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Sybic
Anmeldungsdatum: 20.08.2002 Beiträge: 5169 Wohnort: Wien
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hcl
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 775
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Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 20:34 Titel: |
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Na ich weiß nicht... Wenn ich mir was kaufe, dann will ich die Dinger nicht gleich einem Service unterziehen müssen... Leider ist das ja schon öfter nichteinmal mehr bei fabriksneuer Ware möglich.
_________________ Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
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Sybic
Anmeldungsdatum: 20.08.2002 Beiträge: 5169 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 23:18 Titel: |
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Wenn Du , so wie ich, auf einer Vereinsanlage fährst, wird Dir das aber nicht erspart bleiben und selbst wenn ich eine eigene Anlage hätte würde ich vorher das Gehäuse abziehen um das Innenleben zu begutachten.
Bei einer alten DR Taigatrommel von Gützold sah das dann so aus, dass sämtliche Steckverbindungen abgezwickt und durch Kabelverbindungen erneuert wurden, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Klappte vorzüglich, und demnächt wird die nächste Gützold Taigatrommel (ein GySEV Modell) nach dem selben Prinzip umgebaut.
Ich kenne Gützold noch nicht so gut, aber es fiel mir bereits auf, dass die wohl generell lieber auf Streckverbindungen setzen und nicht auf Kabelverbindungen was das Zusammensetzen des Modells nach dem Service ja nun doch um einiges erleichtert.
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harti07 Gast
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Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 23:54 Titel: Original und Modellbahn......... |
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Viele Modellbahner fahren 1:87 - ok . Meist hapert es dann bei der Zuglänge. Einen 700 m Zug nachbilden, daß kann sich sowieso kein Modellbahner leisten. Und da fängt es an, fragwürdig zu werden. Auf der einen Seite fordert man rigoros 1:87 Modelle, auf der anderen Seite kann fast niemand auch nur annähernd originale Züge einsetzen. Viele fahren dann mit 5-6 Wagen, was eine Zuglänge von ca. 205 cm ergibt. Und wieviele sagen dann "Transalpin" dazu.........? Das Original mit etwa 12 Wagen ist bei 1:87 ca. 380 cm lang, bei Tandem- oder Vorspann sogar fast 400 cm - wer kann sich das zu Hause leisten??
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hcl
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 775
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Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 0:37 Titel: |
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Den Zug kann ich mir schon leisten, aber die Strecke nicht. In der Vitrine sollen die Züge nun mal auch nicht versauern. Also aus dem Transalpin wird bei mir nix.
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GINGER Gast
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GINGER Gast
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hcl
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 775
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Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 11:31 Titel: |
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Na das letzte Bild ist ja genial, aber wenn außer dem Pantograph nichts sonst fehlt, wäre die Lok ja ganz brauchbar.
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GINGER Gast
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hcl
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 775
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Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 17:40 Titel: |
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Hm... Aber man muß schon sagen, daß das nicht immer so ist. Ich habe z. B. eine Eurolok (fabriksneu, OVP) für Wechselstrom um 150 EUR bei E-Bay erstanden. Die läuft perfekt, hatte keinen Fehler (außer daß die Pantographen leicht aufspringen, was sich aber beheben läßt, indem man entsprechende Halterung etwas umbiegt). Ebenso kaufte ich orange Roco-Eurofima 1:87 ohne Fehler. Allerdings habe ich die Verkäufer zuerst genaustens studiert...
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