Also ich als Schweizer kann dazu nur folgendes sagen:
Die Flirts laufen nach anfänglichen Problemen nun einigermassen Störungsfrei. Die RABe 514 laufen eher weniger gut, und vor allem hat Siemens mühe mit den Lieferterminen. Die NINA der bls AG laufen, wie auch die GTW's im allgemeinen, eher schlecht und sind oft Störungsanfällig. Und die ÖBB hätten gar nie Talente in dieser Version beschaffen sollen
Interessant, wo hapert es denn bei den RABe 514? Ist es die vereinbarte Wertschöpfung durch Stadler und der Transport der Wagen zwischen Prag und Bussnang?
Oder entspricht die tschechische Wertarbeit nicht den Erwartungen?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Na man schaue sich mal den Bestand an: Momentan sind gerade mal 9-11 Züge in Betrieb, die ersten Züge kamen aber bereits vor einem halben Jahr mit mindestens einem halben Jahr Verspätung. Per Fahrplanwechsel mussten 11 Züge in Betrieb sein, was Seite Siemens nur ganz knapp erreicht wurde (Nacharbeiten usw.). Bei Stadler sollte inzwischen etwa die Komposition Nummer 17 oder 18 sein, wennn ich mich nicht irre.
Die zweite Lackversion (blau-weiss) gefällt mir von der Linienführung eigentlich besser, da ich die in der Ursprungsversion beim Führerstand plötzlich endenden Linien eigenartig finde.
MichaelK hat geschrieben:Gleich werde ich gesteinigt, aber trotzdem:
Die zweite Lackversion (blau-weiss) gefällt mir von der Linienführung eigentlich besser, da ich die in der Ursprungsversion beim Führerstand plötzlich endenden Linien eigenartig finde.