97.212 hat geschrieben:Was dann? Fahren darf sie noch nicht, soll einige Unstimmigkeiten mit Km und Fahrtenbuch?? geben......
Stell einfach keine falschen Behauptungen auf wenn du keine Ahnung hast sondern frage, dann wirst du vielleicht auch den Weg zur richtigen Antwort finden.
[quote="awbBtw: Ich bin nicht am Gas, es stößt nur sehr sauer auf wenn Unwahrheiten verbreitet werden, für die du keinerlei Beweise oder Belege hast.[/quote]Hier auch....
awb hat geschrieben:Die 1110 524 hat bis April 2012 Zulassung!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht auf eine Reparatur wartet?
btw: Ich schlage keinen bestimmten Ton an; ich hasse es nur wenn gelogen oder die Unwahrheit behauptet wird und irgendwelche Gerüchte vonirgendwoher ohne jegliche Beweise und ohne jegliches Hinterfragen in die Welt gesetzt bzw. weiterverbreitet werden.
Es ist aber natürlich einfacher irgendwoher was abzuschreiben oder nachzuplappern als selbst zu recherchieren oder mal nachzufragen ob den wer weiß was Sache ist.
IOch weiß ich weiß nicht, ist das ein Eisenbahnforum für Interessierte oder nur für Eisenbahner die sowieso alles wissen? Wie soll man bitte deiner Meinung nach zu richtigen (Lügen ist bewusst die NICHTWAHRHEIT) Infos bekommen ausser in einem Forum? Oder gehst du immer in die ÖBB- Werkstätten und fragst? ??????
Und wenn ich schon selbst recherchieren soll braucht man eigentlich kein Forum, oder? Dann kann ich gleich die Kronenzeitung aufschlagen...........
Natürlich auch für Interessierte Nichteisenbahner, denn sonst würde es ja keinen bis wenig Sinn machen.
Zwischen Fragen und dem Posten von Unwahrheiten liegen meiner Meinung nach aber Welten.
Recherchieren kann übrigens auch darin bestehen in einem Forum nachzufragen BEVOR man Unwahrheiten versucht als Tatsachen zu verkaufen.
Ich brauche nicht in die Werkstätten zu gehen; mach dir um meinen Informationsstand mal keine Sorgen.
1670er hat geschrieben:@97.212:
Könnts euch das bitte per PM ausmachen?
Wird von mir und awb schon durchgeführt.......
Und wegen Sinn oder Unsinn; wenn man nicht Fragen bzw das was man glaubt zu wissen weil es wo anders so steht nicht mehr weitergeben bzw weiter fragen darf stelle ich die ganzen Foren in Frage......
Nuja - wer hat damit angefangen, dass die Andrea nach der Grazer Fahrt abgestellt wurde?
Oder: OK, sie wurde nach Linz überstellt und dann abgestellt.....
Oder: Was dann? Fahren darf sie noch nicht, soll einige Unstimmigkeiten mit Km und Fahrtenbuch?? geben...... (Was in einem anderen Forum eindeutig widerlegt wurde!)
Oder: Wenn sie eine Zulassung hat fährt sie, wenn sie keine hat steht sie. So einfach ist das ganze.....
Momentan steht sie ergo hat sie auch keine (Noch nicht) Zulassung, und daran wird gearbeitet.
Und so weiter...
DU hast Behauptungen aus einem anderen Forum übernommen und sie als Fakten hingestellt (größtenteils). Fragen schauen anders aus!
Und dann wunderst du dich, wenn es ein entsprechendes Echo gibt...
Nachtrag: Du stellst die Sinnhaftigkeit von Foren in Frage - und eben solche Beiträge wie die Deinigen sind dafür verantwortlich, wenn Foren in Verruf geraten!
97.212 hat geschrieben:Da in anderen Foren (Nicht nur im Pro) die abstellung der Andrea/Joaneum als Fakt angesprochen wurde nahm uch ich an das es so sei.
Also wem oder was soll man jetzt glauben? Dem Schmiedl oder dem Schmiedl der auch soviel anderes wieder weiß?
Ich weiß nicht in welchen Foren du dich noch herumtreibst, aber ich kenne zumindest ein Forum, in welchem der Sachverhalt so abgehandelt wurde, wie es den Tatsachen entspricht. Dass solches im Pro nicht opportun ist und möglichst auch skandalisiert wird und diese Behauptungen dann von einfältigen Gemütern auch noch weiter verbreitet werden, ist leider so. Und wenn es 100 mal weiterverbreitet wird, entspricht es noch immer nicht der Wahrheit.
Ich würde gerade dort solche Themen kritischer betrachten - nimm es als Empfehlung meinerseits!