eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Klimaanlagen in Autos extrem umweltschädlich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 17:54    Titel: ÖVP Antworten mit Zitat

Stefan Aichhorn schrieb:

Sag ja nichts gegen Pröll! Er ist ein hervorragender Landeshauptmann, genauso wie Van Staa. Pröll setzt sich für eine viergleisige Westbahn ein, Pröll ist überzeugend.

Teils verstehe ich dich und es freut mich als Grüner, dass sich Teile der ÖVP sich für Umweltschutz interessieren aber fdür mich noch immer zuwenig, ein bisschen Kritk darf man hier wohl schreiben oder leben wir im Ostblock?

Es stört mich sehr dass neben SPÖ und FPÖ. auch die ÖVP den Bau von gegenüber der Eisenbahn umweltschädlicheren Autobahnen gefordet, geplant und durchgeführt hat, ich habe kerin Auto und will auch keines, weil ich fast ausschliesslich mit der Bahn fahre, für die GRÜNEN als einzige Partei hat der Ausbau des öffentlichen Verkehrs absoluten Vorrang, es wurden in den letzen Jahrzehnten mehr als genug für den Ausbau von Autobahnen getan und in den Ausbau des öffentlichen Verkehrs, mit wenigen Ausnahnen viel zu wenig getan, wohl eher im Gegenteil, der öffentlicher Verkehr wurde in der Fläche wohl eher abgebaut und zwar in Form von eingestellten Regionalbahnen, sdurch deren Abbestellung durch das Land NÖ, neben der sowieso oft unfähigen ÖBB; nun auch LH Pröll bzw. die ÖVP mitverantwortlich ist
!

Stefan Aichhorn schrieb:
Wir brauchen keinen Semmering-Basistunnel! Das Weltkulturerbe Semmeringbahn muss weiter auch für den Fernverkehr erhalten bleiben.

Es geht nicht nur um den depperten Semmering-Bahn-Tunnel, ich kann in dieseer Frage sowohl die Befürworter als auch die Gegner des Semmering-Bahn-Tuunnel verstehen, auch die GRÜNEN sind in dieser Frage gespalten sondern es geht um ein wirklich umweltgerechteres Gesamtverkehrskonzept, das beudet genauer keine weiteren AUtobahnen mehr und dafür AUsbau der umweltfreundlicheren Bahn und dazu gehören auch die Regionalbahnen, es sollte qauch reaktivierung von bereits eingestellten Regionalbahnen 3ernsthaft erwogen werden!

Mich stört weniger dass du ÖVP-Fan bist, sondern in einen Bahnforum, wo doch ausgerechnet deine ÖVP, in den meisten Bundesländern bisher kaum Intereessen für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs zeigte; dass du die ÖVP als "Umweltpartei" bezeichnest; wenn NÖ-LH Pröll der Umweltschutz in der Semmering-Region ein wirkliches Anliegen wäre, warum hatte er sich nicht nur gegen den Bau der Semmering-Bahn-Tuunnel sondern auch gegen den Bau der Semmering-Autobahn und dessenTunnel protestieret???

Durch den Bau dieser sinnlosen Autobahn wurde die Umwelt in der Semmering-Region zerstört! Es wurden sogar Naturschutzgesetze extra für AUtobahn misachtet, usw.

AUsserdem hatte gerade die ÖVP im Jahre 1987 in einen parmentarischen Ausschuss die Einstellung jener Regionalbahnen gefordet, welche im Jahre 1988 von den ÖBB eingestellt wurden, warum hatte sie damals keine Ausschreibung der Regionalbahnen bzw. Übernahme durch Private gefordet ??

Und zum Schluss will ich noch erwähnen, dass die Politiker von ÖVP; FPÖ und SPÖsdreit etwas 15 Jahren dcch immer wieder von der Verlagerung des Gütersverkehrs von der Strasse auf die Schiene gefordet aber in Wahrheit war wohl eher das Gegenteil passiert, denn es wurde in den vergangenen 15 Jahren, ein Teil des bisherigen des Gütersverkehrs von der Schiene auf die Strasse verlagert, auch die seit 1988 eingestellten Regionalbahnen zählen dazu!!


Nach oben
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ornette!

Du schreibst ständig von der Reaktivierung bereits eingestellter Regionalbahnen.

Welche würdest du denn gerne wieder in Betrieb nehmen ???


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum