Baujahr der Nebenbahn von Zeltweg nach Pöls
-
-
Was bist Du denn für ein komischer Kauz?
Wenn Du Dich schon "soo" gut auskennst, warum lässt Du uns an Deinem "erhabenen Wissen" nicht teilhaben?
Nur so nebenbei bemerkt war von der Rh 2043 die Rede und nicht von "2143 01 bis 77"!!!
Und wenn Du wirklich schon so gescheit bist und Dich überall auskennst, hättest Du auch auf die Idee kommen müssen,
die Bedeutung des lateinischen Sinnspruches herauszugoogeln. Das können schon die Volksschüler.
Geht´s hier um eine "Privatfehde", weil sich Deine bisherigen Kommentare ausnahmslos auf die Beiträge von Pollux beziehen?
Hast Du Dich nur deswegen im Forum angemeldet? - Das könntest Du allerdings ja auch über die "PN-Funktion" abhandeln.
Also Karl, lass´ uns in diesem Thread mit Deiner persönlichen Antipathie gefälligst in Ruhe, wenn Dir nichts vernünftiges zum Thema einfällt.
Wenn Du Dich schon "soo" gut auskennst, warum lässt Du uns an Deinem "erhabenen Wissen" nicht teilhaben?
Nur so nebenbei bemerkt war von der Rh 2043 die Rede und nicht von "2143 01 bis 77"!!!
Und wenn Du wirklich schon so gescheit bist und Dich überall auskennst, hättest Du auch auf die Idee kommen müssen,
die Bedeutung des lateinischen Sinnspruches herauszugoogeln. Das können schon die Volksschüler.
Geht´s hier um eine "Privatfehde", weil sich Deine bisherigen Kommentare ausnahmslos auf die Beiträge von Pollux beziehen?
Hast Du Dich nur deswegen im Forum angemeldet? - Das könntest Du allerdings ja auch über die "PN-Funktion" abhandeln.
Also Karl, lass´ uns in diesem Thread mit Deiner persönlichen Antipathie gefälligst in Ruhe, wenn Dir nichts vernünftiges zum Thema einfällt.
Wenn man schon so gescheit ist wie Hr. Pollux dann sollte man wissen das es 4 Stk 2043.500 gegeben hat, nämlich 2043.555, 2043.556, 2043.557, 2043.558 die nimals in Knittelfeld, sondern in Vordernberg Süd stationiert waren. Des weiteren haben sich sie BR 2053 und 2143 durch den unterschiedlichen Kasten, insbesondere wegen dem Lüftergitter auf der unteren HÄlfte unterschieden.
-
Naja, da sind jetzt ja wenigstens ein paar Fakten aus Deinen Zeilen herauszulesen. Den Rest ignoriere ich einfach.
Nocheinmal:
Es ging nicht um die Unterschiede zwischen 2043 und 2143, sondern um die diversen äusserlichen Unterschiede innerhalb der Rh 2043.
Wie Du aber richtig feststellst, waren die 2043.500 nicht in Knittelfeld sondern in Vordernberg stationiert. Das war mein Denkfehler.
Von einer Dienststelle "Vordernberg Süd" ist mir nichts bekannt.
User 1822 interessiert sich für die auf der Strecke nach Pöls eingesetzten Lokomotivreihen.
Die Vordernberger 2043.500 wurden aber auch von der HW Knittelfeld betreut und kamen bei Probefahrten sicherlich auch auf dieser Strecke zum Einsatz.
Daher habe ich es auch erwähnt.
Ich hab´ nix gegen Fehlerkorrekturen, aber in einem umgänglichen Ton bitte!
Nocheinmal:
Es ging nicht um die Unterschiede zwischen 2043 und 2143, sondern um die diversen äusserlichen Unterschiede innerhalb der Rh 2043.
Wie Du aber richtig feststellst, waren die 2043.500 nicht in Knittelfeld sondern in Vordernberg stationiert. Das war mein Denkfehler.
Von einer Dienststelle "Vordernberg Süd" ist mir nichts bekannt.
User 1822 interessiert sich für die auf der Strecke nach Pöls eingesetzten Lokomotivreihen.
Die Vordernberger 2043.500 wurden aber auch von der HW Knittelfeld betreut und kamen bei Probefahrten sicherlich auch auf dieser Strecke zum Einsatz.
Daher habe ich es auch erwähnt.
Ich hab´ nix gegen Fehlerkorrekturen, aber in einem umgänglichen Ton bitte!
Mach ma doch glatt...................empedokles hat geschrieben:Naja, da sind jetzt ja wenigstens ein paar Fakten Ich hab´ nix gegen Fehlerkorrekturen, aber in einem umgänglichen Ton bitte!
Ein weiterer Unterschied ist auch die Lüfterbandanordnung von 2043.05 bis 33 und ab 34 bis 77.
Auch die Ventilatorabdeckung wurde ab 2043.34 der Baureihe 2143 angeglichen.
-