DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Vegetationskontrollfahrt auf der Radkersburger Bahn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 8:09    Titel: Vegetationskontrollfahrt auf der Radkersburger Bahn Antworten mit Zitat

Giftig orange sieht er aus und er war ganz schön flott unterwegs, der „Unkrautvernichtungszug“ am Montag, dem 28.04.2014. Am besten läuft er, wenn er zwischen 47 und 50 km/h drauf hat, erzählte mir ein Mitarbeiter der Besatzung. Innerhalb kurzer Zeit, nämlich von 08:20 Uhr bis 11:10 Uhr war der orange Multi Modul Train auf der Radkersburger Bahn im Einsatz! Anbei einige Bilder zu diesem „Event“

Vegetationskontrollfahrt

SKL 95502 Strecke Sd - Ra
Richtzeiten:
Sd ab/08.20, Beigabe Zugleitunterlagen
Ra an/09.20, wegsperren

Überstellfahrt

SKL 95503 Strecke Ra - Sd
Richtzeiten:
Ra ab/10.25
Sd an/11.10, Abgabe Zugleitunterlagen

Pünktlich, kurz nach 08:20 Uhr gab es das erste Bild kurz vor dem Gersdorfer Bogen so bei km 1,0


Von Weitersfeld an der Mur kommend Richtung Mureck erwischte ich den MMT gerade noch


Auf der Gosdorfer Geraden neben der Biogasanlage Richtung Diepersdorf


Dann und wann blinzelte auch die Sonne an diesem sonst trüben und regnerischen Tag durch, hier aufgenommen gleich nach der EK zur B66 Richtung Halbenrain


Endstation Bahnhof Bad Radkersburg am südlichen Ende Richtung Gleis 2b süd


Detailbild des hinterstellten Multi Modul Train in Bad Radkersburg


Der Mannschaftswagen des MMT


Das Herzstück der Unkrautvernichtung



Unkrautvertilgungswagen der ÖBB Infrastruktur


Ein Transportwagen in Bad Radkersburg


Der ganze Zug am Bahnsteig in Bad Radkersburg


Tersus trifft Desiro in Bad Radkersburg


Der Multi Modul Train in Bad Radkersburg


Orange und Gelb


M.f.G.
Bahnhof-Halbenrain


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bf Hal -

täuscht das, oder hat Bad Radkersburg wirklich nur mehr 2 Gleise?

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit 53er,

es gibt noch ein drittes Gleis zum Abstellen der CS Garnitur über Nacht, welches Richtung Heizhaus führt. Die Siebenerweiche zum Heizhaus haben sie abgeschnitten und somit sind die beiden Heizhausgleise tot.
Das ist auch der Grund, warum wir alle Veranstaltungen in Mureck machen müssen, weil dort noch befahrbare Nebengleise Richtung Niederl Silo vorhanden sind!

Liebe Grüße in den "Norden"
Armin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir - und noch einen schönen Nachmittag Wink

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum