eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Historischer Film über die MAV vor ca. 40 Jahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 19:43    Titel: Historischer Film über die MAV vor ca. 40 Jahren Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=2e7hEP9oVOY&NR=1&feature=endscreen


Nach oben
Destiman



Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freund 5046 - 01
Hab das Video das du ins Netz gestellt hast angesehn aber auf deine Übersetzung gehoft da ich kein Wort Ungarisch kann.
MFG Destiman


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
52.4984



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Destiman hat folgendes geschrieben::
Hallo Freund 5046 - 01
Hab das Video das du ins Netz gestellt hast angesehn aber auf deine Übersetzung gehoft da ich kein Wort Ungarisch kann.
MFG Destiman


Dann sind wir schon zu zweit! Wink



_________________
lg
52.4984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 19:33    Titel: Übersetzung eines ungarischen Freundes Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe ja einige ungarische Freunde, nun ist eine teilweise Übersetzung eines ungarischen Freundes da, ich schicke dies gestern auch per eMail an meine befreundeten ungarischen Eisenbahnfreunde weiter, es ist aber teilweise ein persönlicher Kommentar dabei!

"Liebe Leute,

der Film mit dem Titel "Die Eisenbahn ist schön, die MÁV erwartet Dich" hat die "Errungenschaften" der Eisenbahn im Realsozialismus in rosarotem Licht gezeigt, um junge Mitarbeier anzuwerben.

Wer das auch miterlebt hat, hat auch die verdreckten, überfüllten, oft desolaten, schlecht beleuchteten, kaum geheizten Rumpelzüge in der Erinnerung. Für die Mitarbeiter war es eine anstrengende Tätigkeit mit unmöglichen Arbeitszeiten und Minilöhnen. Trotzdem ist der Stellenwert der Eisenbahn (nicht nur) in Ungarn heute viel niedriger als damals - was mich sehr traurig macht."

Ein gemeinsamer Freund von uns beiden, ein Wiener der aber nicht ungarisch kann, meinte wiederum "das ist wirklich ein wunderbarer Film - danke!"

Ohne den mit mir befreundeten ungarischen Eisenbahnfreunde, als Dolmetscher, hätte ich wahrscheinlich nicht 25 ungarische Eisenbahnfreunde, als ermässigte aber zahlende Fahrgäste bei meiner Sonderfahrt nach Oberloisdorf /Felsolaszlo am 2. 12. 12. gehabt!


Nach oben
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hats gefallen! Es ist eh nicht schwer zu verstehen, weils sehr langsam gesprochen ist.



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum