Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

GKB 218.256?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vt10



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 9:28    Titel: GKB 218.256? Antworten mit Zitat

Hallo,
hab da mal eine Frage, was ist eigentlich mit der 218.256 von der GKB passiert? Gibt`s die noch? Ich habe diese Maschine schon seit anfang Juli nicht mehr gesehen, die VG werden eigentlich hauptsächlich mit 1700.1 bzw. den beiden 1100er gefahren. Ich glaube die sind sich selbst nicht sicher warum die diese Lok angemietet haben?!??!

lg. VT10


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maschine steht am Köflacherbahnhof . Dort wo die 52er immer gestanden hat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubertat



Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist gedacht, dass diese Maschine Doppelstockzüge über die Koralmbahn von und Graz zieht.

W.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vt10



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Doppelstockzüge werden nie über die Koralmstrecke fahren, da diese Wagen keine Zulassung haben und über keine PZB verfügen. Die Vmax dieser Garnituren ist auf 120km/h begrenzt.

Die Wendezugsteuerung dieser Lok ist nicht kompatibel mit diesem Wendezug.

lg. VT10


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HP



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

hubertat hat folgendes geschrieben::
An sich ist gedacht, dass diese Maschine Doppelstockzüge über die Koralmbahn von und Graz zieht.


Wer hat den diesen Blödsinn erzählt.


vt10 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
die VG werden eigentlich hauptsächlich mit 1700.1 bzw. den beiden 1100er gefahren. Ich glaube die sind sich selbst nicht sicher warum die diese Lok angemietet haben?!??!


Leider auch Blödsinn hoch zehn.

LG
H.P.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und was stimmt dann?
HP, magst uns dann nicht sagen, wozu die Lok dann gebraucht wird?

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vt10



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nun lieber HP, wenn das schon Blödsinn hoch Zehn ist, lass mal was Brauchbares rüber wachsen.....

Nur kritisieren, und anscheinend selbst nichts Besseres wissen....

Könntest fast ein Politiker sein!

lg. VT10


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
77.28



Anmeldungsdatum: 28.09.2002
Beiträge: 285

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

blabla



_________________
posting gelöscht


Zuletzt bearbeitet von 77.28 am Di Jan 18, 2011 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HP



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

vt10 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Nun lieber HP, wenn das schon Blödsinn hoch Zehn ist, lass mal was Brauchbares rüber wachsen.....
l


Naja, was soll ich da großartig dazu schreiben. Du schreibst, dass die VG's hauptsächlich von 1700 und 1100 gezogen werden, ich schreib dazu, dass das ein Blödsinn ist, und jetzt kann man raten, womit die GKB VG's seit zwei Monaten ca. hautpsächlich bespannt sind. Um das Rätsel leichter zu machen, die 1500er sind alle mit den Stockwaggons unterwegs Wink

LG
H.P.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1470.001



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Wien 16

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet logischerweis, dass die 218 den Wieser Sammler fährt.



_________________
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubertat



Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden ab Fahrplanwechsel geplantermaßen 5 neue GTW zur Verfügung stehen, die dann v. a. die Neubaustrecke befahren werden. Die 218er hatte ja schon Testfahrten mit Doppelstockwagen gemacht und es wird daran gedacht, diese auch über die KAB fahren zu lassen.

W.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HP



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hubertat hat folgendes geschrieben::
Die 218er hatte ja schon Testfahrten mit Doppelstockwagen gemacht und es wird daran gedacht, diese auch über die KAB fahren zu lassen.
.


Wieder falsch, die war am Anfang, als sie gekommen ist, der Notnagel, weil so viele Lokausfälle waren. Man musste mit den DoStos sogar mit zwei TFZF's fahren, einer auf der 218er einer am Steuerwagen. Im November geht sie übrigens retour nach Germanien.

LG
H.P.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubertat



Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

HP hat folgendes geschrieben::

Wieder falsch, die war am Anfang, als sie gekommen ist, der Notnagel, weil so viele Lokausfälle waren. Man musste mit den DoStos sogar mit zwei TFZF's fahren, einer auf der 218er einer am Steuerwagen. I


Ich habe ja nicht behauptet, dass die Wendezugsteuerung dabei funktioniert hat. Faktum ist, dass die 218er da eingesetzt war und es möglich ist, mit ihr Reisezüge zu bespannen. Und: mit dem vorhandenen Lokmaterial ist eine Führung von Reisezügen über die KAB und Südbahn aufgrund der vmax wohl nicht zielführend.

Zitat:

Im November geht sie übrigens retour nach Germanien.


Dann wird es ja wohl auch mit den Abräumzügen auch nix werden ...

W.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vt10



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke HP für deine Schlussfolgerung, die du da so schön aufgezählt hast, sollst recht haben, ich bin eigentlich auf meine Feststellung gekommen da ich am Vormittag bei den Güterzügen meistens die 1700.1 gesehen habe, wann fahren den diese Sammler so ca. ???

Wenn diese Maschine wieder zurück nach Deutschland geht, warum wurde sie für so kurze Zeit angemietet, nur für Testzwecke oder so?
Weis eigentlich jemand ob die mit dieser Lok zufrieden sind???

Also aus meiner Sicht gesehen passt so eine Maschine irrgentwie absolut nicht zur GKB, denn da gehört zum Altagsbild einfach eine Mittelführerhaus-Lok!


lg. VT10


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

7:00 Uhr ab Graz. Montags ganz sicher, wie es mit den restlichen Werktagen aussieht weiß ich leider nicht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum