Dann hat die ÖBB auf der offiziellen RAILJET-Seite einen falschen Triebkopf dargestellt, denn der hat das 3. Licht oberhalb der Windschutzscheibe, und das wäre dann wohl eine 1216er !!!C4-Fan hat geschrieben:also es wird ein 10/1116er kopf hat er mir heute gesagt, da ja auch die Lok ne 10/1116 ist
1.Railjet Wagen an die ÖBB übergeben (m.B.)
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Tut mir leid aber dann weiß ich nicht wo du hingesehen hast auf www.railjet.at sieht man eindeutig den kopf einer 10/1116 dargestellt.
Siehe Bild

Siehe Bild

Einfach die Seite aufrufen und die erste Simulation anschauen !!!C4-Fan hat geschrieben:Tut mir leid aber dann weiß ich nicht wo du hingesehen hast auf www.railjet.at sieht man eindeutig den kopf einer 10/1116 dargestellt.
Siehe Bild
Ich fürchte da weiß die eine Hand schon wieder nicht, was die andere gerade bastelt, bzw. haben sie auf der RailJet-Seite dann 2 Varianten !!
Der Steuerwagen wird aber eindeutig ein 1216er-Kopf !!! (Licht oben)
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
- taktverkehr
Da wird die Zierlinie der Lok fortgesetzt und die ist leider so hoch!hcl hat geschrieben:Die Zierlinie hätte man besser unter dem Fensterband angebracht.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Besonders die 1016.035 hatte ein gelungenes Design.Mexx hat geschrieben: Daher wäre auch das Design der 1016.034 oder 035 ansprechender gewesen.
Ein dunkelrote Lok ist ja recht schön, aber ein ganzer Zug????
Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
www.eisenbahnfreunde.at
___
Fachclub der Märklinfreunde
www.maerklinfreunde.at/
- taktverkehr
- taktverkehr
Du sagst es: Die beiden Rot haun einem die Gallensteine raus!. Muss ein echter Fachmann sein, der Designer. Der genau weiß, welche Farben miteinander harmonieren und welche nicht.Mexx hat geschrieben:Ein Designer-Missgriff erster Klasse![]()
![]()
![]()
Wenn ich da an den MET der DB zurückdenke - Eleganz und Geschwindigkeit zeigt sich eben am besten in SILBER.
Daher wäre auch das Design der 1016.034 oder 035 ansprechender gewesen.

- taktverkehr