Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Werner H
Anmeldungsdatum: 28.11.2002 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2003 15:36 Titel: Bilder der 1044.71 gesucht |
|
|
Hallo,
ich suche Bilder der 1044.71 mit niedrigen Lüftern und mit hohen und niedrigen Lüftern, wie sie einige Zeit versuchsweise verwendet wurden.
Ich hoffe auf Eure Mithilfe. Jochen vielleicht hast Du ja was in Deinem Archiv.
lg
Werner
|
|
Nach oben |
|
JochenK
Anmeldungsdatum: 17.10.2002 Beiträge: 314 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2003 15:48 Titel: |
|
|
mal schauen meld mich
Jochen
|
|
Nach oben |
|
Taurusfeind Gast
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2003 16:15 Titel: |
|
|
Zitat: |
mit hohen und niedrigen Lüftern, |
meines wissens war nur die 70 so unterwegs aber interesieren würds mich auch.Falls wer ein Bild hat bitte öffentlich posten.
|
|
Nach oben |
|
hcl
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 775
|
Verfasst am: Do Okt 23, 2003 17:22 Titel: |
|
|
Tatsache ist nur, daß die 1044.70 ursprünglich niedrige Lüfter hatte.
_________________ Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
|
|
Nach oben |
|
Werner H
Anmeldungsdatum: 28.11.2002 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 11:57 Titel: |
|
|
Laut meinen Unterlagen wurde nach der 1044.71 der Lieferstopp verhängt und auch die 1044.71 war eine der Maschinen die mit den unterschiedlichen Lüftern in der Testphase unterwegs war.
Nach den Tests wurde die Maschine mit durchgehend hohen Düsenlüftern ausgestattet.
Das bedeutet, dass diese Maschine alle drei Varianten besaß. Und das hätte ich gerne fotografisch dokumentiert.
Aber ich werde gerne nochmals die Unterlagen genau prüfen. Möglich das die Unterlagen nicht stimmig sind.
lg
Werner
|
|
Nach oben |
|
Werner H
Anmeldungsdatum: 28.11.2002 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 15:05 Titel: Neue Infos |
|
|
Letzter Stand nach Durchblättern meiner Literatur:
Die Angaben welche Loks unterschiedliche Lüfteraufbauten bekamen unterscheiden sich tatsächlich. Derzeit sind es zwei Loks die 100%ig diese Lüfterversion hatten, und zwar die 1044.20 und die 1044.33. Von beiden Loks gibt es Bilder.
Zur 1044.71 gibts noch ein interessantes Detail. Die Maschine wurde von der Industrie nach dem verhängten Lieferstopp geliefert, also von der ÖBB zum damaligen Zeitpunkt nicht übernommen, und war somit eine den ÖBB kostenlos zur Verfügung gestellte Lokomotive. An ihr wurden auch die Zyklonenabscheider erfolgreich getestet, die bei den Lokomotiven mit niedrigen Lüftern in der Folge zur Anwendung kamen.
Ich stöbere weiter. Bin für Hinweise und Bilder zu den Loks mit unterschiedlichen Lüfteraufbauten dankbar.
lg
Werner
|
|
Nach oben |
|
Taurusfeind Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 17:43 Titel: |
|
|
Zitat: |
die 1044.20 und die 1044.33. Von beiden Loks gibt es Bilder. |
WO?
|
|
Nach oben |
|
Werner H
Anmeldungsdatum: 28.11.2002 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Di Okt 28, 2003 12:14 Titel: Bilder |
|
|
Ein Bild ist im Buch Elektrolokomotiven von Rotter/Petrovitsch und das zweite habe ich aus einer "Eisenbahn" aus dem Jahre 1981.
Leider habe ich nicht alle Jahrgänge und ich hoffe noch mehr über die Versuchslokomotiven herauszufinden.
lg
Werner
|
|
Nach oben |
|
|