Wiener Linien :E 1 in Michelbeuern

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hcl
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Beitrag von hcl »

Zugzielanzeiger gab es nicht, außer in der Nußdorferstraße.
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Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Zugzielanzeiger gab es
auch in der Meidlinger Hauptstrasse

Nähe der heutigen Station Längenfeldgasse

Da sich dort der GD und der WD trennten
semaphor

Beitrag von semaphor »

und wie waren diese Zugzielanzeiger ausgeführt?

Habe gestern gelesen, daß ab 2006 die rotweißen Garnituren kassiert werden sollen....

Dann bleibt wohl wenig übrig von der Stadtbahn, bis auf Oberleitungen, die Farbe braun und Otto Wagner....

:(
hcl
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Beitrag von hcl »

Die üblichen Faltblattafeln glaube ich, aber da weiß Taurusfeind sicher mehr als ich.
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Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Beleuchtete schwarze Glasscheiben mit weisser Schrift
etwa so wie heutige Stationsschilder(blau mit weiss)

Wobei jeweils nach bedarf die zutreffende leuchtete(Bedienung durch Stationswart)

Im Sonderheft der Wiener Linien(Die Wiener Stadtbahn)gibts ein Foto
kann es leider nicht scannen :cry:
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Sybic
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Beitrag von Sybic »

semaphor hat geschrieben:Mich interessiert, wie ich auf Anhieb einen E von einem E1 unterscheiden kann!
Am der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Während der E für 50 km/h zugelassen ist, darf der E1 60 km/h fahren, was aber nicht heissen soll, dass sich alle Fahrer daran halten.

Ausserdem: Die beiden Fahrzeuge haben vom Fahrerplatz aus gesehen am Frontfenster links unten einen Aufkleber angebracht, welcher für die zulässige V/max steht.

Kreis = 60 km/h
Sechseck = 50 km/h
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hcl
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Beitrag von hcl »

Da fällt mir übrigens auf, als ich unlängst am 62er unterwegs war, daß interessanterweise die Typenbezeichnung an den Triebwägen gefehlt hat.
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semaphor

Beitrag von semaphor »

... auch ich habe schon Beiwagen gesehen, die auch keine Typenbezeichnungen hatten!
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