Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wien Westbf. / St. Valentin (19.01./20.01.2005, 16 Bilder)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 14:23    Titel: Wien Westbf. / St. Valentin (19.01./20.01.2005, 16 Bilder) Antworten mit Zitat

Liebe Leser(innen)!

Da mich am 19.01.2005 mein Weg nach St. Valentin führte, nahm ich sicherheitshalber die Kamera mit - so nach dem Motto: Man kann ja nie wissen...

Und genau so war es:

Ich fuhr mit dem IC 740 "Kyoto Express" und sah mich - da ich noch über genügend Zeitreserve verfügte - um, was sich auf den Nachbarbahnsteigen so tat.

Also doch Kamera raus....

Zuerst mal ein Stimmungsbild in Richtung Penzing...
(stark gezoomt, leider nicht so toll..)


1142 578 mit R bereitgestellt...


Wenig später kam 1042 050 mit ihrem Eilzug herein...


Dann "lauerte" eine 1044 - genau hinter dem Signal - auf ihre Weiterfahrt...


Ein 4020er als S50 verläßt den Bahnsteig - zu spät abgedrückt - Sch....e!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Der EC 62 war vor meiner Ankunft am Westbahnhof von einer 1116er aus Richtung Budapest gebracht worden - nun erfuhr ich, daß es Schwierigkeiten mit einem Wagen gab: Ein Bmpz (Upgrade) mußte ausgereiht werden - und so sollte sich die Abfahrt des EC 62 um ca. 40 Minuten verzögern.
Es hieß also warten, bis das Ausreihmanöver durchgeführt wurde...

Inzwischen kam eine S50 mit einem CS-4020 herein...


...und 1142 578 fuhr mit ihrem Regionalzug nach St. Pölten aus...


...1063 034 stellte fleißig Wagen bereit....


Und dann endlich setzte sich 101 072 mit dem ersten "intakten" Zugteil in Richtung Penzing Vbf. in Bewegung....


Hier noch ein Nachschuß....


Und das war leider das letzte Bild aus Wien Westbf., denn nun waren die Akkus wieder mal leer.... (Und die Reserveakkus auch.. ??? ???)

Aber über Nacht aufgeladen, gibt es nun noch ein paar Bilder aus St. Valentin vom 20.01.2005, als ich auf den IC 543 "k2 Kultur" wartete...

Blick in Richtung Amstetten...
(gezoomt...)


Der Regionalzug aus Garsten fährt ein...


Mal schnell nachgesehen:
Was glänzt denn da für eine Lok?
Die unlängst teilausgebesserte 1142 667!! Schöööön, mit den großen Scheinwerfern....


Und nun war der Eilzug nach Linz Hbf. angesagt....
Sah ihn schon in der Ferne. 1142er mit Dosto-Garnitur - dachte ich..
Und was war es wirklich??

Die 1042 012 mit der Dosto-Garnitur!!!


Das war mir noch ein schnelles zweites Foto wert!


Und ich hatte gerade noch Zeit, den einfahrenden IC 543 mit der Schachbrett-1044 117 abzulichten.....


Und zurück gings nach Wien Westbf....

War keine geplante Reportage, sondern wieder mal eine Gelegenheitssache, mit einigen kleinen fotografischen Pannen...
Aber immerhin...
Aber ich hoffe, Euch gefallen ein paar Bilder davon...

mfG

4010.001
Wink Wink Laughing Laughing


Nach oben
Koralm



Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer Top Smile Smile Smile

mfg christian aus Graz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VESO_BG
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

These pictures are so beautiful.Look this another in Switzerland:
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/private/SOB/Re456/aswiss-r-adv-jp.jpg


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum