eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

4030.239 in Wien Hütteldorf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 15:58    Titel: Erneute Zulassungsverfahren.... Antworten mit Zitat

wwoer hat folgendes geschrieben::
Meines Wissens nach ist bei einer Übernahme der Fahrzeuge durch ein EVU für den kommerziellen Einsatz eine Neuzulassung auf Basis der derzeit gültigen Zulassungsbedingungen erforderlich. Und dies ist für personenbefördernde Züge (Brandschutz) meistens mit nicht unbeträchtlichen Kosten verbunden.

Wolfgang


Das dürfte dann im Fall der bisher von der Staudenbahn erworbenen Fahrzeuge absolut problemlos über die Bühne gegangen sein - soferne eine solche Neuzulassung stattgefunden hat, weil notwendig....

mfG

4010.001


Nach oben
wwoer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da kenne ich mich jetzt zu wenig im deutschen Recht aus, bin mir aber nicht sicher, ob die Staudentalbahn wirklich als EVU des öffentlichen Verkehrs und nicht nach einer Art Sonderverkehr nach Veranstaltungsgesetz o.ä. verkehrt.

Wolfgang


Nach oben
NorbertK
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

wwoer hat folgendes geschrieben::
Da kenne ich mich jetzt zu wenig im deutschen Recht aus, bin mir aber nicht sicher, ob die Staudentalbahn wirklich als EVU des öffentlichen Verkehrs und nicht nach einer Art Sonderverkehr nach Veranstaltungsgesetz o.ä. verkehrt.


Natürlich ist die BBG Stauden GmbH ein vollwertiges EVU. Die Zulassung als EVU für den Personen- und Güterverkehr erfolgte zum 03.09.2002 durch die zuständige Genehmigungsbehörde des Freistaats Bayern.


Nach oben
wwoer
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 5:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich nicht gewusst, hier liegen offenbar unterschiedliche Infos vor. Bei Railfan.de steht nämlich:
Zitat:
Über eine eigene EVU-Zulassung verfügt die BBG Stauden, die zum 01.05.2003 vier feste Mitarbeiter beschäftigte, bis dato nicht, die Fahrzeuge sind bei der ESG eingestellt.


Auch auf der Page der Bahn kann ich nichts anderes finden. Überdies dürften die Fahrzeuge vor der Gültigkeit des derzeitigen Zulassungsverfahrens in Betrieb genommen worden sein.

Wolfgang


Nach oben
NorbertK
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

wwoer hat folgendes geschrieben::
Das habe ich nicht gewusst, hier liegen offenbar unterschiedliche Infos vor.

Das deutsche Eisenbahn-Bundesamt veröffentlicht eine eigene Liste, siehe http://www.eisenbahn-bundesamt.de/Service/ref11/evub/xls/Liste_EVU_der_BRD.xls


wwoer hat folgendes geschrieben::
Überdies dürften die Fahrzeuge vor der Gültigkeit des derzeitigen Zulassungsverfahrens in Betrieb genommen worden sein.

Das EVU-Zulassungsverfahren wurde 2002 abgeschlossen, die von der ÖBB übernommenen Fahrzeuge wurden 2003 in Betrieb gesetzt. Keine Überschneidung.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum