Wochenhits von OTTO.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

[IT] Bahnverkehr in der Maremma

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2013 17:24    Titel: [IT] Bahnverkehr in der Maremma Antworten mit Zitat

Die Maremma ist eine, an der Küste des Tyrrhenischen Meeres gelegene Landschaft in Mittelitalien welche, sich über die südlichen Teile der Toskana so wie jenen des nördlichen Latiums erstreckt.
Das Landschaftsbild dieser Region wird hauptsächlich durch die Landwirtschaft, speziell dem Weinanbau und den sanften Hügelketten im Hinterland geprägt.
Die größte Stadt dieser Region die ist Provinzhauptstadt Grosseto der gleichnamigen Provinz.

Anfang September verbrachte ich einige wunderschöne Tage in dieser Gegend, und hatte das Glück, dass in diesem Zeitraum herrliches Fotowetter so wie ein abwechslungsreicher Verkehr herrschten.

Ich habe die Bilder nicht nach Datum sondern nach Fotostellen, von Norden nach Süden geordnet.



Dieses Bild zeigt die Die FS Baureihe E 656, sie trägt den Spitznamen Caimano. Hier die Vertreterin 656 018 mit dem IC 505, welcher vom Grenzbahnhof Ventimiglia nach Roma Termini unterwegs war , und von mir unweit des Bahnhofes Vignale-Ritorto fotografiert wurde. Im Hintergrund ist die 13.000 Einwohner zählende Stadt Campiglia Marittima zu sehen, welche sich am Fuße des 646 Meter hohe Monte Calvi befindet.




Einen Tag später erwischte ich den selben Zug, gezogen von der E 444 022
auf der selben Stelle. Die Baureihe E 444 trägt den Spitznamen "Tartaruga" zu Deutsch Schildkröte, und genießt in Italien Kultstatus, vergleichbar
mit jenem der BR 103.





Ein Stück weiter südlich, unweit des "Torre Mozza" erwischte ich folgende Züge:

Hier die vollelektronische "Choppererlok" E 402A 018 mit dem IC 684 von Grosseto nach Milano





Die schnelle Schildkröte E 444 068 "Tartaruga" dem IC 518 von Roma Termini zum italienisch/französischen Grenzbahnhof Ventimiglia





Die sechsachsige FS E 655 227 "Caimano" mit einem Güterzug in Richtung Livorno





Die E 633 201 mit einem Kesselzug in Richtung Livorno




So wie den Nahverkehrstriebwagen ALe 642 011 nach Campiglia Marittima





Unweit der ehemaligen Bergbaustadt Gavorrano, in Mitten der westlichen Ausläufer des Colline Metallifere dem Toskanischen Erzgebirge, erwischte ich die vollelektronische "Chopperlok" E 402B 175 wird mit dem ES 9763 "FRECCIABIANCA" (Genova Principe - Roma Termini)




Den Pendolino ETR 460 030 ES 9761 "FRECCIABIANCA" von Genova Principe nach Roma Termini





Eine weitere Schildkröte, die E 444 046 "Tartaruga" mit dem IC 501 von Sestri Levante nach Napoli Centrale





Den Pendolino ETR 460 022 auch als ES 9761 "FRECCIABIANCA" von Genova Principe nach Roma Termini




So wie die E 444 009 ebenfalls mit dem IC 501 von Sestri Levante nach Napoli Centrale




_________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Paradezug!

Fesche "Büdln" aus unserem Nachbarland. Aber leider ist der Tfz/Wg-Park beinahe schon so eintönig wie in Österreich.

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum