivierung der Kaltenleutgeberbahn und vor allem der Strecke Korneuburg - Ernstbrunn, nun ernsthaft geprüft!
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5046-01 Gast
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St. Pöltner Straßenbahn
Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Wien
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5046-01 Gast
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Verfasst am: So Nov 11, 2012 22:00 Titel: |
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Genau man sollte sich dafür am 2. 12, Zeit nehmen, nur wenn diese Sonderfahrt kein Defezit machen würde und wenn diese Sztrecke noch zumindest bis März befahrbar bleibt, plane ich eine Überaschung
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Do Nov 22, 2012 20:23 Titel: AW |
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Ich weiss es aber die Einstellung wäre entweder noch nicht fix, "geheim", oder es stimmt doch dass der PV bis Neckenmarkt noch bis zumindest 31. 3. 13 bleibt, aber es ist ja nur das kurze Stück von Deutschkreuzt bis Neckenmarkt , von Neckenmarkt bis Lackenbach gibt es seit 2000, von Lackenbach bis Oberpullendorf gibt es seit 1988 und vom Oberpullendorf bis Oberloisdorf gibt es seit 1968 (!) keinen Personenverkehr mehr, gerade der letzter Abschnitt wäre sehr Interesannt, und im Winter fahren die REX, -ZUg nur noch ab/ bis Wiener Neustadt und in der Dunkelheit und am Abend kann man nur noch ersten Zug nach Neckenmarkt und leider dann auch mit den Bus nach Deutschkreuzt zurück!!
Es gibt noch freie Plätze für die Sonderfahrt am 2. Dezember und der
Anmeldeschluss wurde nun auf den Montag den 26. 11. 2012 verlängert!
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Do Nov 29, 2012 15:41 Titel: AW |
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Der Güterverkehr von Deutschkreutz bis Oberloisdorf wird mit 09.12. nun doch eingestellt.
Die Regionalbahn-Strecke Deutschkreuz - Lackenbach - Oberpullendorf - Oberloisdorf soll ab 8. 12. 2012 durch die ÖBB nun eingestellt werden und daher gibt es am Sonntag den 2. Dezember 2012 noch eine Abchiedsfahrt sein, aber , dass der Pers...
onenverkehr auf der Teilstrecke Deutschkreutz - Neckenmarkt-Horitschon vorerst bestehen bleibt." Wegen der geringen Fahrgastzahlen plane man aber ein Anschlussprojekt.
Meine Sonderfahrt wird vorest daher nun leider doch noch eine Abchiedsfahrt, zumindest für die Teilstre...
cke Neckenmarkt-Horitschon - Oberloisdorf werden und es kann nun mit einen 5147er der Raaberbahn/ GySEV gefahren werden, da sich bis heute 26. 11. mehr als 90 Personen angemeldet haben!
Restplätze für 35 Personen sind noch frei!
Hier einen Fahrplanentwurf für Sonderfahrt, auf der Strecke
Sopron- Deutschkreuz - Oberloisdorf,
Sopron 12:50 oder 12. 55 ab
Deutschkreutz 13:16 ab
Unterpetersdorf 13:26... ab
Neckenmarkt-Horitschon 13:35 ab
Raiding-Lackendorf 13:41ab
Lackenbach 13:49 ab
Markt - St. Martin 14:00 ab
Stoob 14.15 ab
Oberpullendorf 14:35 ab
Unterpullendorf 14.44 ab
Oberloisdorf 14:53 an
Oberloisdorf 15.10 ab
Oberpullendorf 15:25 ab
Deutschkreutz 16:30 an
Sopron 16:40 an
Auf der Rückfahrt kann auch auf allen Halte, wie auch auf der Hinfahrt ausgestiegen werden!
Buffet im Zug, kurze Fotohalte in den Haltstellen sind geplant
Genauere (auch lurzfristige Änderungen Infos auch unter:
www.bahnnnews.austria.at siehe Termine
Fahrpreise Gesamtstrecke:
Hin.- und zurück ab/ bis Sopron
Vollzahler: 27 €
Kinder: 15 €
Lehrlinge, Senioren, Studenten, Mitglieder (von ÖRGB, und befreundete Vereine): 22 €
Familienticket: 57 € mit einem Kind (+10 € für jedes weitere Kind), unter 14 Jahren;
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Do Nov 29, 2012 20:21 Titel: AW |
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Ich konnte mir leider keinen nostalgischeren Zug nehmen, wenn dann hätte ich es mindestens 3 Monate vorbereiten müssen!
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