eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wien Südbf. - Graz (Hbf.) (17.12.2004)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 20:59    Titel: Wien Südbf. - Graz (Hbf.) (17.12.2004) Antworten mit Zitat

Da ich mich des öfteren Freitags an meinen Grazer Wohnsitz begebe, nutze ich heute die Gelegenheit und schoß ein paar Bilder, zumal ich etwas zu früh am Südbahnhof war und auf die Bereitstellung des IC 559 wartete. (Merke: Freitags planmäßiges 4010er-Tandem Smile Smile )

Nun, was war da zu sehen:

Der 4010.028 mit der Garnitur des 027ers stand schon (mit zwei Schlieren, bis Wr. Neustadt Hbf.) bereitgestellt.


Der zweite 4010er war noch nicht da uns so war eine 2070er zu sehen, die fleißig die Wagen zusammenstellte...


Am Bahnsteig gegenüber stand bereits der Wagensatz für den IC "ECDL-Kurier" bereitgestellt...


Die 2070er hatte wirklich bunt zusammengewürfelte Wagen - wär lustig für einen IC, gell? Smile Smile


Und wenige Augenblicke später fuhr gerade der E nach Oberwart aus....


....und ein 4020er von der Pottendorfer Linie kam rein....


Und dann kam

er......

...mein Lieblings-ET Cool Cool .....

Es war der 029er!!!

Langsam rollte er heran und auf die Garnitur des 027ers zu....

Der Kuppler wartete schon....


...gleich is' es soweit....


...und fertig gekuppelt ist das Tandem, nur noch das Vielfachsteuerkabel fehlt...


Natürlich hatte ich gleich meinen kritisch-prüfenden Blick angenommen und nach das NR-Datum des 029ers in Augenschein:
Und was konnte ich da feststellen?
Smile Smile Smile

Es ist am....

Smile Smile Smile

Hat er also unlängst eine Teilausbesserung bekommen - deswegen war er auch jüngst am Semmering mit einem Zwischenwagen und dem 6010.002 auf Probefahrt unterwegs!!!

Der 7010.125 (vollklimatisiert) is' auch in die Garnitur des 027ers eingereiht, schon ein eleganter Wagen, gell? Smile Smile


Die Fahrt nach Graz verlief in sehr angenehmer Atmosphäre (nette Reisebegleitung Smile Smile ) - und als ich dann mit drei Minuten Verfrühung (also um 16:31 Uhr) in Graz Hbf. ankam, stellte ich erfreut fest, daß der 6010.029 seiner Spray-Verzierungen entledigt und auch tlw. der Lack gereinigt und ausgebessert wurde. Leider kann ich Euch kein Bild bieten, denn in diesem Moment waren die Akkus meiner Kamera leer Confused Confused Sad Sad

Bin dann heimwärts durch die Innenstadt gefahren - aber natürlich mit Zwischenstation am Eisernen Tor - und dann versuchte ich nochmals ein Stimmungsbild - mit Hilfe meiner fast leeren Reserveakkus (die ich dann in meinem Rucksackerl fand) hab' ich dann doch noch zwei Bilder geschafft:
Stimmung am Schilcher-Glühweinstandl.... (Der Glühwein war wieder lecka, mmmmhhh Smile Smile )


...und nachdem ich ein paar Häferln "getankt hatte", lenkte ich meine Schritte zum Jakominiplatz - in Erwartung der Linie 3, die mich dann endgültig nachhause bringen sollte...


So, das war's wieder mal - hoffe, Euch gefällt mein kleiner Reisebericht!

mfG

4010.001
Wink Wink Smile Smile


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum