universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Der CAT und seine Problemchen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluetiger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 10:59    Titel: Der CAT und seine Problemchen Antworten mit Zitat

Haha so hab ich mir das eh vorgestellt. Zuerst haben die keine Fahrgäste weil der Zug zu teuer ist und jetzt gehen denen die Loks warum auch immer ständig ein... Und die ÖBB Techniker sind laut einem Artikel in der Krone ratlos. Ich frage mich nur wie lange das noch so gehen soll aber jetzt wo der Häupl den CAT nach Bratislava fahren lassen will? Wie soll der dann bitteschön hinfahren? Über Wolfsthal? Question


Nach oben
Kurt Kabelka
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Loks gehen ein, weil die Züge Pannen haben? Das verstehe ich nicht!

Statt in Rio oder Sydney endete die Reise in Simmering. Beim fünften Lok-Ausfall in Serie strandeten diesmal die Fluggäste in spe mit dem neuen "City Airport Train" (CAT) in der Haltestelle Geiselbergstraße. Die CAT-Betreiber sind sauer auf die ÖBB, die angemieteten Loks sollten auch funktionieren.

"Die Ausfälle sind tatsächlich ein Problem. Eben jetzt haben wir wieder eine Sitzung zu diesem Thema" bestätigt CAT Geschäftsführer Mag. Fritz Lehr. Die ÖBB, so Lehr hätten leider "Qualitätsprobleme". Was die Betreiber als Angangsschwierigkeiten des neuen, millionenteuren "Airport Train" nezeichneten, ist für viele Kunden, die sich eine CAT Fahrt (9 Euro) zum Flughafen leisten, eine kleine Katastrophe. Sitzen sie nämlich im hübschen, aber manchmal lahmen "Airport-Kätzchen" auf auf freier Strecke fest, verpassen sie ihre Flüge - nervige und teure Umbuchungen sind unvermeidlich.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" fordert daher Michael Palfinger vom Öffi-verein "Fahrgast". Er plädiert für eine schnelle S7 im "15-Minuten-Takt" - und argumentiert mit einer detaillierten Pannenliste:

4. Jänner: CAT kann wegen Schaden der Lok 1014 005 spätabends nicht losfahren. Reisende müssen 30 Minuten auf Ersatz warten.

5. Jänner: Defekt der Lok 1014 005 in Schwechat. Fahrgäste müssen in die S7 umsteigen. Vier weitere CAT Züge fallen aus!

8. Jänner: CAT kann in Wien Mitte nicht losfahren, Lok 1014 007 schadhaft.

10. Februar: CAT bleibt auf der Strecke liegen, Fahrgäste müssen eine Stunde auf die Bergung warten

23. Februar: Beim CAT zum Flughafen streikt die Lok 1014 005 in der S-Bahn Station Geiselbergstraße, weitere Züge fallen aus.

CAT Manager Lehr: Bei Pannen ersetzen wir den Ticketpreis. Und bei Härtefällen übernehmen wir auch die Kosten der Umbuchung der Flüge. Auf der Hotline 01/2525-0 gibt's alle Infos!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum