Bin letzte Jahre mit der CNL gefahren und auch über den Sevice zufrieden gewesen.CNL 312+313.Ist leider zu einen SAUFZUG geworden.
Als es die Frühjahrsstürme in Bayern gab,wurde Umleitung gefahren.Ab einen Ort(wo auch immer in B.),wurde schlicht ein EC noch angehangen,so hatte die 101 auch mit 20 Wagen kein Problem bis Salzburg,was beim beschleunigen spürbar war.
90 Min plus in Salzburg,Personal ging durch,fragte wegen Anschlüssen nach,ich informierte meinen Bruder,Hast Zeit.
Etwas hart war dann die Weiterfahrt,viele Ausbaustrecken gab es schon(so vor 5-6 Jahren?).
Der Witz? in St.Pölten hatte der Zug nur noch 45 Min.plus,die er bis Wien hielt
Zum Personal noch gesagt,über die Nacht sind die Wagen auch von den Sauereien gereinigt,ohne es zu hören. Nur der"Speisewagen",der stört mich mit den Vorgekochten Sachen,die zu teuer sind.Bier ist gezapft und lecker.
Speisewagen,war 10.04/11.04 in Wien.Hin mit EC25,retour mit ICE28.
Für mich gesagt,der Zeitgewinn per ICE auf dieser Strecke ist lachhaftAbgesehen noch vom Speisewagen.Der ICE war so anmachend,daß ich im Bistroabteil nur ein Pils trank,nichts gegessen hatte.
Auf St.P.-Linz sei er laut Mitfahrer,237km/H gefahren,Würzburg-Aschaffenburg sah ich 228 als Spitze
Da lobe ich mir den Stinknormalen EC mit ÖBB Speisewagen.Ein Schnitzel frisch aus der Pfanne,zwar auch nicht zu billig,aber eben FRISCH.
Ist übrigens interessant der EC25 mit den zweien Taurusen,bis Ff/M jedenfalls hing die Zweite nur daran.
Grüße von einen Wiener,der seit 75 im Köln/Bonnerraum lebt und ExTramfahrer ist.