Deichmann - The Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Erfahrungen mit Signalmeister

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mitsara
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 19:50    Titel: Erfahrungen mit Signalmeister Antworten mit Zitat

Smile Hallo
Wer hat Erfahrungen mit der Frima Signalmeister und möchte gerne mir dazu diese mitteilen (über Qualität, Service, etc....)?
Ich liebäugle damit, dort was zu bestellen, kenne aber die Firma noch nicht.
Grüße Mitsara


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2004 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

zwar habe ich bei diesem Unternehmen bislang noch nichts bestellt, doch kann ich mich daran erinnern, dass letztes Jahr auf der Modellbaumesse JEDER Interessent stets freundlich beraten wurde und man dadurch das Gefühl vermittelt bekam, es mit einem seriösen Unternehmen zu tun zu haben.

Wenn ich fragen darf: Was würdest Du denn bei Signalmeister kaufen wollen?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mitsara
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2004 23:26    Titel: GTW in OSE Ausführung Antworten mit Zitat

Wink Hallo
Wie der Titel schon sagt, möchte ich von Signalmeister ein Triebwagenmodell kaufen. Die Firma bereitet neben den GTW der Linzer Lokalbahn auch einen GTW in Form und Farben der griechischen Eisenbahn OSE vor, dort bekannt als Baureihe 560 (Railbus).
Auf der Ankündigung der Webseite von Signalmeister klinkt alles sehr gut. Das Modell soll ab Februar bestellbar sein und Auslieferung im Sommer 2004.
Ich habe mir die anderen Modelle angeschaut, die dort angeboten wurden, aber da vom GTW noch keine Bilder des Modells zu sehen waren, die Anfrage, mit was für einer Qualität man rechnen darf.


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

na ja, das Ausstellungsstück des "4116" auf der Messe war von der Ausarbeitung in Ordnung, sieht man von den Fronten des Tfz. ab, die Beschriftung hätte etwas gelungener sein können.

Die V83 von Signalmeister ist als Vergleich dazu eine wahre Augenweide, der Preis dafür aber weniger Smile

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas abwarten und die Bestellung (Preis?) ab dem Zeitpunkt tätigen, ab welchem spezifische Details wie Qualität des Gehäuses, Detailnachbildung, Antrieb, etc. geklärt sind.

Vor Jahren erwarb ich mir bei Schwaiger eine 1044 501 zum damaligen Preis von 2990,- ATS. Das Modell basierte auf der Nachbildung der 1044 006 und wurde nur umlackiert. Die Lackierung war sehr gelungen, und von der Weite (beispielsweise auf unserer Vereinsanlage www.mbv.at) erkennt man wirklich nicht, ob eine echte und "halbechte" Roco Lok herumkurvt.

Irgendwie interessiert mich abschliessend noch ein Modell der 1012. Hier wäre das Modell von Signalmeister interessant, aber auch ein Salzburger Produzent soll hier mitunter diskutabel sein. Leider fällt mir derzeit jedoch sein Name nicht ein... Confused



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum