eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Neuer Autoreisezug Wien-Edirne (Türkei)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut Uttenthaler



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 102
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 22:43    Titel: Neuer Autoreisezug Wien-Edirne (Türkei) Antworten mit Zitat

Im Sommer 2004 wird - laut ÖBB Callcenter mit 99%iger
Wahrscheinlichkeit - ein neuer Autoreisezug Wien - Edirne (Türkei,
knapp hinter der bulgarischen Grenze) verkehren.

Abfahrt in Wien Südbf ist an Samstag (vom 26.6. bis 11.9.) um
23:05, Ankunft in Edirne am Montag darauf um 7:44
Rückfahrt ab Edirne am Montag um 13:45, Ankunft in Wien Südbf am
Dienstag um 23:05.

Der Zug wird über Graz-Zagreb-Beograd-Sofia verkehren. Neben
ÖBB-Autoreisezugwagen sollen slowakische Liegewagen zum Einsatz
kommen.


--
Helmut Uttenthaler,
Graz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, und wer wird für diesen Zug die Zielgruppe sein?
Menschen die in die Türkei auf Urlaub fahren? Wink


Nach oben
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Direktverbindung Wien-Sofia wäre wirklich super. Warum er aber bis Edirne verkehrt, kann ich mir nicht vorstellen. Denn in Edirne gibt es weder Sand und Meer, noch jegliche kulturelle Sehenswürdigkeiten.


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zug ist wohl eher für Türken gedacht, die nach Hause fahren, als für Österreicher. Warum man dann aber nicht auch gleich bis Istanbul fährt ist mir rätselhaft.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Uttenthaler



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 102
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Aichhorn hat folgendes geschrieben::
Eine Direktverbindung Wien-Sofia wäre wirklich super.


Soll angeblich auch ab Dezember kommen. Und zwar ist an einen Schlafwagen Wien-Sofia (über Budapest - Belgrad) im D 346/347 gedacht:

Wien Westbf ca. 20:00 - Sofia ca. 18:40
Sofia ca. 12:25 - Wien Westbf ca. 9:00


Zitat:

Warum er aber bis Edirne verkehrt, kann ich mir nicht vorstellen. Denn in Edirne gibt es weder Sand und Meer, noch jegliche kulturelle Sehenswürdigkeiten.


...dafür aber eine Autoverladestelle, die es in Istanbul wohl nicht gibt.
Hauptzielgruppe sind sicher Türken mit Auto, denen ist egal ob es in Edirne Sehenswürdigkeiten gibt, denn die fahren dann grossteils wohl eh mit dem Auto weiter nach Istanbul oder Ankara...


LG

Helmut


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 15:10    Titel: Interessanter Zug Antworten mit Zitat

Das ist ein Interessanter Zug, aber am 26.5. ist meine Mutter nicht mehr in der Türkei und im Hochsommer finde ich es dort zu heiss!

Den Bahnhof Edirne kenn ich, als ich im August 1988 mit den ÖBB-Wagen 5181 2940 116 und in Bulgarien mit "2020" / 04 der BDZ durchfuhr, das erste mal nach Istanbul fuhr; musten wir alle in Edirne um 2h Nacht aussteigen und zwecks Passkontrolle in Bahnhof gehen!


Nach oben
Koralm



Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 14:24    Titel: Nuer Autoreiszug Antworten mit Zitat

1) Gibt es schon einen Fahrplan?
Haltepunkte vielleicht Graz, Spielfeld?

2) Fährt heuer wieder der Jadran Express?

mfg Christian aus Graz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Uttenthaler



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 102
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 19:22    Titel: Re: Nuer Autoreiszug Antworten mit Zitat

Koralm hat folgendes geschrieben::
1) Gibt es schon einen Fahrplan?
Haltepunkte vielleicht Graz, Spielfeld?


..alles was mir zum Wien-Edirne-Zug bekannt ist, habe ich schon geschrieben.

Zitat:

2) Fährt heuer wieder der Jadran Express?


Ja.
Siehe http://www.cd.cz/index.php?action=article&id=18420 (nur auf tschechisch)

Helmut (auch aus Graz)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja.
Siehe http://www.cd.cz/index.php?action=article&id=18420 (nur auf tschechisch)


Na dann können Novotny oder Wühnal gleich mal für uns übersetzen!

Zitat:
Das ist ein Interessanter Zug, aber am 26.5. ist meine Mutter nicht mehr in der Türkei und im Hochsommer finde ich es dort zu heiss!


Achso, du bist ein Türk? Und dein Vater ist ein Tschechoslowake, oder wie?



Wieso führt man denn nicht einen Schnellzug von Hamburg nach Edirne ein? Das wäre doch ein super Gastarbeiterzug!
Wagenlaufstrecke: Hamburg - Hannover - Würzburg - Nürnberg - Passau - Wels - Selzthal - Graz - Zagreb - Belgrad - Sofia - Edirne![/quote][/code]


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Aichhorn hat folgendes geschrieben::

Na dann können Novotny oder Wühnal gleich mal für uns übersetzen!


Ich bedaure, aber mit der tschechischen / slowakischen Sprache kann ich Euch leider nicht dienen!

DI Herbert Seelmann wäre hier der bessere Ansprechpartner.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2004 11:03    Titel: Übersetzung Jadran Express 2004 Antworten mit Zitat

Jadran express

Zug faehrt von 18.6. 2004 (ın kombinatıon bus/zug von 11.6) ab 19.9. (Zug/Bus bıs 26.9 2004 .)
reısezeıt 21 stunden.
·
Abfahrt von Prag jeweıls am Freıtag um ca. 12h
Ankunft ın Splıt jeweıls am Samstag um ca. 9h
Abfahrt von Splıt jeweıls am Samstag um ca. 17h
Ankunft ın Prag jeweıls am Sonntag um ca. 14.30h

Fahrpreıse.
2. Klasse (8erAabteıl ım BDs,) 1 990,- Kč / 70 Euro. nur 40 Plaetze
1. Klasse (6erAabteıl ım As,) 2 600,- KC / 86 Euro. 180 Plaetze
Lıegewagen (6erAabteıl ım Bc,) 3.600,- KC / 120 Euro. 60 Plaetze
Schlafwagen (ım WLAB) 5.000,- KC / 170 Euro. 30 Plaetze
Autofracht 1.990 Kc / 68 Euro

Der Zug besteht aus 3 A und jeweıls eınen Bc. BDs und WLA B der CD

Preıse von Autobustransfer

Split - Gradac - Split 550 Kč / '18 Euro
Split – Baško Polje včetně – Split 350 Kč /11.40 Euro

Preıse für eın Menü ım Speısewagen zwıschen 89Kc /3 Euro und 399 kc./13 Euro

Zug kann nur mıt Internatıonalen Fahrkasrtern der CD benütz werden. Fahrkarten sınd nur m Reısecenter der VCD sowıe ım CEDOK -Reısenbüros erhaeltlıch


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum