Wochenhits von OTTO.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Entgleisung auf der Radkersburger Bahn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 186
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 10:07    Titel: Entgleisung auf der Radkersburger Bahn Antworten mit Zitat

Entgleisung des Regionalzuges 4167 in Bad Radkersburg.
Heute um ungefähr 07:40 Uhr entgleiste der 5022.043-1 auf der Höhe des Radkersburger Heizhauses bei Kilometer 30,6 mit allen drei Drehgestellen. Da auch der Oberbau ziemlich ramponiert ist müssen wir uns wohl auf einen mehrtägigen SEV einstellen:















Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt,

LG
Bahnhof-Halbenrain


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 353
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gabelfahrt?

mfg der 53 Shock


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 186
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Signal war o.k. und Weiche laut Signal in Endlage! Du fährst aber bei dieser Stelle genau in die aufgehende Sonne! Wenn also die Weiche einen Schaden gehabt hat, dann merkst es erst, wenn es schon zu spät ist!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 353
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Sch..s. Also technisches Gebrechen. Danke Dir.

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 186
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Update 23.02 Uhr. Wir haben gerade unsere Clubsitzung in Mureck beendet wie ich beim Heimfahren nun doch den Hilfszug erblickt habe:















Einen schönen Abend noch und bis Morgen,

Bahnhof-Halbenrain


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 353
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2015 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fleißig, fleißig die Herrn vom Hilfszug. Sind`s schon fertig mit der Aufgleiserei?

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 186
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine Frau um 02:30 Uhr von der Weihnachtsfeier abgeholt, da war das Drehgestell 1 schon im Gleis und das dritte Drehgestell gänzlich aufgebockt. Beim mittleren Drehgestell dürfte es Schwierigkeiten gegeben haben, den erst um 09:15 Uhr in der Früh hat der Hilfszug den beschädigten 5022.043-1 nach Graz geschleppt.

Bf.Hal.

Schienenersatzverkehr bis voraussichtlich 25.12.2015


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 353
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2015 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Informationen - wünsche noch einen schönen Sonntag.

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 186
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vorletztes Update vor dem 17.12.2015! Es wird fleißig gearbeitet und repariert. Die alte Weiche ist bereits draußen und die Schwellen für die neue liegen bereits. Sind flott die Burschen. Leider hatte ich erst am Abend Zeit, aber besser als Nichts:









Am Mittwoch oder Donnerstag melde ich mich von der frisch reparierten Baustelle. Liebe Grüße von der Radkersburger Bahn,

Bahnhof-Halbenrain

NS: Radkersburger Bahn fährt ab Donnerstag 17.12.2015 wieder planmäßig!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 353
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2015 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Schaut aus, als würde nicht die ganze Weiche getauscht, sondern nur die diversen Einzelteile.

Danke für das Update.

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 186
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Update 16.12.2015 12:00 Uhr:

Mittlerweile war der UNIMAT Stopfexpress in Bad Radkersburg und hat die neue Weiche gestopft. Ab ungefähr 11:30 Uhr wurden die neuen Gleise zusammengeschweißt und die Rückfallweiche justiert. Ich muss sagen, eine tolle Leistung der ÖBB Infra AG. Von der Entgleisung bis zur Fertigstellung gerade einmal 6 Tage!

Der UNIMAT von Swietelsky hat vor dem Heizhaus Position genommen und wird in Kürze die neue Weiche stopfen.



Der Schienenersatzverkehr funktionierte ab dem zweiten Tag klagslos.



Unverzichtbar, die Gleisbagger von Swietelsky.


Die Weiche und jedes Richtungsgleis wurden zwei Mal durchgearbeitet.



Auf dieser Maschine arbeiteten 6 Personen gleichzeitig.



Aus südlicher Richtung betrachtet die Baustelle bei Kilometer 30,6



Der Unimat bei der Heimreise bei Kilometer 29,8 in der Nähe des Koglerwald



Und zum Abschluß noch knapp vor Purkla



Mit lieben Grüßen von der Radkersburger Bahn,

Bahnhof-Halbenrain


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum