A.T.U. - Topp-Angebote
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Fahren nach Epochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluetiger
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2002 19:10    Titel: Fahren nach Epochen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe für meine Modellbahnanlage eine 310.23 von Roco und kaufte mir dazu einige Hechte.

Kann man auch eine braune 2045 mit den Hechten fahren lassen, oder ist das von der Epoche falsch?


Nach oben
Wuff
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2002 19:35    Titel: Fahren nach Epochen Antworten mit Zitat

Hallo ! Jedes Ding hat zwei Seiten. Die Museumslok 310.23 ist Epoche V, die Roco-Hechte Epoche IIIa, passen also eigentlich nur zur 16 005. Die passenden Waggons zur 310er Museumslok wären die Liliput-Museumswagen (leider nicht mehr im Programm), ich empfehle die aktuellen Liliput-Eilzugwagen (die Museumsbeschriftung sieht aus wie Ep III), Lima und Roco-Eilzugwagen; mit Augenzudrücken auch Schürzenwagen von Märklin oder Liliput, die grünen Nostalgie-Schlieren nicht zu vergessen. An die braune 2045er hingegen kann man durchaus diese Hechte anhängen. Herzliche Grüße Wolfgang Andraschek


Nach oben
opa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2002 16:37    Titel: was hängt wo dran Antworten mit Zitat

hallo bluetiger
wenn du das hobby total ernst nimmst und nur ganz genau nach epochenfährst, kannst du an deine 310er die aktuellen museumswagen anhängen. nur ist das wirklich so wichtig ob dei genau der epoche entsprechen. es müssen nicht gerade eurofimawagen sein. lass dich nicht zum stklaven der epochenreiterei machen. bilde dir für dich schöne und richtige züge.
lg.opa Exclamation


Nach oben
opa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2002 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für die tippfehler
lg.opa


Nach oben
tschipi
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2002 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@bluetiger

ich sehe das genauso wie OPA,
ich fahre alles grüne getier aus österreich als wäre es ein
museumszug, den irgendwo steht immer ein grünes wägelchen
herum das man(n) dranhängen kann, solange es einen selbst
gefällt. mischen aus vielen verschieden oder eine ganz gleich garnitur
ist doch egal, ist ja trotzdem wie in echt... Wink

lg tschipi


Nach oben
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2002 19:00    Titel: Fahren nach Epochen Antworten mit Zitat

Letztes "Statement" von mir - da ist es doch entweder heuer oder voriges Jahr zur Saisoneröffnung passiert, daß der ÖSEK mit der 310er ausgefahren ist und im Zug ein Jaffa-Wagen war... Genauso habe ich schon etliche Sonderzüge mit 52ern und Jaffa-Schlieren fotografiert. Herzliche Grüße W.Andraschek


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum