Probleme in Strasshof

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Hier ist mal ein bild aus Google Earth ....

Bild
5046-01

Eisenbahnmiseum Kreszowice

Beitrag von 5046-01 »

Ich war drei Tage in Polen (Reisebericht folgt), auf der Fahrt von Leba
in Ostpreussen (den Deutschen Ortsnamen weiss ich nicht ) nach Krakau/ Krakow, sah ich heute Früh aus den Zugfenter, das "Eisenbahnmuseum"
(den Rosthaufen) von Kreszowice (Zwischen Kattowitz/ Kattowice und Krakau), da schaut es in Strasshof schon um einiges besser aus!
Auch im deutschen Hermskeil schaut es nicht besser aus!
5046-01

Neues

Beitrag von 5046-01 »

Die ÖBB wollen entgegen teilweiser falscher Behauptungem in einen
anderen Phorum in Strasshof, bezüglich des geplanten "Erlebns-Bahn-Welt-Park" mit den 1. ÖSEK zusammenarbeiten, von einer Kündigung ist keine Rede, es hatte dank einer gewissen Person in Strashof schon zahlreiche Anrufe gegeben, um zu fragen was los sei....

Bitte keine Anrufe mehr machen, es wird trotz des Abzuges eines Teil der Fahreuge von TMW, vieles wie bisher weitergehen!

Auch der VEF muss nun damit rechnen, einige Fahrzeuge des TNW zu verlieren!
33.132

Beitrag von 33.132 »

Laut verlässlicher Quelle werden hier, Häuser mit 4 Meter hoher Schallschutzmauer gebaut!
Sämtliche Fahrzeuge werden restauriert und in der neuen Halle im TMW aufgestellt werden. Der VEF hat nichts zu befürchten, da es sich vermutlich um eine Rache Aktion handelt!
ÖBB-Immobilien Mitarbeiter haben vermutlich einen Auftrag alles verkaufen!!
maxi117

Beitrag von maxi117 »

33.132 hat geschrieben: Laut verlässlicher Quelle werden hier, Häuser mit 4 Meter hoher Schallschutzmauer gebaut!
Gibt's das etwas genauer? Soll das ganze Areal geschliffen werden? Oder wird ein Teil verbaut - das Heizhaus bleibt aber?

Sämtliche Fahrzeuge werden restauriert und in der neuen Halle im TMW aufgestellt werden.
Was ist unter 'Sämtliche Fahrzeuge' zu verstehen?
Die Fläche beim Technischen Museum reicht niemals für alle Fahrzeuge!
Sollen davon auch die Loks im freien betroffen sein (50xx-Triebwagen, alte Eloks, Wagen, ...)

Und dann stellt sich noch die Frage, wie es in anderen Foren zu so unterschiedlichen Meldungen kommt!? Kann man die Quelle etwas besser beschreiben (ÖBB? Gemeinde Strasshof? oder vielleicht schon eine Baufirma?).

Wäre auf jeden Fall unglaublich schade um das Heizhaus.
Besser ausgestattet und geführt könnte man was daraus machen.
Webbster

Beitrag von Webbster »

ich war 1994 beim schnellzugdampfloktreffen in strasshof als sehr junger besucher und musste damals schon feststellen das intern die fetzen flogen und die vereinnsstruktur sowieso nie genau geregelt war
Pollux

Beitrag von Pollux »

Webbster hat geschrieben:ich war 1994 beim schnellzugdampfloktreffen in strasshof als sehr junger besucher und musste damals schon feststellen das intern die fetzen flogen und die vereinnsstruktur sowieso nie genau geregelt war
Was erwartest du dir von einem verein?

Dort tauchen immer in kuerze die schlimmsten ratten auf, beissen alle gruender raus, und dann wird die gesamtstruktur umgemodelt. Natuerlich haben sie die dicksten knoedel unter den achseln und suchen pausenlos "idealisten", die dauernd zeit haben muessen und fest hand anlegen. Inzwischen muessen sie sich ja um privatgschaeftln kuemmern, nicht wahr. Die wertvollsten gegenstaende wirst man immer in den privatraeumen solcher herren finden, und viel bezahlen darf immer der verein. Ich moechte nicht wissen, wie die TMW-loks wieder ins museum zurueckkommen, und wahrscheinlich wird der verein als juridische person in verantwortung gezogen! Und aehem, irgendein dummerl wird sich im richtigen augenblick schon in den vorstand waehlen lassen, um dann niedergezogen zu werden. :(

Und das nennen sie dann noch demokratie...

LG Hans
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Pollux, ändere deine Ausdrucksweise! Menschen als "Ratten" zu bezeichnen halte ich nicht für zielführend/sinnvoll/angebracht.

Michael
Gesperrt