Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Roco 658.1767

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tjesp02
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 15:05    Titel: Roco 658.1767 Antworten mit Zitat

Sehr geehtrter Foren gemeinde

Als Besitzer diese Lok habe ich einige Fragen.
Welche Farbe Räder hätte die Originale 658.1767? Die meisten Bilder sind ja schwarz weiss. In der Eisenbahn Journal sonderheft mit der G12, gibt es ein Bild von diese 658 und hier sieht es aus als hätte die Lok rote Räder gehabt. Kann jeman vielleicht das Erklären?
Was ist so ein Ding eigentlich wert? Eine kleine Suche über Google gab eine Reihe von Auktionen von 69 bis 94 Euro kann das wirklich Richtig sein?

mfG aus Dänemark
Thomas Jespersen


Nach oben
Eurocity



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 825
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 15:49    Titel: Re: Roco 658.1767 Antworten mit Zitat

tjesp02 hat folgendes geschrieben::
Sehr geehtrter Foren gemeinde

Als Besitzer diese Lok habe ich einige Fragen.
Welche Farbe Räder hätte die Originale 658.1767? Die meisten Bilder sind ja schwarz weiss. In der Eisenbahn Journal sonderheft mit der G12, gibt es ein Bild von diese 658 und hier sieht es aus als hätte die Lok rote Räder gehabt. Kann jeman vielleicht das Erklären?
Was ist so ein Ding eigentlich wert? Eine kleine Suche über Google gab eine Reihe von Auktionen von 69 bis 94 Euro kann das wirklich Richtig sein?

mfG aus Dänemark
Thomas Jespersen


Im Roco Eisenbahn Report 2/2010 wird das Thema Rot / Schwarz der ÖBB Dampflokomotiven thematisiert! Wurden teilweise wieder schwarz lackiert, weil das Rot durch den Russ sowieso schwarz wurde.....

http://www.modelleisenbahn-report.com/

Im www gibt es alles. Leute die kostbare Ware verschleudern und Leute die immense Summen für Modelle, die nicht mehr produziert werden, ausgeben. Also schwer zu schätzen! Man müßte wissen wieviel Modelle wann produziert wurden etc.

Gute Preise (Käufer/Verkäufer) bekommt man, wenn man viel Geduld hat und die Ware nicht unbedingt loswerden muss, und viele Leute kontaktiert.

Very Happy

Digitale Schnittstelle?
Neu? Neuwertig? Gebraucht?



_________________
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tjesp02
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Antwort.
Dann werde ich ein Satz rote Räder beziehen und die Gestänge rot auslegen. Aus der Bastelkiste kam auch neue Puffer, ein Satz neue Laternen sowie ein drittes Spitzenlicht. Dann ist das Ding obwohl 30. jahre alt ganz passabel.
Ich habe damals vor rund 10 Jahren 40 Euro für die Lok bezahlt. Das ist für mich reichlich für solch eine alte Sache.

mfG

Thomas


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum