eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

[CH] Wandern mit der Gornergratbahn (m.v.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c-h-a-r-l-y



Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 18:00    Titel: [CH] Wandern mit der Gornergratbahn (m.v.B.) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war ein paar Tage zum Wandern in Zermatt im Wallis und dabei fleißg Seilbahnen und die Gornergratbahn genutzt. Eine kleine Bilderschau vom Zahnradbähnle und mehr

Gronergratbahn

Warten auf den nächsten Einsatz im Talbahnhof



Bahn aus der Ferne







Die Bahn, die aus dem Nebel kam



Unterfahrung einer Seilbahn



Der letzte Streckteil kurz vor der Station Gornergrat



Immer wieder ein tolles Motiv: Gornergratbahn vor Matterhorn











Eis und Schnee auf dem Gletscher



Noch ein paar Panoramen vom Wandern. Das Matterhorn spiegelt sich im Riffelsee



Oder doch lieber mit Dunstschleier





Rechts Riffelalp und links unten Zermatt



Sunnegga

Mit der unterirdischen Standseilbahn ging es zur Sunnegga. Die Bahn in der Bergstation.



Der Leisee und im Hintergrund der Leisee-Shuttle-Schräglift



Natürlich ist auch hier das Matterhorn nicht weit



Auch da oben konnte man toll wandern.

Trockener Steg

Den ersten Matterhorneindruck hatte ich mir am "Trockenen Steg" geholt. Zuerst ging es mit dieser Seilbahn nach Furi (im Hintergrund liegt Zermatt).



Und dann per Kabinenbahn weiter





Über den Wolken...



Oben wurde die Piste hergerichtet.



Zum Leidwesen der Skifahrer war aber soviel Wind, daß die Bahn zum Pistenanfang nicht fahren konnte. Daher war da oben wenig los, weil die Skifahrer unten bleiben mußten.

Zermatt

Und zum Schluß noch gemischtes aus Zermatt. Diese Schild vor einer Bar hat mich zum Schmunzeln gebracht



Die einzigen Fahrzeuge im autofreien Zermatt: Kleine E-Mobile



Zermatt hat keine großen Bettenburgen, sondern nur kleine (meist) geschmackvolle Gebäude. Rechts der Turm der katholischen Kirche.



Es müssen ja nicht immer Fensterbilder sein: Noah und die Arche im Deckengemälde der Kirche



Das soll es gewesen sein. Von Zermatt ging es weiter mit dem Glacierexpress nach Chur um dort noch ein paar Tage zu wandern und einen Italienabstecher mit dem Berninaexpress zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe es hat gefallen und freue mich über Rückmeldungen aller Art.

Grüße
Charly


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 366
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eindrucksvolle Aufnahmen - danke dafür!

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum