Am kommenden Sonntag, 21.03.04 führt die 1116.100 "Licht ins Dunkel" aller Voraussicht nach den ÖBB-EC 555 "Johann Nestroy" - Abfahrt Wien Südbahnhof um 9:57 nach Graz und den ÖBB-EC 556 "Johann Nestroy" - Abfahrt Graz um 13:23 nach Wien Südbahnhof.
Ich bin sehr interessiert an Aufnahmen der Lokomotive entlang der Strecke. Bitte um Postings wenn es nach Sonntag Fotos der Fahrten gibt.
Natürlich hoffe ich dass der Einsatz auch tatsächlich stattfindet, die Angaben sind ohne Gewähr, eh klar.
sofern von Interesse, könnte ich mit einer Aufnahme der Lok im Bhf. Tullnerbach Pressbaum aufwarten, dort konnte ich im Feb. 2003 das gute Stück mit einer IC / EC Leistung festhalten, wobei seinerzeit auch noch das Ladegleis existierte und auf dem Foto folglich gut zu erkennen ist.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Der 21.3.2004 wird mit der Doppelbespannung der beiden "Blauen" sicher nicht nur für mich in die Geschichte eingehen.
Es war sensationell und eine große Überraschung.
VIELEN DANK allen Verantwortlichen und Beteiligten an diesem Ereignis.
Besonders gefreut hat mich die Vielzahl der Eisenbahnfreunde und Fotografen entlang der Strecke.
Ich möchte Euch nochmals ganz herzlich um Zusendung eures Fotomaterials bitten. Ich möchte gerne eine Dokumentation der beiden Fahrten 555/556 zusammenstellen.
Infos wer mir Fotos senden kann und möchte bitte an werner.hoyer@writeme.com
Mit dem Erscheinen der Kyoto-Lok von Roco möchte ich den 556 auch gerne als Modell nachbilden.
Wer das auch möchte hier die Zusammenstellung: