Kurz-mal-weg.at - Kurzurlaub in Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Und nochmals: Graz Hbf. / TR Graz (16.01.2005, 13 Bilder)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 12:01    Titel: Und nochmals: Graz Hbf. / TR Graz (16.01.2005, 13 Bilder) Antworten mit Zitat

Liebe Leser(innen)!

Heute mal zur Abwechslung mit Stativ (zusätzlich zu meinem üblichen Klumpert) bewaffnet, machte ich mich auf den Weg zum Grazer Hbf., um mit dem EC 156 "Zagreb" wieder nach Wien zu gelangen.

Natürlich machte ich dabei einen kleinen Umweg Wink Wink

Da das Wetter klar und kalt war und gerade das letzte Dämmerlicht herrschte, bot sich die Gelegenheit für ein paar weitere Bilder.

Vorbemerkung:
Ich habe bewußt lange Belichtungszeiten - auch bei Bildern mit Bewegung - gewählt, um eben den Unterschied zwischen Ruhe und Geschwindigkeit zu verdeutlichen. Das mag zwar nicht Jedermanns Geschmack sein, aber das nehm' ich mir als "künstlerische Freiheit"


Los geht's:

Kaum das Stativ positioniert und die Kamera draufgeschraubt, donnert eine Rollende Landstraße von Richtung Gösting daher...
Die Niederflurwagen waren bis auf den letzten Platz voll!!


Ich schau' immer wieder bei ihm vorbei, dem kranken 027er Crying or Very sad Crying or Very sad
- und er war mir wieder eine Aufnahme wert.
Er macht auf mich so den Eindruck, daß er es nicht ganz fassen kann, daß er kassiert wurde - und das wegen einer blöden Schmorgeschichte Evil or Very Mad Evil or Very Mad .. G'schlamperte Wartung. Wo er doch brav seinen Dienst getan hat....


"Na ja, vielleicht hat noch mal jemand ein Herz für mich und erweckt mich zu neuem Leben" - so steht er da und sinniert in jene Richtung, in die er meist fuhr - in guten Tagen...


Unser 027er muß ja richtig neidisch auf den 024er sein, der da schon auf seinen nächtsten Einsatz morgen früh wartet (Er hat übrigens auf allen vier Achsen nagelneue Radreifen!!)


Ihm ist daher auch nicht fad und er ist nicht so alleine wie der 027er: 6010.024 und 4010.018 können sich "unterhalten" - "Schnauzerl an Schnauzerl"....


Und hier 6010.018 im letzten Dämmerlicht...
Ihm entstieg ein freundlicher Tfzf, der nach dem Rechten gesehen hatte - mit ihm unterhielt ich mich ein Weilchen über digitale versus analoge Fotografie...


Wieder der Blick zum Plabutsch - wie vor einer Woche....


Dann den Schwenk rüber in Richtung Traktion - ein "Fischmäulchen" wartet auf mögliche Probefahrten und Einsätze - oder doch nicht??


Am Bahnsteig 5 wartet 1142.699 mit ihrem Wendezug auf die Fahrt nach Bruck/Mur - rechts im Hintergrund ist grad der R von Wies-Eibiswald angekommen....


Als ich mich ihm nähere, fährt er bereits rüber zum Köflacherbahnhof...


Und dann kommt ÖBB EC 669 (geführt von einem EuroSprinter) mit leichter Verspätung angerauscht...


Autotransportwagen + reinrassige Upgrade-Garnitur...


Und kaum hab' ich das Bild gemacht, ist schon mein Zug angesagt - ich dreh' mich grad noch um, lauf ihm ein paar Schritte entgegen und drücke ab...
EC 156 "Zagreb", geführt von einer 1044.0....
Kam mit "vollem G'schäft" herein...


So, das war's wieder mal.
Hoffe, Euch gefallen ein paar der Bilder....

Abendstimmungen haben was für sich...

mfG

4010.001
Wink Wink Very Happy Very Happy


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum