DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Nachtaufnahme in der Halle, Wien FJB am 27.10.1974

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisenbahn



Anmeldungsdatum: 10.10.2002
Beiträge: 95
Wohnort: 1220 wien

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 18:49    Titel: Nachtaufnahme in der Halle, Wien FJB am 27.10.1974 Antworten mit Zitat

Am 27.10.1974 veranstaltete der 1. ÖSEK einen Sonderzug von Wien FJB nach Gmünd und wieder retour im Stile eines Schnellzuges der frühen 50er-Jahre, damals wurde extra ein Wannentender und der Schneeräumer montiert, sowie die russische Beutenummer angebracht!
Gefahren wurde auf der nächtlichen Rückfahrt von Gmünd tatsächlich im Schnellzugstempo, so konnte die Fahrzeit ähnlich des Vindobonas, dank einer Sptzenlokmannschaft, H. Blaha und P. Tschullig gehalten werden.
Das Abstoßen der Garnitur aus der Halle FJB war anschließend ein unvergessliches Erlebnis!

Eisenbahn



52.2436,-Wien-FJB,27.10.197.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  52.2436,-Wien-FJB,27.10.197.jpg
 Dateigröße:  252.7 KB
 Heruntergeladen:  1805 mal



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5128
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlichst diese Aufnahme!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Herrlichst diese Aufnahme!


Spitze in der alten schönen Halle vielen Dank fürs uploaden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luky



Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da war der Franzlbahnhof noch schön!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kvbler



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Bei Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

luky hat folgendes geschrieben::
Da war der Franzlbahnhof noch schön!


Ist ja auch jetzt Schön.
Schön Hässlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 17:41    Titel: Für einen Nachbau der alten Halle, Wien FJB Antworten mit Zitat

Ich weiss dass diese Idee derzeit kaum realiserbar wäre, aber ich dachte mir schon länger über einen Nachbau der alten Halle von Wien FJB nach, Ich kann mich als Kind noch daran erinnern und stieg dort zum ersten Mal im meinen Leben, in einen 5046er ein, von welchen ich 20 bis 30 Jahre später mir 3 Stück davon kaufte, von welchen mir noch 2 davon mir gehören, aber es wird nur einer davon, wenn überhaupt bei mir aufgerarbeitet werden können

Ich bin eh nicht gegen das Konzept des AÖV / Arbeitskreis Öffentlicher Verkehr , denn der AÖV fordert auch Zweisystemzüge auf Westbahn und U4, aber in diesem Bereich Zweisystem U-Bahnwagen nach dem Vorbild von Athen. D. .h.von Zweisystemzüge auf der FJB, Westbahn und U4 , aber ob der AÖV in diesem Bereich Zweisystem U-Bahnwagen nach dem Vorbild von Athen in Wien etwas durchsetzen kann ist fraglich

Dann würden zunindest die Züge der S 40 durch die Zweisystem U4 abgelösst werden können und da man einerseits den derzeitigen Franz Josefs Bahnhof ja ohnedies abreissen möchte und ansderseits das Tecvhnische Museum Wien eine neue Halle bauen möchte, würde dann man auch über einen Nachbau der alten Halle von Wien FJB, nachdenken können!!

Der Nachbau der alten Halle von Wien FJB sollte teils als Eisenbahmuseum, teils als Station für die REX-Züge, nach / von Gmünd NÖ und Krems a. d. Donau und teils als Kulturveranstungen genütz werden!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum