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onovo Gast
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Verfasst am: Do Jan 08, 2004 19:01 Titel: Doppelstock-Zug vom Westbahnhof Wien-Halbrund |
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Hallo
Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!
Damit macht dieser Zug eine Wien-Halbrundfahrt und wenn man
im Doppelstock-Zug oben sitz hat man eine schöne Aussicht!!
In Wien Westbahnhof Stiegen nur " EIsenbahnfreunde ein
Ornette
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EuroSprinter Gast
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Taurusfeind Gast
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 2:29 Titel: |
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Zitat: |
Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling |
umso länger der Zuglauf umso mehr sind die Züge verspätungsanfällig!
Ein Umsteigen ist den Fahrgästen durchaus zuzumuten für den Vorteil der Pünktlichkeit.
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Max
Anmeldungsdatum: 16.09.2002 Beiträge: 146 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 15:58 Titel: Umsteigen |
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Ja, aber die Zumutbarkeit ist keinesfalls mehr gegeben, wenn sowohl in Hütteldorf als auch in Penzing, die S45 vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.
Schön war vor der Umstellung auf Rechtsverkehr das Umsteigen am gleichen Bahnsteig in Penzing. Heutzutage wird Stiegen gestiegen.
Diesen Vorteil genießt man dafür jetzt in Hütteldorf wenn man Richtung Westen umsteigt.
Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Mit einer Taktverdichtung könnte man sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten. Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen, ist keine Taktverdichtung in Aussicht.
Als Argument den Kunden gegenüber wird immer die Baustelle in Hadersdorf herangezogen, die kein dichteres Intervall zuläßt.
Na, dann freue ich mich auf den Fahrplan nach dem Ende der Baustelle.
max
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onovo Gast
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Verfasst am: Di Jan 20, 2004 16:25 Titel: durchgehenden S-Bahn und - Regionalzüge in Wien |
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Ich finde auch die durchgehenden Regionalzüge Breclav - Wien Mitte- Wiener Neusdtadt für gut
Ich fahre auf der FJB Zwar eher mit den Eilzügen ins/von WAldviertel habe mich oft sehr geärgertt wenn in Heildigenstadt die S45 sowohl in Richtung Hütteldorf als auch nach Handelskai vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.
Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Es ist auch eine Taktverdichtung, der S40 bis Klosterneuburg -Kritzendorf im Gespräch da könnte man einige Züge der S45, sowohl nach Klosterneuburg -Kritzendorf als auch nach Rekawinkel diese Züge würen als S44 fahren, da die S45 zum Handelsai fährt, das könnte sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten.
Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker von ÖVP; FPÖ und auch Teilender SPÖ entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen,
Für ich bleibt da nur noch Grün übrig
ORnette
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Pfnorpf Gast
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Verfasst am: Di Jan 20, 2004 18:41 Titel: |
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Entschuldigung die Frage, aber merkt ihr überhaupt was für einen Mist ihr hier schreibt ?
Zitat: |
Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt! |
Wer im EBFÖ unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel.
Welchen Sinn hätte eine Verlängerung der S45 auf der FJB oder der Westbahn ? Dies stellt keineswegs eine Attraktivierung des PV dar, sondern es werden Zugläufe verlängert und damit die Verspätungsanfälligkeit der einzelnen Züge erhöht.
Außerdem frage ich mich welchen Sinn eine Taktverdichtung der Schnellbahnen nach Klosterneuburg oder Neulengbach haben soll. Da würden so wie beim CAT ein paar hundert Tonnen leer hin und her geschoben.
Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.
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Bluetiger Gast
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Verfasst am: Di Jan 20, 2004 19:30 Titel: |
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Pfnorpf hat folgendes geschrieben:: |
Wer im EBFÖ unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel. |
A geh...
Pfnorpf hat folgendes geschrieben:: |
Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird. |
Schau ich sag dir auch was: Wenns dir hier net passt dann kannst dich ja sch......
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Pfnorpf Gast
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Verfasst am: Di Jan 20, 2004 19:38 Titel: |
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Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....
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hcl
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 775
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Verfasst am: Di Jan 20, 2004 20:27 Titel: |
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Kommt befetzt euch, das gibt massig Zugriffe!
_________________ Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
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westbahner2003 Gast
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onovo Gast
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Verfasst am: Di Jan 20, 2004 23:05 Titel: |
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Pfnorpf schreibt
Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....
Ich bin da als FAHRGAST-Aktivist ganz anderer Meinung, eine Fahrplnverrdichtung bzw. durchgehende Züge hätten da sehr wohl einen sinnn, Auf der Nordbahn fahren jetzt mehr Fahrgäste...
Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!
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E 412 Gast
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Verfasst am: Di Jan 20, 2004 23:55 Titel: |
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Wieso denn das?
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westbahner2003 Gast
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4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
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quattro Gast
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