Könnte die Ybbstalbahn vielleicht heuer noch wieder fahren?

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Stromabnehmer

Beitrag von Stromabnehmer »

Lange wird es die Ybbstalbahn nicht mehr geben:

NÖN:
Pröll gibt grünes Licht für Ybbstal-Radweg
ENTSCHEIDUNG / Der Landeshauptmann legte sich fest: Mit dem Bau des Radwegs soll 2011 begonnen werden. SPÖ übt Kritik.

Zitat: Pro Jahr würden zudem sechs Millionen Euro Betriebskosten anfallen.

Da frage ich mich, wie man es schafft an einem Betriebstag unglaubliche 16438 Euro auszugeben!!
5046-01

Ybbstalbahn

Beitrag von 5046-01 »

Das müssen wir versuchen zu verhindern und als Kompromiss versuchen zu erreichen, das wenigstens nur die Teilstecke (Waidhofen a. d. Ybbs) - Gstadt - Grosshollenstein wiederaufgebaut und erhalten bleibt, denn Rest bis Göstling und Gstadt - Ybbsitz, wäre im Notfall auch nur eine Draisien.- oder Museumsbahn vorstellbar, aber man könnte, diesen Streckenteil der Ybbstalbahn so weit erhalten, so dass man jederzeit wieder den Vollbetrieb aufnehmen könnte, wenn einerseits in etwas 2 Jahren die 5090er, dann auf der Mariazellerbahn, nach Ablieferung der neuen NIederflurtriebwagen nicht mehr benötnigt würden und anderseits noch zumindest der Streckenteil der Ybbstalbahn Gstadt - Grosshollenstein wiederaufgebaut und somit wenigstens die Teilstecke Waidhofen a. d. Ybbs - Gstadt - Grosshollenstein doch och langfristig erhalten bleiben könnte und warum ich mir auch einen Teilbetrieb nur von /bis Grosshollenstein vorstelen könnte, hat einige Gründe, zwischen Grosshollenstein und Waidhofen a. d. Ybbs, waren die Züge besser ausgelastet als auf den anderen Streckenabschnitten und die Gemeinde Grosshollenstei setzt sich ja besonders stark für den Erhalt der Ybbstalbahn ein und dann würde man nur einen 5090er zusätzlich brauchen aber auch das wäre für mich mich nur ein Kompromissvorschlag, mit der ÖVP-NÖ

Auch wenn auf den anderen Streckenabschnttten der Ybbstalbahn erreicht werden könnte auch nur eine Draisien.- oder Museumsbahn zu realisieren , wäre im diesen Falle eine spätere Wiederinbetrioebahme des Vollbetriebes noch eher vorstellbar als bei einer Abtragung
der Ybbstalbahn und deren Umwandlung in einen Radweg

Wenn es in NÖ keine Eisenbahn mehr gibt, bleiben mir für den Rest meines Lebens nur mehr Bahnreisen ins Ausland oder in andere Bundesländer übrig.
5046-01

NOCH ETWAS

Beitrag von 5046-01 »

Wenn es in NÖ doch einmal fast keine Eisenbahn mehr gibt, würde mir für den Rest meines Lebens nur mehr Bahnreisen ins Ausland oder in andere Bundesländer übrig in ÖVP-regierten "Pröllesien" vormals Niederösterreich nur mehr schwuler Sex und Demos übrig bleiben und ich würde im diesen Falle niemals eine normale Familie in NÖ gründen wollen, genau als Rache an die ÖVP, sich diese Partei eher für das Familiienleben stark macht und zu den Schwulen eher negativ eingestellt ist, denn durch ein Verbot der Heterosexualität würde die Bevölkerung in NÖ langsam aber sicher austerbern, denn wenn es in NÖ fast keine Eisenbahn mehr gibt, brauchen in faden "Pröllesien", auch keine Menschen mehr leben und dsie ZUct vin KOnder in NÖ gehört auch verboten, denn ohne Menschen braucht man in faden "Pröllesien", nicht nur keine Eisenbahn sondern auch keine Strassen mehr und das bahnlose Gebeiet würde dann von der Natur zurückerobert werden und in Sibirien gibt es Gebiete in der grösse von NÖ ohne Bevölkerung und BUSSE WÄREN FÜR GROSFAMILIEN OHNEDIES ZU KLEIN! Ich habe einen Freund in Hamburg, welcher aus NÖ stammt und von einer ÖKO-Dikatur träumt, ich täte ihm nur dann unterstüzten und zur Rückkehr bewegen, wenn es in NÖ keine andere Möglichkeit mehr gibt, um hier in NÖ die Regionalbahnen erhalten zu können, aber ich wäre auch für das Schweizerische, UNgarische, Bayerische und Südtiroler Modell, wo es zwar eine rechtskonservative Politik gibt, aber dort wird wenigstens etwas für die Regionalbahnen getan!
Antworten