Otto Österreich - Das große Versandhaus
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Neues von der Regionalbahn nach Engelhartstetten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2004 23:35    Titel: Neues von der Regionalbahn nach Engelhartstetten Antworten mit Zitat

Bei der Vorläufig letzten Sonderfahrt von Wien nach Engelhartstetten, welcher Herr Gross am 19 Oktober 2003 veranstaltet!

Dort habe ich von Bügermeister von Engelhartstetten gehört dass ab Dezember 2004, die im Jahr 2002 eingestellte Regionalbahn von Siebenbrunn-Leopoldsdorf nach Engelhartstetten eventuell nun wieder Reaktiviert werden soll, derzeit ist diese Strecke nun wieder gesperr!t

Ich war heute bei der NÖVOG, dort hörte ich dass die Regionalbahn von Siebenbrunn-Leopoldsdorf nach Engelhartstetten nun leider frühestens in einigen Jahren eventuel wieder Reaktiviert werden soll, der ÖBB --Betrieb sei zu teuer!

Ich finde das man die ZS oder BRKS mt der Betriensführung diesrr Strecke beauftragen könnte!


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Rober Kunst schrieb`

>
eventuell soll? soll man daraus etwas ableiten oder erwarten?

Tatsache ist, dass diese Regionalbahn nicht nur einen sehr großen
Sektor des Marchfeldes erschloss und die meisten Ortschaften auf
der Strecke in Steinwurf vom Dorfplatz ansteuerte, sondern auch gut
ausgelastet war. Natürlich fuhren die Kurse nachmittags von E'stetten
fast leer zurück, aber nach E'stetten transportierten sie Mengen von
Fahrgästen. Und das trotz mutwilliger Verschlampung der Strecke
und Tempo 65.

Leider ist dies nicht so für die Route Gänserndorf-Marchegg, an der
jetzt Stripfing aufgelassen wird. Ein Test ergibt: dass ich der einzige
bin, der in Stripfing aussteigt, deprimiert mich noch weniger, aber
auch sonst... Schütter besetzt, Weikendorf wird eh von der Nordbahn
bedient, Marchegg für Wien-Pendler über die Ostbahn, bleibt
eigentlich nur Oberweiden. Oder man verwendet die Spange als
Zubringer für den Fernverkehr in die Slowakei, aber hier wird
allgemein die Marchegger Ostbahn bevorzugt. Und das bei Tempo
100. [Positiv zu bemerken übrigens die Sitzbank im Wartehäuschen
Stripfing. Wieso fehlt eine solche am Praterkai? Dort steigen weit
mehr Leute ein und aus.]

wünsche dem E'stettner Bürgermeister viel Erfolg bei seinen
Bemühungen.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum