universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Freundlicher ÖBB-Zugbegleiter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter WISSEKAL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 12:57    Titel: Freundlicher ÖBB-Zugbegleiter Antworten mit Zitat

Am Dienstag, den 2. Dezember 2003 ist mir folgende Situation aufgefallen:

Ein älteres Paar hat an diesem Tag den Schnellbahnzug 23615 in Süßenbrunn nur ganz knapp erreicht. Die beiden Leute wollten eigentlich den Zug 23617 drei Minuten später nehmen und dachten, dass dieser zu früh dran sei.

Nach wenigen Minuten kam der Zugbegleiter aus seinem Abteil und fragte die beiden, wo sie denn hin wollen. Er erklärte ihnen, dass dies ein zusätzlicher Zug sei und dieser Zug nur bis Wien Nord fahre.

Da so ein Kundenservice nicht selbstverständlich ist, ist es mir besonders positiv aufgefallen. Die beiden älteren Fahrgäste waren von der freundlichen und zuvorkommenden Art des Zugbegleiters auch angenehm überrascht.


Nach oben
harti07
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2003 23:35    Titel: freundlicher Zugbegleiter....... Antworten mit Zitat

Leider ist heute alles eine selbstverständlichkeit geworden. Es ist eben leichter sich über etwas zu beschweren als einmal vielleicht Lob auszusprechen. War immer schon so, wird sich auch in Zukunft nicht ändern.........
Diese Woche hat ein Straßenbahnfahrer einem Fahrgast sein Gepäck aus der Bim gehoben. War wohl dem Fahrer ein Anliegen zu helfen, anderseits sind gleich hinter dem Fahrer 5-6 Leute gesessen, die nur darauf gewartet haben, bis sie an ihrer Haltestelle aussteigen können. Haben nur gleichgültig zugesehen, Ihren Arsch haben sie nicht bewegt.
Nur wer "beschwert" sich schon über Fahrgäste..........


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum