V-Zug
Verstehen Sie Spass? Scheinbar nicht1044Karl hat geschrieben:Ich dachte dies wäre ein Eisenbahnforum, kein Witzchenforum!

Also nochmal, todernst zusammengefasst:
Nach längerem Werkstättenaufenthalt fährt der V-Zug der Wiener Linien wieder im Fahrgastbetrieb auf der Linie U3.
In naher Zukunft wird es aber dann auch schon Serienfahrzeuge dieser Type geben.
mfg Sebastian
- Doktor-ULF
Schönes Wochenende!
Schön langsam frage ich mich wo hier in den Foren die Insider sind? Ist es bis jetzt wirklich keinem aufgefallen bzw. in den Sinn gekommen, daß der V-Prototyp in der HW zur Garantieuntersuchung war? Das wird der Grund sein das er solange auf den Linien nicht zu sehen war. Der Prototyp wir sicher auch in Zukunft als Serein-Zug auf den U-Bahnlinien Wiens eingesetzt werden. Also freud euch das bereits der erste V/v vor dem Jahr 2005 Wiens U-Bahnlinien befährt.
MfG
Doktor-ULF
Schön langsam frage ich mich wo hier in den Foren die Insider sind? Ist es bis jetzt wirklich keinem aufgefallen bzw. in den Sinn gekommen, daß der V-Prototyp in der HW zur Garantieuntersuchung war? Das wird der Grund sein das er solange auf den Linien nicht zu sehen war. Der Prototyp wir sicher auch in Zukunft als Serein-Zug auf den U-Bahnlinien Wiens eingesetzt werden. Also freud euch das bereits der erste V/v vor dem Jahr 2005 Wiens U-Bahnlinien befährt.
MfG
Doktor-ULF
Re: V-Zug
Laut den Angaben auf der HP von Siemens werden 150 im Zeitraum 2004 - 2008 geliefert. Die Wagen sollen dem Vernehmen nach auf der ausgebauten U1 und U2 zum Einsatz kommen.hc hat geschrieben:Weitere Frage: Wann und wieviele neue Züge werden nächstes Jahr angeschafft, auf welcher Linie werden sie eingesetzt?
Den ersten Serien V konnte ich bereits im August genau begutachten, jedoch befand das Fahrzeug hier noch grossteils im Rohbau.