Niki Lauda wird ÖBB- Aufsichtsrat

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
fuhle309

Niki Lauda wird ÖBB- Aufsichtsrat

Beitrag von fuhle309 »

Lauda wird ÖBB- Aufsichtsrat

Neu im ÖBB- Aufsichtsrat: Niki Lauda.

Wien - Verkehrsminister Hubert Gorbach (FP) hat am Mittwoch die neuen Aufsichtsräte für die künftige ÖBB-Holding bestellt. Präsident des Kontrollgremiums wird, wie erwartet, der Wienerberger-Chef und bisherige stellvertretende ÖBB-Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Reithofer.

Die am Mittwoch vom Ministerium veröffentlichte Liste enthält aber auch Überraschungen: So wird unter anderem auch der frühere Formel 1-Weltmeister und Airline-Besitzer Niki Lauda in den ÖBB-Aufsichtsrat einziehen. Insgesamt wird der Aufsichtsrat von zwölf auf zehn Kapitalvertreter verkleinert.

Artikel vom 31.03.2004 |apa |aho

Quelle: www.kurier.at

http://www.kurier.at/wirtschaft/573001.php

So schnell, wie die Formel 1 ist die ÖBB dank Tauri ja schon lange! *grins*

Ob Ralf Schumacher (Wahl Österreicher) nach seinem Formel 1 Karriereende als Tf zur ÖBB wechselt? ;)
Oder die ÖBB gründet bald eine Billigfluglinie!! :)

Schaun mir mal, gell!
Stefan Aichhorn

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lauda als Aufsichtsrat viel bei der ÖBB bewirken kann. Ein DO&CO Catering könnte ich jedoch in den ÖBB BordRestaurants nur begrüßen!

Hoffentlich heißt der Slogan bei der ÖBB auch bald, wie bei Laudas früherer Airline Lauda Air:

"Service is our success!"

:)
Robby

Beitrag von Robby »

Verfrühter Aprilscherz, was! ;-)

mfg

robby
:)
Stefan Aichhorn

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Was meinst du mit verfrühter Aprilscherz, (Nachname unbekannt)??

Dass Lauda in den ÖBB Aufsichtsrat kommt, ist jedenfalls sicher!
Robby

Beitrag von Robby »

WAS, DAS STIMMT??

Ich hab' in der Krone auch gelesen, dass Herr Rauch (ja, der mit den Fruchtsäften) in den Aufsichtsrat kommt.

Das darf doch nicht wahr sein!!!!

ALLES Trotteln, die von der Eisenbahn nicht einmal den blassesten Schimmer haben, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, aus wieviel Schienen ein Gleis gebildet wird!!!!!

Schieberei, verdammte!!

:cry:
wwoer

Beitrag von wwoer »

Robby hat geschrieben:
...., die von der Eisenbahn nicht einmal den blassesten Schimmer haben, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, aus wieviel Schienen ein Gleis gebildet wird!!!!!
Und müssen sie das Wissen?
Um ihren Kontrollaufgaben nachzukommen und langfristigen Unternehmens-Strukturentscheidungen treffen zu können, sind andere Qualifikationen erforderlich.
Die Entscheidung treffen, ob man nun gemeinsam mit der MAV ein Fernverkehrsunternehmen für den Verkehr Wien – Budapest gründen soll oder ob die Koralmbahn in den Bauplan aufgenommen werden soll/muss oder nicht bzw. ob man ein neues Kraftwerk errichtet oder lieber den Strom zukauft, kann durchaus auch jemand, der nicht weiß ob ein Gleis jetzt aus zwei, drei oder vier Schienen besteht. Vielmehr sollte er in der Lage sein zu beurteilen, wie sich diese Entscheidung auf den Betriebserfolg auswirkt. Die Frage, ob ein auf einer Strecke verkehrender Zug mit einem oder zwei Stopps fährt oder man sie mit Einfach- oder Tandemloks bespannt usw. geht den Aufsichtsrat mit Verlaub gesagt nichts an.

Wolfgang
wwoer

Beitrag von wwoer »

...., die von der Eisenbahn nicht einmal den blassesten Schimmer haben, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, aus wieviel Schienen ein Gleis gebildet wird!!!!!

Und müssen sie das wissen?
Um ihren Kontrollaufgaben nachzukommen und langfristigen Unternehmens-Strukturentscheidungen treffen zu können, sind andere Qualifikationen erforderlich.
Die Entscheidung treffen, ob man nun gemeinsam mit der MAV ein Fernverkehrsunternehmen für den Verkehr Wien – Budapest gründen soll oder ob die Koralmbahn in den Bauplan aufgenommen werden soll/muss oder nicht bzw. ob man ein neues Kraftwerk errichtet oder lieber den Strom zukauft, kann durchaus auch jemand, der nicht weiß ob ein Gleis jetzt aus zwei, drei oder vier Schienen besteht. Vielmehr sollte er in der Lage sein zu beurteilen, wie sich diese Entscheidung auf den Betriebserfolg auswirkt. Die Frage, ob ein auf einer Strecke verkehrender Zug mit einem oder zwei Stopps fährt oder man sie mit Einfach- oder Tandemloks bespannt, ob man eine 1042 ausmusteret oder nicht usw. geht den Aufsichtsrat mit Verlaub gesagt nichts an.

Wolfgang
hcl

Beitrag von hcl »

Wolfgang, seit wann leidest Du an einer multiplen Persönlichkeit? 3 Stunden sind schon viel Zeitunterschied für einen Doppelclick.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
wwoer

Beitrag von wwoer »

Hallo hcl

Das kommt daher, wenn man nach 3 Stunden einen Beitrag editiert, weil man noch einen Seitenhieb auf die 1042 einbauen will. Warum das dann aber doppelt abgespeichert wurde, dürfte zwar an mir liegen, ist für mich aber nicht mehr nachvollziehbar.
Trotzdem hoffe ich nicht, dass sich dein abschließender Sinnspruch auf mich bezieht.

Wolfgang
hcl

Beitrag von hcl »

Nein, der Spruch stand schon vorher da!
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Olli

Beitrag von Olli »

Robby hat geschrieben:WAS, DAS STIMMT??

Ich hab' in der Krone auch gelesen, dass Herr Rauch (ja, der mit den Fruchtsäften) in den Aufsichtsrat kommt.

Das darf doch nicht wahr sein!!!!

ALLES Trotteln, die von der Eisenbahn nicht einmal den blassesten Schimmer haben, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, aus wieviel Schienen ein Gleis gebildet wird!!!!!

Schieberei, verdammte!!

:cry:
Also die Firma Rauch ist einer der größten ÖBB Kunden im Land Vorarlberg.
Antworten