Nokia Online-Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Bilder der 1044.71 gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner H



Anmeldungsdatum: 28.11.2002
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 15:36    Titel: Bilder der 1044.71 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche Bilder der 1044.71 mit niedrigen Lüftern und mit hohen und niedrigen Lüftern, wie sie einige Zeit versuchsweise verwendet wurden.

Ich hoffe auf Eure Mithilfe. Jochen vielleicht hast Du ja was in Deinem Archiv.

lg
Werner


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

mal schauen meld mich

Jochen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taurusfeind
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit hohen und niedrigen Lüftern,


meines wissens war nur die 70 so unterwegs aber interesieren würds mich auch.Falls wer ein Bild hat bitte öffentlich posten.


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist nur, daß die 1044.70 ursprünglich niedrige Lüfter hatte.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner H



Anmeldungsdatum: 28.11.2002
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meinen Unterlagen wurde nach der 1044.71 der Lieferstopp verhängt und auch die 1044.71 war eine der Maschinen die mit den unterschiedlichen Lüftern in der Testphase unterwegs war.
Nach den Tests wurde die Maschine mit durchgehend hohen Düsenlüftern ausgestattet.
Das bedeutet, dass diese Maschine alle drei Varianten besaß. Und das hätte ich gerne fotografisch dokumentiert.

Aber ich werde gerne nochmals die Unterlagen genau prüfen. Möglich das die Unterlagen nicht stimmig sind.

lg
Werner


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner H



Anmeldungsdatum: 28.11.2002
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 15:05    Titel: Neue Infos Antworten mit Zitat

Letzter Stand nach Durchblättern meiner Literatur:

Die Angaben welche Loks unterschiedliche Lüfteraufbauten bekamen unterscheiden sich tatsächlich. Derzeit sind es zwei Loks die 100%ig diese Lüfterversion hatten, und zwar die 1044.20 und die 1044.33. Von beiden Loks gibt es Bilder.

Zur 1044.71 gibts noch ein interessantes Detail. Die Maschine wurde von der Industrie nach dem verhängten Lieferstopp geliefert, also von der ÖBB zum damaligen Zeitpunkt nicht übernommen, und war somit eine den ÖBB kostenlos zur Verfügung gestellte Lokomotive. An ihr wurden auch die Zyklonenabscheider erfolgreich getestet, die bei den Lokomotiven mit niedrigen Lüftern in der Folge zur Anwendung kamen.

Ich stöbere weiter. Bin für Hinweise und Bilder zu den Loks mit unterschiedlichen Lüfteraufbauten dankbar.

lg
Werner


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurusfeind
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die 1044.20 und die 1044.33. Von beiden Loks gibt es Bilder.


WO?


Nach oben
Werner H



Anmeldungsdatum: 28.11.2002
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 12:14    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Ein Bild ist im Buch Elektrolokomotiven von Rotter/Petrovitsch und das zweite habe ich aus einer "Eisenbahn" aus dem Jahre 1981.
Leider habe ich nicht alle Jahrgänge und ich hoffe noch mehr über die Versuchslokomotiven herauszufinden.

lg
Werner


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum