Conrad Electronic Deutschland
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

CD Railjet in Sopron (m.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 20:56    Titel: CD Railjet in Sopron (m.B.) Antworten mit Zitat

Der Einsturz einer in Bau befindlichen Schnellstraßenbrücke bei Frohnleiten am letzten Samstag brachte zahlreiche Folgen für den Nah- und Fernverkehr der Südbahn mit sich. Um eine in Graz "eingesperrte" Railjet Garnitur der Tschechischen Eisenbahnen (CD) retournieren zu können, musste der betroffene Wagensatz gestern als Lp über Ungarn via Szentgotthárd und Sopron umgeleitet werden.

Obwohl der ungarische Streckenabschnitt vollständig elektrifiziert ist, wurde eine Vorspannlokomotive in Form der 2016 035 gestellt. Einer unserer Leser stellt uns ein Foto vom Passieren des Bahnhof Sopron zur Verfügung:



2016035.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.25 KB
 Angeschaut:  18981 mal

2016035.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DiCampi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Kreiseck

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 3:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na, so viele MAV-taugliche Loks hat die ÖBB ja auch nicht herumstehen! 2016er offensichtlich schon.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 10:39    Titel: Re: CD Railjet in Sopron (m.B.) Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::

Obwohl der ungarische Streckenabschnitt vollständig elektrifiziert ist, wurde eine Vorspannlokomotive in Form der 2016 035 gestellt.

Dann könntest aber gleich die Frage stellen, warum der RJ nicht mit eigener Kraft gefahren ist. Stromabnehmer hat er ja.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2015 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man mittlerweile auch schon draufgekommen ist, daß die Lackierung weiterhin suboptimal ist? Zumindest dürfte es schon egal sein, zumal ja laufend Garnituren verkehren, wo die Lok verkehrt drauf ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mexx



Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2015 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

blu hat folgendes geschrieben::
Ob man mittlerweile auch schon draufgekommen ist, daß die Lackierung weiterhin suboptimal ist? Zumindest dürfte es schon egal sein, zumal ja laufend Garnituren verkehren, wo die Lok verkehrt drauf ist.


Das interessiert schon lange keinen mehr.

Dem Kunden wird's auch egal sein, ob die Lok nun richtig oder verkehrt angespannt ist; Hauptsache der Zug bewegt sich Wink



_________________
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pensionist



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Mailberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2015 10:34    Titel: Re: CD Railjet in Sopron (m.B.) Antworten mit Zitat

4023 hat folgendes geschrieben::
Sybic hat folgendes geschrieben::

Obwohl der ungarische Streckenabschnitt vollständig elektrifiziert ist, wurde eine Vorspannlokomotive in Form der 2016 035 gestellt.

Dann könntest aber gleich die Frage stellen, warum der RJ nicht mit eigener Kraft gefahren ist. Stromabnehmer hat er ja.

Da er keine Mirell Sicherheitseinrichtung hat


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum